![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Danke Daniel ![]() Also - stay tuned .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
ich hab bisher damit nur normal Gegrillt, keine Ahnung ob man damit solche Sachen machen kann wie utakurt, aber das Packmaß und die Tasche zum Wegräumen auch in einer kleinen Wohnung ist klasse. Grillbereit ist er auch deutlich schneller als ein normaler Grill, wenn auch nicht in 7 min wie die Werbung verspricht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
SOH - Vorschlag für ein Picknick
Zitat:
Hier wäre ein Vorschlag für sowas Also kurz mal zu den Vorbereitungen: Zucchini geschnitten und mit Pfeffer, Salz & Dille mariniert; marinierte Knoblauchsteaks vom Schopf & "Restlverwertung": 2 Stk Patros in Speck gewickelt! ![]() Für das Tzaziki 1 Gurke kleingeschnippelt und das Wasser abgelassen: ![]() ...und ordentlich Pfeffer & Knofel und Leichtjoghurt dazugetan: ![]() Und alles handlich verpackt: ![]() Und das ist er - der Son of hibatchi (SoH) -dre ultimative Minigriller, den metallography gemeint hat: ![]() Alles ins Car verladen -in dieser blauroten tasche ist der SoH - man kann den SoH bei voller Glut zusammenklappen und in die Tasche stecken und veralden - die Tasche ist bis 800°C hitzefest - das funktioniert wirklich: ![]() Also gut - also zu einem abgelegen Fluß in unserer Nähe gefahren - zu einer Stelle, die nur mit Allrad erreichbar ist: ![]() SoH angefeuert: ![]() Malerisch - oder? ![]() So - nachdem das Anzündholz abgebrannt ist, ist meist die Holzkohle auf richtiger Glut (geht so in ca 15 Minuten) und man kann Grillgut auflegen: ![]() Das Ergebnis: ![]() Nicht so übel - oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Vegetarisch: Penne mit Kräuterseitlingen
Hello -heute mal nix Gegrilltes
![]() ![]() Ok-ich hatte da
![]() Alles mal kleingeschnitten und Parmesan gerieben: ![]() In der Butter mal den Knofel und die Zwiebel angeschwitzt und danach die Pilze hinzugegeben: ![]() Danach den Salat - Vogerlsalat (Feldsalat) mit Cocktailtomaten: ![]() Das "al dente" gekochten Nudelzeugs kommt zu den Pilzen in die Pfanne & wird gewürzt (Salz & Pfeffer): ![]() Danach kam alles in die vorbereiteten Teller und wurde mit der gezupften Petersilie und dem geriebenen Parmesan garniert: ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Oh mann....ich bekomme Hunger
![]() ![]() ![]() aber da kann man mal sehen... wie schön Kochen sein kann du läufst ja geradezu zur Hochform auf....auch mit den Bildern ![]() ![]() ![]() lecker sage ich nur... gehe nun Kuchen backen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Kurt, kann man dich mieten?
![]() Man traut sich gar nicht, hier ein Rezept zu posten, das ginge ja unter den michellin-trächtigen Dingen unter. ![]()
![]() |
![]() |
#77 |
|
Kurt wird bestimmt auf dem nächsten Jahrestreffen für uns alle kochen und grillen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Wenn er DAS zusagt, werden sicher vierfach so viele Leute dort auftauchen.
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Schwarzbrotsuppe mit Dunkelbier
...eine Rezeptidee aus Bongusto, die heute genau gepaßt hat, weil ich alle Zuaten zu hause hatte - das OriginalRezept:
ZUTATEN sind für 4 Person(en) -300 g altes Schwarzbrot - 1 mittelgroße Zwiebel - 40 g Butter - 1 Msp. Zucker - 1 EL Mehl - ¾ l Gemüsebrühe - 2 Tassen dunkles, mildes Bier (möglichst Bockbier) - 1 TL getrockneter Majoran - Salz, schwarzer Pfeffer Schwarzbrot zu groben Bröseln reiben. Zwiebel schälen und klein schneiden. In einem Topf die Butter erhitzen und die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze anbraten. Eine Prise Salz, Zucker und Mehl dazugeben und weiter leicht braten lassen. Nun die Brotbrösel untermengen und alles so lange rösten, bis die gesamte Butter aufgenommen ist. Gemüsebrühe angießen, mit Majoran würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe nun etwa 10 Minuten köcheln lassen. Das Dunkelbier wird erst kurz vor dem Servieren dazugegeben. Die Suppe darf nicht mit dem Bier aufkochen, da sie sonst bitter werden kann. Nachdem vom Sonntag noch altes Brot da war, habe ich das gestern aufgeschnitten, dass es schön hart wird - eine schon im Auswachsen begriffene Zwiebel habe ich ebenfalls gefunden und noich 1 Flasche schwarzes Budweiser Bier (schmeckt mir aber nicht)! ![]() Ok - das Brot gerieben - es sollte wirklich sehr trocken sein, ansonsten halt sehr klein schneiden: ![]() Zwiebel in Butter angeschwitzt, den Zucker & das mehl dazugegeben - ein bisserle Salz und nach ein wenig anköcheln dann das Brot - als es alles aufgesaugt hat (geht sehr schnell) den Majoran dazu und alles mit Suppe aufgegossen & köcheln lassen! ![]() Sodale - danach in die nicht mehr kochende Suppe das Schwarzbier geleert und noch einw enig heiß gemacht (keinesfalls kochen) und fertig - schmeckt ganz super & ist optimale Restlverwertung -das grüne ist übrigens der grüne Teildfer ausgewachsenen Zwiebel - bei mir kommt nix weg! ![]() ![]() ![]() Hoffe, es hat gefallen und macht Lust, es nachzukochen -ist wirklich sehr einfach und lecker und zudem optimale Resteverwertung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|