![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3011 |
|
Irgendwie hab ich mit Astro kein Glück.
Bin eben extra auf den Hausberg bei meiner Mutter gefahren und auf den alten Ausichtstum geklettert. Oben angekommen musste ich feststellen, dass prompt eine Wolkenfont von Westen reinzog, ![]() Hab ein paar Probeaufnahmen gemacht, durch den Wind wackelte der alte Turm (1885) wie ein Lämmerschwanz....... War ein Satz mit X
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3012 |
|
Porty, mach dir nix draus. Du bist nicht allein. Endlich einen halbwegs vernünftigen Berg gefunden bei Berlin. Komm an, ist es 20.30.. Gerade ist der Komet hinterm Horizont untergegangen.. der Satz mit X haut hin. In nächster Zeit werd ich den "Eisball" nicht mehr fotografieren können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3013 |
Forendiva
|
Gestern war ich noch aufs Feld gefahren, um den Kometen abzulichten. Heute um 19.33 Uhr habe ich ihn zuhause beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
![]() |
#3014 |
|
Ich sitze hier seit Tagen unter Wolken oder im Nebel...
![]()
![]() |
#3015 |
|
Bei mir sagt der Wetterbericht seit 3 Tagen für jeweils den nächsten Abend klares Wetter voraus. Und am nächsten Tag ist es dann doch bewölkt.
So ein nerviges Unvermögen in der Wettervorhersage! Man bereitet sich ja vor und plant entsprechend. ![]() So bin ich gestern wieder zwangsweise kurzfristig zu Hause geblieben und habe in einer kurzen Wolkenlücke aus dem Dachfenster ein paar Aufnahmen gemacht. Mitten im extrem lichtverschmutzten Rhein-Main Gebiet mit Richtung auf die zusätzliche Lichtglocke Flughafen im Westen und ohne Nachführung sind es ca. 40 Sekunden geworden (statt 20 Minuten wie geplant war). ![]() ![]() → Bild in der Galerie Mehr habe ich da nicht hin bekommen. Auch für heute sieht es jetzt schon wieder nicht gut aus, obwohl gestern Abend noch perfekt für heute gemeldet wurde. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3016 |
|
Immerhin ein Foto... ich verfolge auch den Wetterbericht und hab genau das Problem... SOLL einigermaßen klar sein, IST dann aber wolkig/Regen und/oder massiv neblig. Ich hab bisher nichtmal einen flüchtigen Blick erhaschen können. Von Fotos bin ich meilenweit entfernt...
![]() |
#3017 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3018 |
|
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3019 |
|
Oh ja, klaren Himmel hätte ich gestern auch gerne gehabt.
Das war allerdings so eher etwas diesig Richtung Komet, so dass der nur schwach sichtbar war. Einige Bilder habe ich dennoch gemacht und die mal "quick und dirty" zusammengestackt. Mir fehlt auch der zweite Schweif, da muss der Komet wohl noch höher stehen bei größerer Dunkelheit, damit der sichtbar wird. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3020 |
|
Bei mir hat es gestern auch aufgeklart... um 23 Uhr...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|