![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@Ingo: Danke. Ich freue mich, wenn ich etwas für Unterhaltung sorgen kann.
@Kalsi73: Merci für Deine Bemühungen zur Vogelbestimmung. Dadurch weiß ich, das noch ein weiterer Bat Hawk auf Veröffentlichung wartet. Auf weitere Bilder (von anderen, also auch von Dir) freue ich mich schon. Impalas im Chobe N.P.. ![]() → Bild in der Galerie Mir sind schon deutlich besser Aufnahmen von Impalas gelungen. Wieso ich diese Aufnahme trotzdem zeige ? Das ist mir allerdings auch erst nach der Reise am heimischen Rechner aufgefallen. Wir sind an dem Morgen sehr früh in den Chobe N.P. reingefahren Wir befinden uns bei der Aufnahme auf der Piste, die parallel zum Fluss verläuft. Von den Pirschfahrten dort weiß ich, diese Piste wird sehr stark genutzt. Der Begriff „Autobahn“ ist deutlich zu hoch gegriffen, beschreibt aber durchaus die Relevanz dieser Piste. Auf der Aufnahme sehe ich lediglich die Spur eines Fahrzeuges (die war nicht von uns). Wo waren die Fahrzeugspuren vom Vortag geblieben ? Es müssen offenbar derart viele Tiere ab dem Abend zum Chobe strömen (s. Büffel #528) und anschließend wieder in die umgebenden Hügel entfleuchen, das die Fahrspuren vom Vortag verschwinden. Über diese Erkenntnis war ich doch baff. Deshalb zeige ich dieses Bild. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|