![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Ich war, wie gesagt gestern noch mal im Fotogeschäft und habe mir die M1 und die M10 angesehen. Mir liegt die M1 besser in der Hand.
Also habe ich mir die kurzerhand mit dem 12-40 mm 2.8 gekauft. Leider muss ich sagen, das die Bilder nicht wirklich schön sind. Ich hatte im Vergleich die Sony A77 II von einem Kumpel da und habe u.a. meinen Kater fotografiert. Von der Bildqualität ist die A77II doch viel besser. Hat Jemand einen Tipp für mich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo Angelika, ich geh jetzt einfach davon aus das es an den Einstellungen liegt? Ich nutze Raw und die Presets hier aus dem Forum. Aber selbst jpg sieht ooc gut aus.. Erstmal Glückwunsch zur Kamera. Ein feines Teil.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Glückwunsch zur neuen Kamera. Was verstehst Du unter nicht wirklich schön? Am besten Du würdest mal ein Beispielbild einstellen und auch beschreiben was Dir momentan im Vergleich zu den A77 II Bildern fehlt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
abgemeldet
|
Hi Angelika,
ich habe gerade mit der E-M1 und dem 75/1.8 Objektiv gespielt. Ich bin recht zufrieden, was die Bilder angeht für ein Schnelltest. Die Bilder sind OOC, nicht bearbeitet, nur verkleinert und beschriftet. Bei F1.8 ![]() → Bild in der Galerie Bei F2.8 ![]() → Bild in der Galerie Bei F4.0 ![]() → Bild in der Galerie Zeig mal was,was gefällt dir nicht? Gruß . |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ich find die Bilder sehr gut. Hatte im Laden zuerst überlegt wegen dem 45er 1.8. Aber das wäre mir oft zu lang denke ich. Wie man sieht klappt freistellen sehr gut.
Hast du jpg mäßig in der kamera was eingestellt? mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
abgemeldet
|
Danke!
Für mich war schon an der A77 das Sigma 85/1.4 meine absolute Lieblingslinse. Schön lang und scharf ![]() Das 75mm m.Zuiko passt mir persönlich perfekt. Das 45 1.8 habe ich auch, ist sehr gut, aber für Portraits für mich etwas zu kurz. Geschmackssache halt. Nein, ich habe nichts extra eingestellt, bzw alles was geht abgeschaltet. Warme Farben, Rauschunterdrückung etc ist aus. Gruß . |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
hast du vivid oder neutral eingestellt? Das ist was mich beim jpg ooc nervt das man oft variabel einstellen muss. Find raw irgendwie schöner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
abgemeldet
|
Neutral.Immer.
Vivid habe ich nie. Warum musst du das umstellen? Wie gesagt, habe alles aus, oder neutral, oder auf 0.Klar, trotzdem macht die Kamera ihre Tricksereien im Hintergrund. Ich fotografiere immer .jpg + Raw. Also ich kann immer noch vieles nachträglich ändern. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Werd ich mal Probieren mit jpg+raw.
Neutral sehe ich gerade gibs nicht bei mir. i-enhance,,vivid,natural,muted,portrait gibs. Geändert von Stefan79gn (08.11.2014 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
abgemeldet
|
ja: Natural.
Aber alles ist reine Geschmackssache. Ich mag das, du vielleicht was anderes. ![]() .
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|