![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen Geändert von lindemann712 (25.09.2013 um 11:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Also ich werde hier wirklich falsch verstanden. Vor allem werden einem aussagen in den Mund gelegt die ich nie getätigt habe.
Ich habe hier kein Bild schlecht geredet und auch nie behauptet das eines schlecht ist oder das ich es besser kann. Ich habe auch nie gesagt das mir ein 70-400-G2 oder 300F2.8 zu teuer ist. Ich denke das das Bild des Milan der das Fleisch fängt schon scharf ist. Und das es auch gut ist. Bin auch damit einverstanden wenn es als schlecht oder schei.. bezeichnet wird. Mir geht es darum ich will nicht in etwas weiter investieren was mich dann nicht zum gewünschten Ergebnis bringt. Was würde ich gerne sehen? Ich hätte gerne Bilder oder ein Bild würde mir reichen, das z.B. mit der A77/A99 bis auf AF-D ja gleicher AF mit dem 300F2.8 bei F2.8 geschossen wurde. Als Objekt nehmen wir einen Greifvogel der Frontal auf die Kamera zu fliegt. So wie dieses z.B. ![]() → Bild in der Galerie Und das ist keine Kritik an irgend jemanden oder an irgend welchen Bildern. Ich habe bis jetzt hier nur sehr gut und schöne Bilder gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | ||
|
Ne, du verstehst die Antworten nicht.
Zitat:
Zitat:
Wenn es gut ist, dann hast du doch die Kombi gefunden und kannst kaufen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Nein es soll niemand irgend etwas für mich kaufen und dann los ziehen.
Ich wusste das genau das jetzt kommen wird. Entschuldigt vielmals ich formuliere um. Falls jemand eine A77 oder A99 hat und ein 300F2.8 dazu. Oder ein anderes Objektiv von 150mm bis 300mm F2.8. Könnte der jenige wenn er vielleicht mal mit dieser Kombi auf einer Greifvogelschau ist ein oder zwei Bilder für mich machen? Der Greifvogel sollte Frontal auf die Kamera zukommen. Und die Blende sollte F2.8 sein. Aber nur wenn er lust hat und nur wenn er es von sich aus machen will, ich will ja niemanden nötigen, nicht das als nächstes kommt ich würde irgend welche Befehle erteile. Ich hoffe das ich es nun so formuliert habe das mein anliegen nicht missverstanden wird. Ich hoffe auch das sich niemand kritisiert oder beleidigt oder sonst etwas fühlt. PS: Die Bilder von Malo sind echt gut und auch bei Blenden von F2-F4. Weis jemand welche Objektive er sein eigen nennt? Vielen Dank Gruß Harry Geändert von Mt-Harry (25.09.2013 um 17:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
Vor Jahren habe ich mal angemerkt, dass meiner Meinung nach selbst die billige EOS 450D mit Kitobjektiv bei der AF-Nachführung besser funktioniere als eine Alpha 900. Damals wurde mir im Forum "eins übergebraten" für die Frechheit, den AF des Sony-Spitzenmodells mit einer derart minderwertigen Billigkamera zu vergleichen. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich nicht geirrt habe. Meine Canon DSLRs, sogar die billige kleine 550D und noch besser die alte 5D mit ihren AF-C-Hilfssensoren, funktionieren im AF-C-Betrieb einfach. Fragen nach der Leistung der AF-Nachführung stellen sich bei denen für mich bei normalen bewegten Motiven erst gar nicht. Das gilt sogar für billige Objektive ohne Ring-USM, sofern die Motive sich nicht extrem schnell bewegen. Mit Original Ring-USM klappt es auch dann bestens. Allerdings ist AF nicht alles, und in Punkto Bildqualität - wozu für mich diverse Eigenschaften gehören - bin ich mit Canon nur teilweise zufrieden und wünsche mir einen Sony Sensor. Geändert von Giovanni (25.09.2013 um 18:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Du wirst hier im Forum nur sehr sehr wenige finden, die ein SAL300F28G besitzen - das gehört finanziell schon zur Königsklasse... und dann zufällig auch noch auf einer Greifvogelschau fotografieren...
![]()
![]() |
#207 |
|
@Giovanni
die Sensoren sind wirklich sehr gut. @Erlanger ja da hast du recht drum habe ich ja den Bereich erweitert. Mir geht es mehr um die kleine Blende und Frontal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Ich habe mir dein Bild mit dem Titel Geier runter geladen. Der EXIF Viewer sagt mit, dass du bis zu diesem Bild ca. 2800 Auslösungen gemacht hast, die Aufnahme mit der mittleren AF-Zonen-Gruppe gemacht hast, den AF-C verwendet hast und die microAF-Korrektur auf deiner Kamera und für dieses Objektiv auf 0 steht. Du hast mehrfach gefordert, dass du hier formatfüllende Vogelbilder sehen willst, mit der A99 gemacht - mit einem Objektiv, das du nicht besitzt. Für deine gezeigten Bilder ist für dich aber dein defektes Objektiv nach eigener Aussage "ausreichend". Hmm. Auf dem Bild erkennt man einen Gänsegeier, relativ klein, unscharf und nicht format füllend. Die Schärfe liegt auf dem Stein von dem vermutlich der Geier abgesprungen ist. Meine Schlußfolgerung aus deinen ganzen Wortmeldungen: Zu erst zu deinem Gerät: 1) Du hast dir derzeit die beste Kamera von Sony gekauft. ![]() 2) Du hast mit dieser Kamera noch nicht viel Erfahrung gesammelt (2800 Bilder) 3) Du verwendest derzeit ein Objektiv, dass erst bei Blende 11 seinen Sweetspot hat und ein allround-Landschaftobjektiv ist. 4) Das Objektiv ist vermutlich noch nicht an deine Kamera angepasst (mciroAF steht auf 0), was glaube ich eher selten ist, bei dieser Linse. Du hinterlässt den Eindruck, dass du noch eine große Lernkurve vor dir hast. Die A99 ist keine Pannasonic-Schnappi . Du verurteilst ein System, für das du keine objektive Entscheidungsgrundlage hast. Du fragst nach Vergleichsbildern zu anderen ihren Künsten, aber nicht zu deinen. Warum? Was hilft dir das Können eines anderen Fotografen, wenn dein photographisches können und wissen nicht mit den von dir gewünschten Ergebnissen korreliert? Ein gutes Foto hängt nur zum kleineren Teil vom Gerät hab. Den größten Teil macht der/die Mann/Frau hinter der Kamera und dessen/deren Erfahrung, Talent und technisches Verständnis aus. Außerdem scheinst du beratungsresisten zu sein. Wenn du jetzt nur für dich Argumente suchst, weil die A99 für dich ein Fehlkauf war, dann stelle das bitte nicht als Fehler des Gerätes hin. Verkauf halt die A99 wieder, hast einen Verlust gemacht aber vielleicht auch etwas dazugelernt. Und kaufst dir einen Gerät eines anderen Herstellers, aber dann gleich die richtig teuren Linsen dazu, sonst werden die Fotos nix. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
![]()
@wolfram.rinke,
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Ich habe mir die A99 geholt weil ich Lust darauf hatte ...
Eigentlich bin ich kein Vogel-im-Flug-Fotograf, aber für meine Zwecke reicht die A99 völlig aus. Hier ein paar Beispiele, wenn auch keine Meisterwerke: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|