![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
abgemeldet
|
Nicht zanken - ist halt so, dass bei den "Spassknipsen" für die meisten von uns Hobbyisten ein Klappdisplay sehr hilfreich ist. Und wir passen i.d.R. auch auf die Knipse auf. Der Profi will ein Werkzeug - das muss funktionieren und hat zu ertragen, was ansteht. Ein Klappdisplay ist da wenig hilfreich... Konsens?
Andreas
|
![]() |
#582 |
|
Einen schwenkbaren Sucher fände ich besser, wie früher bei der DimageA1/2.
|
![]() |
![]() |
#583 | |
|
War eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint. Ein Klappdisplay ist für Amateure wirklich eine Bereicherung. Wenn man das anlegt, gibts auch wenig Probleme und die Kamera wird i.a. eh nach 2 Jahren verkauft. Und so oft wird das ja auch nicht ein und ausgeklappt. Aber gerade die Klappsucher, der Klappblitz und das Klappdisplay sind jene Stellen, die in dr Vergangenheit immer wieder durch gebrochene Kabel ausgefallen sind.
Zitat:
Und sonst, wenn halt alle wieder meinen, an der gleichen Stelle stehen zu müssen. Da wäre es zwar fein, weil man besser oben drüber halten kann, aber herunten wirds dann eng. Daher tendiere ich heute dazu, möglichst wenig abstehende Teile zu haben ;-) |
|
![]() |
![]() |
#584 |
|
Ich kann nicht an mich halten.
Sony Vollformat mit EVF, Klappdisplay und dann aber auch Auslösen bei Lächeln. ![]() |
![]() |
![]() |
#585 | |
|
Zitat:
![]() Man liest doch hier sehr oft, wie (schon fast mit Absicht) manche Kameras leiden müssen und kaputt gehen. Da kann man sich fragen, ob der Amateur oder der Profi besser aufpasst. Und jeder möchte an seiner Kamera was anderes. Ein Universlagerät gibt es nicht. Und die Unterschiede Profi - Amateur sind nicht genau definiert, es gibt da alles von 0 % bis 100 % ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 | |
|
Zitat:
Also nix mit es gibt von 0% auf 100% alles - nicht bei Sony. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#587 |
|
Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber bei CaNikon hast du zumindest beim Sucher ebenfalls keine Wahl und musst nehmen, was dir vorgesetzt wird.
#588 |
|
Wo ist das denn anders? Will ich mit einem Handy nur telefonieren, muss ich einen ganzen Stall von Zubehör dazu kaufen, ebenso bei Autos, die mit dutzenden von Dingen ausgerüstet sind, die ich vielleicht überhaupt nicht haben will. TV Geräte gibt es nur noch als LED oder LCD Gerät und ausgerechnet bei Sony soll das anders sein? . Das ist der Lauf der Dinge und das ist nicht nur bei Sony so, sondern bei jedem Hersteller. Meiner Meinung nach ist da kein
![]()
#589 | ||
|
Zitat:
Ob man den LiveView benutzt, hat nichts mit Profi oder nicht Profi zu tun. Ich kenne einen Profi, der begeistert vom Klappdisplay ist. Es hängt davon ab, was und wo man fotografiert. ---------- Post added 10.04.2012 at 16:05 ---------- Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (10.04.2012 um 16:04 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#590 | |
|
Zitat:
Mir ist diese Diskussion mit "Profi"-Verweisen immer ziemlich schleierhaft. Und warum bei einem Computer, mit empfindlicher Optik und Mechanik, ausgerechnet das Klappdisplay plötzlich wegen Fehleranfälligkeit beim besagten "Profi" nicht akzeptabel sein soll, ebenso. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|