Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: C-AF, was muss er schaffen??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 17:16   #121
Whiskeyanton

Alpha SLT 77

hallo,
hab zwei hunde, vizlas. Super schnelle Jagdhunde. Hab nur positive Erfahrungen.
95 % aller Bilder gestochen scharf. Alpha 77.
P, AF C und Serienbild schneller 600mb/s Karte. Verschiedene Objektive kein Unterschied.Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt.
Sigma 50 500, Tamron 70 300, Sony 16 50 ssm.
Whiskeyanton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2013, 17:58   #122
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Whiskeyanton Beitrag anzeigen
hallo,
hab zwei hunde, vizlas. Super schnelle Jagdhunde. Hab nur positive Erfahrungen.
95 % aller Bilder gestochen scharf. Alpha 77.
P, AF C und Serienbild schneller 600mb/s Karte. Verschiedene Objektive kein Unterschied.Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt.
Sigma 50 500, Tamron 70 300, Sony 16 50 ssm.
Ich würde gerne Fotos mit dem 50-500 sehen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 11:49   #123
babsy_ew

Ich kann Whiskeyanton nur zustimmen. Ich arbeite mit dem 16-50mm beim Motorsport und bin mit den Ergebnissen beim A- und C-AF mehr als zufrieden.

Klar haut die Kamera auch mal daneben, aber das liegt meist an mir.

Der Kamerabedingte Ausschuss hält sich extrem in Grenzen. Hab von einem Freund mal die Nikon D300S getestet und konnte absolut keinen Unterschied zu meiner Sony feststellen. Der Autofokus sitzt knackescharf und das nachführen funzt Problemlos ob nun mit schneller Serienbildfunktion oder der langsamen.

Viele Grüße
Babsy
babsy_ew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 11:54   #124
kitschi

Zitat:
Zitat von babsy_ew Beitrag anzeigen
Der Kamerabedingte Ausschuss hält sich extrem in Grenzen. Hab von einem Freund mal die Nikon D300S getestet und konnte absolut keinen Unterschied zu meiner Sony feststellen. Der Autofokus sitzt knackescharf und das nachführen funzt Problemlos ob nun mit schneller Serienbildfunktion oder der langsamen.
und dann schau mal wie alt die D300s ist, dann sieht man wo Sony mit der AF Technologie steht

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 11:56   #125
aidualk

Zitat:
Ich arbeite mit dem 16-50mm beim Motorsport und bin mit den Ergebnissen beim A- und C-AF mehr als zufrieden.
Wie weit bist du denn da weg? Normalerweise wird beim Motorsport mit langen bis sehr langen Telebrennweiten gearbeitet. Da ist die Anforderung an den AF schon eine ganz andere als wenn man mit einem Weitwinkel unterwegs ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2013, 13:45   #126
hanito

Alpha SLT 77

Bilder sagen mehr als Worte, also her damit.
Alt 21.08.2013, 14:50   #127
twolf

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wie weit bist du denn da weg? Normalerweise wird beim Motorsport mit langen bis sehr langen Telebrennweiten gearbeitet. Da ist die Anforderung an den AF schon eine ganz andere als wenn man mit einem Weitwinkel unterwegs ist.
Mit blende f16 ist bei mir auch alles scharf, Bitte Bitte beispiele Raussuchen, denn ich glaube wir vergleichen im Moment Äpfel mit Birnen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:19   #128
swivel

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Mit blende f16 ist bei mir auch alles scharf, Bitte Bitte beispiele..
Hi,

ja. Oft reicht ja auch schon ab 5.6 für ausreichend Schärfetiefe. So langsam ist der AF der A77 nicht, - nur eben nicht sehr präzise dabei. Ob das an "Stufen" bei der Nachführung liegt, - ich denke das hat viele Gründe. Und ich glaub nicht, das es ein Objektiv gibt, welches das soviel besser macht bzw. kompensieren kann.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:05   #129
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
.... Ich arbeite mit dem 16-50mm beim Motorsport und bin mit den Ergebnissen beim A- und C-AF mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Babsy
Haste mal Fotos dazu?
Alt 22.08.2013, 08:42   #130
swivel

Hi,

Gestern hatte ich Gelegenheit eine Nikon D600 mit dem 16-85 zu testen (Kaufinteresse ).

Und da der Händler auch A65 und A77 im Laden hatte, hab ich (soweit im Geschäft möglich) versucht den AF zu vergleichen. Die Sonys hatten das SAL1650 und das billige Standardzoom.

Mir fehlt die Erfahrung mit der Nikon. Ich hatte den AF auf Spot gestellt. Der war gefühlt einfach deutlich langsamer. Ich hab leider nicht rausgefunden warum.

Aber verblüfft habe ich an der A77 beim Händler festgestellt, es gibt keine spürbare Abweichung des angezeigten mittleren (Spot) Feldes mit dem eigentlichen Sensor.
Ich bin mir sicher. Wieso das denn?

Meine A77 war beim Service in Sachen AF Kalibirierung. Ist diese Abweichung nun aber doch Fertigungstoleranz?

Ich verstehe das nicht. Wurde der AF eventuell sogar in der Serie dbzgl. geändert?

Sollen wir einen neuen Tread aufmachen um genau das herauszufinden? So schwierig ist die "Messung" dbzgl. nicht. Allerdings ist das trotzdem subjektiv, weil man das ja nun nicht beweisen kann.

Gibt es hier Jemanden, der das ganz genau weiß? @WolframRinke: Hast Du dbzgl. mit Schumann gesprochen?

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: C-AF, was muss er schaffen??

Forenregeln