SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Fledermäuse auf Samos

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 15:45   #1
BeHo
verstorben

Fledermäuse auf Samos

Hallo,

Sonntag vor einer Woche saß ich in der letzten Nacht meines Urlaubs auf dem Balkon meines Hotelzimmers in Karlovassi auf Samos als plötzlich etwas dicht an meinem Kopf vorbeihuschte. Kurz danach bemerkte ich dann, dass sich anscheinend Fledermäuse meinen Balkon als Fluggelände ausgesucht hatten.

Also schnappte ich meine Kamera und versuchte mit dem eingebauten Miniblitz auf gut Glück eine Fledermaus auf den Sensor zu bannen. Scharfstellen ging natürlich nur manuell und ich musste hoffen, dass ich eines der flinken und wendigen Tiere halbwegs in der Schärfenebene und innerhalb des vorgewählten Ausschnitts erwischte. Dies gelang nur leidlich schlecht und die Bilder waren unterbelichtet, so dass ich sie nachträglich ziemlich stark aufhellen musste:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Danach montierte ich den HVL-F20AM und versuchte es mit stärkerer Blitzkorrektur erneut:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Während des Fotografierens bemerkte ich dann, dass die Fledermäuse ab und zu auf einer Wand landeten und sofort verschwanden. Also nahm ich die Wand ins Visier und war gespannt auf die Ergebnisse:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Wie die Bilder zeigen, verschwanden die Fledermäuse in einem schmalen Spalt hinter einem Kabelkanal (?). Von dort waren dann auch Geräusche zu hören.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Alle Bilder entstanden mit dem 16-105 und es handelt sich um starke Ausschnittsvergrößerungen

---------- Post added 22.06.2010 at 10:25 ----------

Doch nicht so interessant?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.06.2010 um 10:19 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln