![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Da wir auch einen Stubentiger haben, wollte ich mal "testen", ob man da so viel falsch machen kann? Und ja - man kann ![]() Bis ich das erste scharfe Bild im Kasten hatte, mußte ich ganz schön probieren. Wenn man/Frau davon absieht, das deine zwei Olys eventuell einen Defekt hatten, konnte ich das ganze mal auf die Spitze treiben - mit einem 20/2.8 Flektogon - also nix mit AF. Das Hauptproblem - ich habe einfach die Bewegungsunschärfe unterschätzt.(Innenraum, wenig Tageslicht, ISO 800, 1/20s, f2.8 Naheinstellgrenze 19cm - meine extremste Einstellung bei diesem "Test") ![]() → Bild in der Galerie Ich könnte mir gut vorstellen, das bei der Oly eine oder zwei höhere ISO-Stufen kein Problem sind und damit die kürzere Belichtungszeit der Bewegungsunschärfe zuvor kommt ![]()
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (12.12.2014 um 13:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 |
|
Ein Argument mehr "passt in jede Handtasche". Aber A-Mount Objektive lassen sich an der Olympus nicht adaptieren oder sehe ich das falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#643 |
|
Doch geht. http://www.amazon.de/Quenox-Objektiv.../dp/B00369D9W8
Inwiefern Einschränkungen vorhanden sind weiß ich leider nicht. gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#644 |
|
Night of Freestyle
Am 13.12.2014 war es soweit. Ich konnte meine Kamera das erste mal im Extremeinsatz testen.
Ich hatte Karten für die Night of Freestyle in Rostock gewonnen. Es war ein riesen Spektakel und nachdem ich mir Tips zb. von Reinhard Wagner geholt hatte gings los. Bewaffnet mit E-M10 plus 2 Speicherkarten und 2 Akkus. Dazu das Kitzoom 14-42ez (was ich nicht gebraucht hatte) und dem Panasonic 20/1.7 II. Einstellungen an der Kamera war -Iso fix auf 1600 -M Modus -Blende zwischen 2.0 und 2.5 -Belichtungszeit zwischen 1/125 -1/250 -Fokus Manuell Also quasi Neuland für mich, da ich solche Extremen Lichtwerte wie da noch nicht kannte. Hier mal 3 Bilder zum schauen. Habe die Raws ohne Entrauschen in LR beschnitten und bei dem ein oder anderen die Lichter etwas zurückgenommen. Dann wurden sie als jpg auf Forengröße verkleinert. Ich werde im Anfänger Thread noch welche einstellen um mir Tips zu holen von Usern die öfter mit solchen Licht Fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den Crops sieht man natürlich das Rauschen. Aber ich finde es hier nicht soo schlimm. Wie gesagt es wurde nix entrauscht. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
|
Sieht doch super aus Stefan, wie schon erwähnt das Rauschen in der 1:1 Ansicht wird niemand sonst bemerken
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
Danke,
die Kamera war Zeitweise nur damit bschäftigt die Puffer zu leeren :-) Bei über 3000 Fotos (jpg+Raw) ist natürlich auch viel Ausschuß dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#647 |
|
Da bist ja sehr nahe rangekommen. Viel mehr kannst da nicht rausholen. Gut. Mit Wagner hattest ja einen Tippgeber erster Klasse
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#648 |
|
Weil es gerade so schön passt, einen schönen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Euch
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#649 |
|
Torsten das wünsche ich dir und deinen Lieben auch.Das Bild sehe ich gerade ist ja selbst geschossen. Hast du es bearbeitet?
@Ariovist. Ja stand dicht dran, Wobei ein 45er oder 75er sicher auch nicht übel gewesen wäre Geändert von Stefan79gn (14.12.2014 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#650 |
|
Habe hier mal laut Hinweis eines Forenusers ein Foto etwas in LR bearbeitet.
Bild ist gecroopt. Nicht Entrauauscht. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|