![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
...ich sollte ja berichten.
Das Ding (Tamron 200-500) ist da und: (ver-)wackelt nicht. ![]() Habe gerade 13sec aus meiner Wohnung eine Straßenlaterne fotografiert, ganz normal und schienenlos auf 055ProB und 804RC, mit IR-Fernausgelöst ohne SVA: scharf... ![]() Was wackelt ist das Objektiv am Bajonett - das ist man von der 700 gar nicht mehr gewohnt. Haben eure Tamrons auch "leichtes Spiel" an der 700... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Metzchen,
habe ich das richtig verstanden, du hast mit 13 sec. belichtet, wenn ja, klar hast Du dann keine Verwacklung bei der langen Zeit. Mach mal eine Aufnahme mit 1/30 bis 1/200, teilweise sogar bis 1/500, da liegt der Hund begraben. Ganz leichtes Spiel hat mein Tamron auch, aber wieviel? Dürfte sich im Bereich von 1/10 mm mehr oder weniger abspielen, kommt einem bloß gewaltig vor. Auf jeden Fall, danke für Deine Rückmeldung. ![]() VG Michael Geändert von Michael77 (03.04.2008 um 08:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
...in meiner Wohnung ist es meistens recht windstill...
![]() ![]() Michael, ich probier´s nochmal mit kürzeren Zeiten. Das mit dem Spiel ist unschön aber unproblematisch. Aus der Hand und auf dem Einbein habe ich keine Probleme.
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
Alex,
dann mußt Du die Situation nachstellen mit der ich Probleme hatte, Entfernung mindestens 50 meter, Asa 400, Zoom voll ausgefahren plus Sonnenblende und Zeiten zwischen 1/100 bis 1/500, da gabs bei mir nur Schrott. Ps. Und mach die Fenster zu, wegen dem Wind. ![]() VG Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
...jo, mach´ ich. Hast Du ein dickes Mailfach (für Originale)? Kannst Du mir gern als PN schicken...
![]()
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Danke Jürgen,
aber ich komme mir immer ein bißchen albern vor, 1-2 Schrauben, da ist doch die Bearbeitung/Versand wesentlich aufwendiger als der Warenwert. ![]() VG Michael
![]() |
#89 |
Themenersteller
|
Alex,
warum so umständlich. Wenn Du mir sagts, deine Bilder sind in Ordnung, dann glaub ich Dir das ausnahmsweise ![]() Oder hast Du 27 Dioptrin und brauchst einen Blindenhund? ![]() VG Michael
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe mir von den gängigsten einfach einen Vorrat angelegt, das hat kein Vermögen gekostet und füttern muss ich sie auch nicht, die Dinger sind echt genügsam. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|