Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 22:05   #581
Schmiddi
abgemeldet

Nicht zanken - ist halt so, dass bei den "Spassknipsen" für die meisten von uns Hobbyisten ein Klappdisplay sehr hilfreich ist. Und wir passen i.d.R. auch auf die Knipse auf. Der Profi will ein Werkzeug - das muss funktionieren und hat zu ertragen, was ansteht. Ein Klappdisplay ist da wenig hilfreich... Konsens?

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2012, 19:29   #582
*thomasD*

Einen schwenkbaren Sucher fände ich besser, wie früher bei der DimageA1/2.
*thomasD* ist offline  
Alt 08.04.2012, 19:38   #583
mrieglhofer

War eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint. Ein Klappdisplay ist für Amateure wirklich eine Bereicherung. Wenn man das anlegt, gibts auch wenig Probleme und die Kamera wird i.a. eh nach 2 Jahren verkauft. Und so oft wird das ja auch nicht ein und ausgeklappt. Aber gerade die Klappsucher, der Klappblitz und das Klappdisplay sind jene Stellen, die in dr Vergangenheit immer wieder durch gebrochene Kabel ausgefallen sind.

Zitat:
DÖF - ein klarer Fall von deutsch-österreichischer Freundschaft :-)
War nicht so gemeint. Mir ist es ein paar Mal so gegangen, dass das Kabel vom Batteriepack irgendwo eingefädelt hat. Wenns da das Display im Weg hast, ist es weg.
Und sonst, wenn halt alle wieder meinen, an der gleichen Stelle stehen zu müssen. Da wäre es zwar fein, weil man besser oben drüber halten kann, aber herunten wirds dann eng.

Daher tendiere ich heute dazu, möglichst wenig abstehende Teile zu haben ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 10.04.2012, 11:12   #584
PeterTV

Ich kann nicht an mich halten.

Sony Vollformat mit EVF, Klappdisplay und dann aber auch Auslösen bei Lächeln.
PeterTV ist offline  
Alt 10.04.2012, 12:32   #585
erich_k

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Nicht zanken - ist halt so, dass bei den "Spassknipsen" für die meisten von uns Hobbyisten ein Klappdisplay sehr hilfreich ist. Und wir passen i.d.R. auch auf die Knipse auf. Der Profi will ein Werkzeug - das muss funktionieren und hat zu ertragen, was ansteht. Ein Klappdisplay ist da wenig hilfreich... Konsens?

Andreas
Ist doch alles Käse

Man liest doch hier sehr oft, wie (schon fast mit Absicht) manche Kameras leiden müssen und kaputt gehen. Da kann man sich fragen, ob der Amateur oder der Profi besser aufpasst.

Und jeder möchte an seiner Kamera was anderes. Ein Universlagerät gibt es nicht. Und die Unterschiede Profi - Amateur sind nicht genau definiert, es gibt da alles von 0 % bis 100 % ...
Alt 10.04.2012, 14:57   #586
PeterTV

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Und jeder möchte an seiner Kamera was anderes. Ein Universlagerät gibt es nicht. Und die Unterschiede Profi - Amateur sind nicht genau definiert, es gibt da alles von 0 % bis 100 % ...
Auch bei Sony? Das ist halt die Frage. Wer tausende in das Sony Equipment (Objektive - Blitzgeräte, Kameras) gesteckt hat, weil Sony bisher dem Kunden die Wahl gelassen hat wird sehr enttäuscht von der Bevormundung durch Sony was man denn toll zu finden hat, wenn man beim System bleiben will. Ich habe mich z.B. beim Zweitgehäuse für die A450 und nicht die A550 entschieden, weil ich Klappdisplay nicht wollte und auf Live View und Video keinen Wert gelegt habe. Im derzeitigen Produktportfolio muß ich Klappdisplay, EVF, Liveview und Video akzeptieren. Ich habe innerhalb des Systems keine Auswahl mehr.

Also nix mit es gibt von 0% auf 100% alles - nicht bei Sony.
PeterTV ist offline  
Alt 10.04.2012, 15:13   #587
fiefbergen

Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber bei CaNikon hast du zumindest beim Sucher ebenfalls keine Wahl und musst nehmen, was dir vorgesetzt wird.
Alt 10.04.2012, 15:23   #588
hpike

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
nicht bei Sony.
Wo ist das denn anders? Will ich mit einem Handy nur telefonieren, muss ich einen ganzen Stall von Zubehör dazu kaufen, ebenso bei Autos, die mit dutzenden von Dingen ausgerüstet sind, die ich vielleicht überhaupt nicht haben will. TV Geräte gibt es nur noch als LED oder LCD Gerät und ausgerechnet bei Sony soll das anders sein? . Das ist der Lauf der Dinge und das ist nicht nur bei Sony so, sondern bei jedem Hersteller. Meiner Meinung nach ist da kein angebracht, es sei denn du willst das bei jedem Hersteller so machen.
hpike ist offline  
Alt 10.04.2012, 16:01   #589
Reisefoto

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die 99 mit einem flexiblen Display, ähnlich der A77 ausgestattet wäre. Die Vorteile überwiegen IMHO beträchtlich. Und natürlich kann man durch unsachgemäße Benutzung auch die Lebensdauer einer solchen Konstruktion deutlich herabsetzen (das hab ich jetzt nicht so elegant ausgedrückt wie mriegelhofer).
LiveView ohne Klappdisplay bedeutet doch, 50% der Vorteile des LveView zu verschenken. Wer Angst um das Klappdisplay hat, braucht es einfach nicht ausklappen. Es wäre ein schwerer Fehler, der A99 kein Klappdisplay zu spendieren. Gerade beim LiveView ist Sony der Konkurrenz meilenweit voraus.

Ob man den LiveView benutzt, hat nichts mit Profi oder nicht Profi zu tun. Ich kenne einen Profi, der begeistert vom Klappdisplay ist. Es hängt davon ab, was und wo man fotografiert.

---------- Post added 10.04.2012 at 16:05 ----------

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Der Profi will ein Werkzeug - das muss funktionieren und hat zu ertragen, was ansteht. Ein Klappdisplay ist da wenig hilfreich... Konsens?
Nein.

Geändert von Reisefoto (10.04.2012 um 16:04 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 10.04.2012, 16:56   #590
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ob man den LiveView benutzt, hat nichts mit Profi oder nicht Profi zu tun. Ich kenne einen Profi, der begeistert vom Klappdisplay ist. Es hängt davon ab, was und wo man fotografiert.
Richtig.
Mir ist diese Diskussion mit "Profi"-Verweisen immer ziemlich schleierhaft.
Und warum bei einem Computer, mit empfindlicher Optik und Mechanik, ausgerechnet das Klappdisplay plötzlich wegen Fehleranfälligkeit beim besagten "Profi" nicht akzeptabel sein soll, ebenso.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln