Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 16:35   #11
utakurt

Die einfachste Crème brulée der Welt

So - bin normal kein Süßspeisenfreak, aber das gabs heute als Valetinstagsdessert - also hier die Zutaten (Originalrezept aus "Das perfekte Promi Dinner")

- 60g Zucker (+ Zucker zm Abflämmen) - weiß oder braun
- 4 Eigelb
- 1 Vanilleshote
- 75g Sahne
- 200g Creme fraiche

Step 1:Eidotter mit Zucker vermischen

Step 2:Vanilleschote auskratzen und mit der Sahne & Creme Fraiche in einem Topf aufkochen

Step 3ie kochene Masse auf die Eigelb-Zuckermisschung geben & verrühren - dann zurückin den Topf, 1x aufkochen lassen und durch ein Sieb gießen!

Step 4ie Masse in Förmchen abfüllen und für gut 2h kalt stellen (ich ahb's in die Tiefkühlung gegeben) - ich habe leider keine Crème brulée - Förmchen und Nach langer Suche habe ich endlich 2 schöne Gläser dafür (darin war kaviar ersatz)
Wie ich leider aus mehreren Versuchen weiß, bekommt man eine gute Crème Brulée nur in den entsprechenden Förmchen richtig hin. Die Förmchen sollten nicht höher als 2,5 - 3 cm hoch sein und nicht größer als 12 cm im Durchmesser haben und am besten aus hitzebeständigen Porzellan bestehen!

Hier wird der über die creme brulee gstreute Zucker mit einer Lötlampe karamelisert - es soll schön bräunlichw erden - nicht schwarz - also immer sachte!

Endergebnis:

utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln