![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Edel-Hamburger am ODC 570
...heute mal ein Rezept vom AMA-Grillforum nachgebastelt, nach dem Motto, was MC-Donalds kann, kann ein ambitionierter Griller schon lange -Hah!
Ok - die Zutaten zu den Hamburgern:
![]() Die Zwiebel. Kapern und Petersilie werden fein gehackt und dann mit den übrigen Zutaten vermengt. ![]() ![]() Ich habe eldier keine Hamburgerpresse ![]() Das (zurechtgeschnittene) Kanalrohr mit dem Hack gefüllt... ![]() ...und mit dem Stopfen rein-& glattgepreßt: ![]() Geht wunderbar - das ist so ein fertiges Laibchen im Detail: ![]() ...wo ein so ein laberl ist, sind noch mehr ![]() ![]() Die Laibchen am besten gut 20Minuten kalt (oder jetzt nach draußen) stellen, dann werden diese schön fest. Dann die Zuaten für das Garnieren fertiggemacht - Garniert wird nach Geschmack mit Paradeisern, frischen Blattsalaten, gehobelten Pilzen, Oliven etc. ![]() Der ODC wird vorgeglüht - Alles rausverfrachtet -ich bräuchte dort ein bißchen mehr Ablagen - Ab mit dem laibchen auf den gut geölten Grill -Die richtige Garstufe ist am klar austretenden Saft zu erkennen: ![]() Wenn fertig, dann einfach an den kälteren Rand geschoben - danach kam das Brot (ebenfalls mit dem Kanalrohr ausgestochen) - auf den Grill - mit Öliven-Öl bestrichen und Knofel eingerieben- lecker: ![]() Danach kams zur Anrichte - auf die angtoasteten Brote kam ein Salatblatt, darauf das fascheirte Laibchen und darauf ein bißchen Sprossen, eine dünne Paradeiserscheibe und 2 dünn geschnittene Oliven! Leider wurde ich ständig dabei aufgehalten, weil eine fertiger Hamburger nach dem anderen sofort verwertet wurde: ![]() Eh kloar... ![]() ![]() Na gut -mit den kärglichen Resten konnte ich doch noch was fürs Teller herrichten: ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Echt klasse deine Rezepte
![]() ![]() Danke! Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Danke - Du baust mich auf, René
![]() ![]() Grüße aus dem Wald4tel Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Mal nix am Grill: Tagliatelle mit Zuckerschoten in Zitronensauce
Also ich kann dieses Rezept jedermann nur empfehlen ( hab's aus TV Gusto), wirklich extrem gut! Auf alle Fälle gab's das heute zu Mittag!
Die Zutaten (4 Portionen):
Hier alle Zuaten im Überblick - Zitronenmelisse konnte ich leider keine auftreiben ![]() ![]() Zubereitung Putenbrust würfeln, die Zitronenmelisse von den Stielen zupfen und hacken. Eigelb mit Weißwein, Zitronensaft und Zitronenschale in einem Topf bei sehr milder Hitze mit einem Schneebesen cremig aufschlagen. Butterwürfel und gehackte Zitronenmelisse unterziehen. Schön schaumig- odr? ![]() Mit Salz und Cayennepfeffer würzen und warm stellen. Tagliatelle nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Zuckerschoten putzen und drei Minuten vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben. Nudeln und die Zuckerschoten abgießen und kurz abschrecken. Tagliatelle mit der heißen Sauce und den Putenbrustwürfeln mischen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren. ![]() Und jetzt die Abschluß-Bilders von der Anrichte mit Vogersalat (Feldsalat) dazu: Nachmachen Leute - - laßt es Euch schmecken! ![]() ![]() Geändert von utakurt (18.01.2009 um 14:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
... und wiedereinmal knurrt mir der Magen zum Steinerweichen.
![]() Sowas phantastisches von Rezeptvorstellung... einfach Spitzenklasse. ![]() ![]() (Bitte bei Gelegenheit Kamera-Uhr und Kochherd-Uhr synchronisieren. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Cafe latte crema
Zitat:
![]() - dazu braucht es nicht viel: - Kaffee (Espresso) - Schlagobers oder Qimic - Schokostreusel Also mal schnell Streusel erzeugen: ![]() Espresso runterlassen: ![]() Schnell ein bißchen Qimic mit Milch gestreckt schlagen (sollte alles recht kalt sein, dann hält das auch): ![]() So - dann sind wir schon fertig: ![]() ![]() Und das ist nicht etwas eine Newspresso-Werbung, sondern eine Spielerei mit dem Weißabgleich (hier auf Automatik): ![]() ...wie Ihr seht, ganz einfach -überrascht doch mal Eure(n) Partner(in) damit -kostet faktisch nix und macht viel Freude! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Grün-gefüllte Hühnerkeule mit grünem Gemüse....
Hier wie immer mal alle Zutaten imBild:
![]() Rechts oben alle Zutaten für eine leckere Sauce: -1 Glas Milch -1 Scheibe Käse -2 Stk gefrorener Spinat (man kann aber auch andere gefrorene Kräuter nehmen) -1/2 Suppenwürfel Für das Hauptmenü einfach -2 Stk Hendlhaxn -1 kl Brokkoli -1 Bund Frühlingszwiebel -1 Doserl Frischkäse -1 Doserl gefrorene Kräuter -1 Prise Brathendlgewürz -1 EL Öl Ok - los geht's - Hendlhaxn entbeinen,den Frischkäse mit dem (kleingeschnittenen) grünen Teil der Frühlingszwiebel & reichlich (gefrorenen) Kräutern vermengt & die Hendlhaxn mit der Kräuter-Käse-Mischkulanz fest gestopft & aufgefüllt: ![]() ...danach mit dem in ÖL vermengten Brathendlgewürz eingepinselt und alles auf den Grill verfrachtet: ![]() Im Hintergrund seht Ihr dieMilch, in welche der Suppenwürfel aufgelöst wurde und da kamen auch gleich die weißen Teile der Frühlingszwiebel rein! Als die Milch dann schon heiß war, hab eich die Zwiebel rausgefischt, die Käsescheibe reingegeben (hat sich schön gelöst, weil es sehr heiß war) und die gefrorenen Spinatwürfel reingeben und das Ganz dann püriert (den Tip habe ich aus Kabel1 - wird echt superlecker)! So - nach 25 Minuten waren die Hendlhaxn schön knusprig - ich hab's gleich draußen geschnitten: ![]() Anrichte -Step 1 ![]() Im Step 2 kam Gemüse dazu ![]() ...und im Step 3 dann die Sauce! Ok - das war's dann... ![]() Hier noch beide Portionen im Überblick: ![]() ...und zum Abschluß nach dem Mittagsmahl gab's dann noch was Süßes - einen Valentinstraum- aber dazu gibt'sein eigenes rezept ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Und wieder einmal mehr ziehe ich meinen Hut! Absolut proffesionell! Spizenklasse deine Menues und die Darstellung
![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Valentinstraum
Danke für Dein Lob, Rene
![]() ... für den ebvorstehenden Valentinstag hätte ich folgenden Vorschlag für Euch: neben Blumen überrascht doch mal mit einem süßen Dessert - dem Valentinstraum! Die Zutaten (4 Portionen): - 2 1/2 Blatt Gelatine - 500 ml Sahne - 75 g Zucker - Mark einer Vanilleschote - Schalenabrieb und Filets von 4 Mandarinen - 100 g Nougat - 100 g Orangengelee ![]() Ich hatte leider kein Nougat, also habe ich einfach eine Schokoladetafel gerieben & wegen der Kalorien die sahne mit Milch gestreckt ![]() Gelatine in kaltem Wasser einweichen, quellen lassen und auspressen. Sahne mit Zucker, Vanillemark und der Mandarinenschale und Mandarinenschalenabrieb aufkochen und drei Minuten leicht köcheln lassen. ![]() Die Gelatine darin (darf nix mehr kochen) auflösen und die Masse halbieren und in die eine Häfte den Schoko (das Nougat) auflösen: ![]() ...und in die Gläser leeren und erkalten lassen (notfalls in der Tiefkühlung): ![]() Von den Mandarinen"filets" die Haut abziehen und das mit der Orangenmarmelade vermengen: ![]() danach die andere Häfte der "Panacottasaace" auf die gelierte (fest gewordene) Schokomasse aufgießen ![]() ...und wieder erkalten lassen! Darauf kommt dann die Mandarinenmischung: ![]() Mit Schokoladenröllchen, Minzeblättern oder Puderzucker dekorieren (hatte natürlich nix von beiden zu Hause): ![]() Das ist zwar eine echte Kalorieenbombe, aber derGeschmack ist der Hammer! Geändert von utakurt (24.01.2009 um 19:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich staune immer wieder, wenn ich hier reinschaue. Bald steht unter "Equipment" bei mindestens der Hälfter der User: "Grill"!
*hilfe, ich brauch auch einen - nur wohin damit* LG, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|