![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 | |
Moderator
|
Zitat:
Oder die Leute die einen neuen 102-Punkte-AF wollen, oder die denen eine Blende mehr Rauscharmut das wert ist. Interressant wird dann noch das 50/1,2SSM...... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 | |
|
Klingt irgendwie nach Spaßverderber, aber es gibt da noch immer ein altbekanntes Problem bei hochlichtstarken Optiken ->
http://www.luminous-landscape.com/es...acturers.shtml Wennst bei 1,4 schon 0,5EV verlierst, sinds bei 1,2 schon 0,8. Heißt, der Lichtstärkeunterschied zum 1,4er beläuft sich auf 0,2 EV, wenns hoch her kommt. Der Preisunterschied allerdings ist was anderes. Zitat:
Wenn das Ding wirklich schnell ist und zwischen den Punkte richtig übergibt, wäre das für Sport sicher eine Bereicherung. |
|
![]() |
![]() |
#763 | ||
|
Zitat:
Ist der Sensor hochauflösend, geht u.U. mehr. Das eine A0-Vergrößerung (aus der Nähe betrachtet) höhere Anforderungen an Sensor, Optik und Fotografen stellt ist klar. Das der höher auflösende Sensor das Bild wegen Beugung verschlechtert ist falsch. Zitat:
Nur wer eine Kamera mit höher auflösendem Sensor nicht kauft, weil er z.B. bei Blende 11 die Beugung in der 400%-Ansicht sehen kann, den halte ich zumindest für etwas komisch. ![]() |
||
![]() |
![]() |
#764 | |
|
Zitat:
Aber jemand, der sich eine Kamera wegen der höheren Auflösung kauft und dann keine Bilder ausgibt, die die Auflösung nutzen, ist das aber schon auch. Und wenn ers tut, dann hat er halt das Problem. Nebenbei kann ich die Beugung bei 100% und das an der A850 erkennen. Also dürfte das an einer A77 oder ähnlichem schon deutlich stärker merkbar sein. |
|
![]() |
![]() |
#765 |
|
![]()
Hallo,
ich glaube schon, dass es Leute gibt, die 24 Megapixel mit gutem Autofokus-System zu schätzen wissen würden. Ich habe neulich mit der A65 und 2.8-er Lichtstärke auf einer Hochzeit fotografiert (bis 1600 ISO ist das Rauschen noch erträglich - abends bei der Feier), da wäre mir eine A99 mit eventuell zwei Blenden mehr Lichtempfindlichkeit bei ähnlichem Rauschen ganz lieb gewesen. Das, was die EOS 5d Mark III für Rauschen bis 12800 liefert ist schon Klasse und wäre ein schöner Anhaltspunkt für die A99. (da kommt die Nikon D800 mit ihren 36 mp vom Rauschen nicht mit) Da die 5d M III allerdings nur 6 Bilder pro Sekunde schafft, die A99 allerdings 10-12 erreichen soll, könnten Sportfotografen (gerade wenn noch ein überarbeitetes 70-200 vorgestellt wird) doch Interesse bekommen! Bei mir wird die Hobbykasse aber wahrscheinlich leider eher nicht für die A99 reichen... Gruss, dieterson |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 | ||
|
Zitat:
Wer meint ein A0-Abzug sieht mit 6MP besser aus als mit 36MP, der kann die Auflösung immer noch reduzieren - Problem gelöst. Zitat:
Kannst Du aber die Beugung bei 100% sehen, wenn die Unschärfekreise gerade größer als die Pixel werden? |
||
![]() |
![]() |
#767 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Du meinst, dass sich die Unschärfekreise an den Pixeln orientieren sollen oder? Tun sie aber nicht. Blöd wenn also so ein Unschärfekreis genau halb auf 2 Pixeln liegt. Dann ist die Kante halt 2 Pixel. In der Praxis ist das bei der Bayer Interpolation aber etwas komplexer. |
||
![]() |
![]() |
#768 | |
|
Zitat:
Der EVF wird besser als der der a77 (ich hab das schon mal geschrieben - ich bin ziemlich überzeugt, dass in 10 Jahren keine OPTISCHEN Sucher mehr gebaut werden werden), die Objektive sind (bei mir) schon da, der AF wird besser als der der a77 (VIEL besser als der der a900). Die Kamera wird SCHNELL mit großem S, und leise (!!!!) - endlich wieder in Konzerten/Kirchen fotografieren, die Babies wachen nicht mehr auf,... Ich vermute/hoffe, dass die a99 neue Kunden für Sony ziehen wird (und ich nehme keine Drogen ![]() Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
#769 |
|
Preis der a99
Laut SAR soll der Preis der a99 zwischen $2500 und $3000 betragen.
#770 | |
|
Die A77/A65 halte ich nicht für Schummerlicht geeignet ... ich fühle mich ins Jahr 2002 zurückkatapultiert, was das Rauschen betrifft
![]() Deshalb bin ich auch gespannt, wie ein Flitzebogen, wie die A99 abschneiden wird. Man kann ja träumen, dass sie 1 Blende besser sein wird als die A900 trotz SLT, aber ist das realistisch? Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|