Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung schnelle SD -Karte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 13:25   #1
McOtti

Empfehlung schnelle SD -Karte

Hallo

.... der Urlaub rückt näher und damit auch der Wunsch nach mehr Speicherplatz...
Nun meine Frage ist die Sandisk - Karte SanDisk SDSDXPA-032G-X46 Extreme Pro SDHC das Maß aller Dinge oder gibt es da noch bessere Alternativen?
Die Karten sollten allerdings "Sicher" sein und auch mit der A77 harmonisieren.
Bezüglich des "harmonisierens" gab es ja in letzter Zeit einige Kartenhersteller wo es Probleme gab (gibt???).

Gruß Uwe
P.S. da es ja immer wieder Fragen wie "welche Speicherkarte an welcher Kamera" gibt könnte man einen Beitrag oben fest anpinnen.
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2012, 14:13   #2
Reisefoto

UHS-I geht bis 105MB/s. Viel schneller als die Sandisk kann eine Karte beim Schreiben in der A77 also nicht werden. Die Sandisk ist die richtige Wahl und sie passt prima zur A77. Achte darauf, dass die von Dir bestellte Karte auch wirklich eine Version mit 90MB/s Schreibgeschwindigkeit und nicht ein altes 45MB/s Modell ist. Kaufe die Karte nicht in der Bucht, dort gab es zumindest früher gefälschte Sandisks.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 14:48   #3
Fastboy

Ich selbst verwende die von Dir genannte Sandisk in meiner A77.

Selbst immer wieder im Netz auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Transcend gestoßen. Keine Ahnung ob es diese Karte schon im Handel ist.

Diese Panasonic kennst Du wahrscheinlich sowieso.

Ich hoffe, daß sich in nächster Zeit einiges bei den UHS-I SD macht, da ich selbst bis jetzt nur eine 16GB Sandisk verwende.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 18:40   #4
Zweistein
Gesperrt

Habt ihr schonmal überlegt, dass Kamera-Interfaces diese Geschwindigkeiten (die im realen Leben kaum bis nie erreicht werden) nicht erreichen? Das Interface ist das Nadelöhr zwischen schnellen kamerainternem Zwischenspeicher und total überbezahlter Karte mit Fantasieaufdruck (der zudem immer READ ist, also weit, weit weg von WRITE).
Aber jeder darf sein Geld aussihaun wie er will - wenns ihm das Gefühl gibt: ich bin der VettelBasti der Fotografie, dann ist es okay.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 18:47   #5
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Selbst immer wieder im Netz auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Transcend gestoßen. Keine Ahnung ob es diese Karte schon im Handel ist.
Natürlich ist die im Handel, 16 GB für € 35 - € 45 ... schreiben mit bis zu 40 MBps
Zum gleichen Preis kriegst eine 64 GB SDXC Class 10
Sponsored Links
Alt 21.01.2012, 18:57   #6
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Habt ihr schonmal überlegt, dass Kamera-Interfaces diese Geschwindigkeiten (die im realen Leben kaum bis nie erreicht werden) nicht erreichen? Das Interface ist das Nadelöhr zwischen schnellen kamerainternem Zwischenspeicher und total überbezahlter Karte mit Fantasieaufdruck (der zudem immer READ ist, also weit, weit weg von WRITE).
Aber jeder darf sein Geld aussihaun wie er will - wenns ihm das Gefühl gibt: ich bin der VettelBasti der Fotografie, dann ist es okay.

Hast Du je so eine Karte besessen oder in Verwendung

Informiere Dich über technische Ausstattungen von bestimmten Kameras, denn Dein Beitrag zeugt von unwissen....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 18:59   #7
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
UHS-I geht bis 105MB/s. Viel schneller als die Sandisk kann eine Karte beim Schreiben in der A77 also nicht werden. Die Sandisk ist die richtige Wahl und sie passt prima zur A77. Achte darauf, dass die von Dir bestellte Karte auch wirklich eine Version mit 90MB/s Schreibgeschwindigkeit und nicht ein altes 45MB/s Modell ist. Kaufe die Karte nicht in der Bucht, dort gab es zumindest früher gefälschte Sandisks.
Wer erzählte dir das Märchen von 105 bzw 90 MBps SCHREIBgeschwindigkeit?

Basierend auf internen Tests von SanDisk; die Leistung kann je nach Hostgerät geringer sein

Die extrem hohe Full HD-Videogeschwindigkeit durch die UHS-Geschwindigkeitsklasse 1 und Klasse 10
ermöglicht die Aufnahme von Hochgeschwindigkeitsvideos in Full HD-Auflösung - sogar in 3-D

Grins. Ich mache 1a 3D Filme in 2x 1920x1080 mit Transcend Class6 (und Class10) Karten.
Alt 21.01.2012, 19:03   #8
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Wer erzählte dir das Märchen von 105 bzw 90 MBps SCHREIBgeschwindigkeit?

Basierend auf internen Tests von SanDisk; die Leistung kann je nach Hostgerät geringer sein

Die extrem hohe Full HD-Videogeschwindigkeit durch die UHS-Geschwindigkeitsklasse 1 und Klasse 10
ermöglicht die Aufnahme von Hochgeschwindigkeitsvideos in Full HD-Auflösung - sogar in 3-D

Grins. Ich mache 1a 3D Filme in 2x 1920x1080 mit Transcend Class6 (und Class10) Karten.
Na das ist ja für den TO eine erstklassige Antwort

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 19:08   #9
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen

Hast Du je so eine Karte besessen oder in Verwendung

Informiere Dich über technische Ausstattungen von bestimmten Kameras, denn Dein Beitrag zeugt von unwissen....
a) du kennst meine (überdimensionale ) Kamerasammlung ned. Ich geh ned näher darauf ein.
b) ich verwende - ohne jegliche Nachteile - NUR Transcend Karten, grossteils Class10 -nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern
weil billiger als Class6 - also wozu soll ich so teures Zeuchs kaufen (toc-toc-toc würde Obelix machen), wenn ich NULLLLL Probleme habe?

http://666kb.com/i/c0hq5sjbl9frb84yu.jpg

Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.

Geändert von DonFredo (21.01.2012 um 19:18 Uhr) Grund: Edit
Alt 21.01.2012, 19:15   #10
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Na das ist ja für den TO eine erstklassige Antwort
Der hat doch gar ned davon geredet, die Antwort war für Reisefotos "Geld-aussihau-Empfehlung" - ist ja echt geil, Empfehlungen zu geben, die bei weitem ned halten was sie versprechen.

Es gibt allerdings noch Anwendungen für schnelle Karten, die gar nicht im Fotobereich liegen. SD-Karten wurden nicht für Knipser allein erfunden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung schnelle SD -Karte

Forenregeln