![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Moderator
|
Schon erledigt und zu den Objektiven gepackt, denn es handelt sich ja um einen Objektivfehler.
Danke für den Hinweis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Wenn sich etwas mechanisch nicht so tut wie es sollte könnte es auch sein, dass ein Error an der Kamera auftritt und die Kamera meint, dass jetzt ein neues Objektiv dran ist. z.B. damals Error 58 <Vermutung aus> Was habt ihr vor? Einschicken und modifizieren lassen? Oder warten bis es euch durch einen Kauf direkt betrifft? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Solange Sigma nicht mit Fakten rausrückt, was an den SLTs nicht funktioniert, würde ich kein Objektiv einschicken.
Ich gehe im Moment eher davon aus, das kein Objektiv wirklich betroffen ist. Wer weiß was mit dem 70er Makro passiert ist. Bis jetzt sind das alles nur Gerüchte und solange nichts genaueres bekannt ist reine Panikmache. Da ich auch das 12-24 und noch andere Sigmas habe, war ich am Anfang auch nervös. Aber seit den Tests von Aidualk seh ich das viel lockerer. Bevor man ein Objektiv zu Sigma schickt, sollte man bei denen auch anrufen, ob es für das Objektiv ein Update gibt. Sonst bringt doch das ganze Einschicken nichts und ich wette, daß Sigma Deutschland im Moment sowieso noch keine Chips speziell für die SLTs hat. Gruß Michi Geändert von Michi (19.09.2010 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Mir ist heute beim Testen aufgefallen daß ich vorher die Tiefenschärfevorschau Taste gedrückt hatte. Konnte noch 3-4x mal die Blende verändern und Fotos machen, dann konnte der Autofocus nicht mehr scharf stellen, und das Bild auf dem Display war ziemlich dunkel. Nach dem Reset mit der Objektiventriegelungstaste zeigte das Display zwar wieder die normale Helligkeit, aber der Autofocus konnte immer noch nicht scharf stellen. Objektiv runter und wieder rauf, und funktioniert wieder. Könnte es sein, daß die Tiefenschärfevorschau was damit zu tun hat ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Aber wenn mir die Servicesstelle von Sigma sagt, wenn ich es jetzt einschicke, habe ich 10-14 Tage Wartezeit und ich auf meinem e-Mail alle meine Objektive mit Seriennummer angeführt habe, ist das vielleicht ein Mißverständnis, aber es kann auch sein, dass sie keine Chips brauchen. Vor allem würde das weltweite Bereitstellung von Austauschsets für die gesamte Produktpalette doch locker 2-3 Monate dauern. Da ginge ich eher davon aus, dass sie mir geraten hätten, das gegen Ende des Jahres einzuschicken. Daraus schließe ich, und in 14 Tagen wissen wir es ja, dass die eher etwas justieren, was außerhalb der Spez ist oder etwas austauschen, was über die aktuellen Serien gleich ist. Oder nur Justage und sie machens für die alten Objektive halt nicht. Und wenn jetzt einige Objektive offensichtlich den Fehler nicht zeigen, zeigt das angeführte Beispiel, dass zumindest 2 Objektive von Siggi K.sporadisch Fehler zeigen. Wenn Sigma ausdrücklich alle Objektive als betroffen erklärt, dann gehe ich davon aus, dass grundsätzlich bei Eintreffen bestimmter Gegebenheiten solche Fehler auftreten können. Und dann bei einer Veranstaltung zu stehen und mittendrein plötzlich damit konfrontiert zu werden ist minder lustig. @Michi: Also wenn dein Autohersteller in einer offiziellen Servicenotiz darauf hinweist, dass deine Bremsen unter bestimmten Umständen versagen könnten, fährst du dann auch nicht zur Überprüfung in die Werkstätte, bevor sie dir genauer erklären, woran es liegt. Noch dazu, wo ja nicht Auto des Typs bereits haufenweise im Straßengraben liegen ;-) Aber klar, mir wäre auch lieber zu wissen, wie kritisch das ist und was sie mit meinen Objektiven anstellen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Habe heute beide Sigma Objektive 70-300m DG APO und das 70mm DG Macro zu Sigma Deutschland gesendet.
Habe von Sigma aber keine Auskunft bekommen, was behoben werden muß, und wie lange es dauert. Hoffen wir das Beste. ![]() Orginaltext von Sigma: Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen erst nach Begutachtung des Produktes Angaben über etwaige Fehler machen können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.09.2010 um 17:25 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
@Siggi K.:
Warum hast es eigentlich nicht zum Escher geschickt? Ich habe die Mail parallel an Escher und Sigma BRD geschickt und die Antwort erhalten. Zitat:
@Jens N.: Klar wird Sigma nicht schreiben:"die Federspannung ist nicht entsprechend den Spez. Deswegen werden wir die Feder austauschen" Ist ja irgendwie peinlich, dass die vielleicht nicht einmal das Bajonett abkupfern können. Aber ich dachte mir schon, dass mal was durchsickert. Immerhin sind die gesamten Minolta Serviceunterlagen im Netz zu finden. Und da wäre halt interessant, ob die neue Chips brauchen (hohes Risikofür alte Objektive) oder spezielle objektspezifische Teile der Objektive brauchen (hohes Risiko) oder ob die vielleicht etwas ändern, was jede Wald- und Wiesenwerkstatt auch machen kann. Aber was soll. Wenn jemand das Risiko zu groß ist, einschicken und für alte Objektive das Internet verfolgen. Vielleicht taucht ja irgendwo was auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Geändert von aidualk (21.09.2010 um 07:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich werde meine vier Sigmas auf jeden Fall einschicken -- und das, obwohl ich noch keine A33/55 besitze.
Es gibt da folgende Möglichkeiten: 1.) Ich kaufe mir keine A33/55 (oder deren Nachfolger oder eine A77 etc.): Dann ists ja gut, aber der Service war eh kostenlos, also hab ich nix verloren. 2.) Ich möchte die Sigmas irgendwann einmal verkaufen: Dann wird der potentielle Käufer sehr genau darauf schauen, ob die Nachrüstung bereits erfolgt ist. Ich würde mittlerweile ja auch kein Sigma kaufen wollen, das noch nicht das Update intus hat (falls ich überhaupt noch ein Sigma kaufen würde ...) 3.) Ich kaufe mir doch die A33/55 (oder ... siehe oben) irgendwann einmal. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten: a) Die Objektive würden problemlos funktionieren (hypothetisch -- weil sie ja schon nachgerüstet sind, wird es sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen): Dann ists ja gut, aber der Service war eh kostenlos, also hab ich nix verloren. b) Die Objektive würden nicht problemlos funktionieren (auch hier wieder: hypothetisch -- weil ...): Dann hat sichs ja auch gelohnt, dass ich das Update hab machen lassen -- dafür wird es ja schließlich angeboten. Alles in allem ist das -- wie man heute auf gut deutsch sagt -- eine Win-Win-Situation. Wenn man den Service machen lässt, kann man eigentlich nix falsch machen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|