![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#601 |
|
Wenn den Weißabgleich nicht versaubeutelt hast, kannst die jpgs super fine auch ziemlich gut in Lightroom nachbearbeiten. Die haben sehr viel Spielraum, mehr als man denkt. Schatten, Lichter, Tonwerte generell.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#602 |
|
ja sf habe ich eingestellt. Man merkt beim speichern nach dem fotografieren zwar dass das speichern etwas länger dauert, aber liegt wohl an der mehrquali:-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#603 |
|
Schnelle Speicherkarten kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
|
Naja ne uhs1 Karte Sollte in der regel reichen. Mach ja nicht ständig Serienbilder wo es elementar ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#605 |
|
Allerdings. Bist ja kein Sportfotograf, nehme ich an. Der Puffer der 10 ist etwas klein, da hat die 1 mehr Kapazitäten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#606 |
|
stimmt, die kostet auch mehr :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#607 | |
|
Zitat:
Hallo, ja ich habe mir noch mal die Olympus EM-1 gekauft, bei der ist es besser. Zwar noch nicht perfekt (aber das liegt an mir, ich kriege das mit dem AF nicht richtig hin), aber es klappt was besser. Die Oly, die ich letztens hatte, war defekt, die mit dem klappern und dem unscharfen. Ich hatte ja mehrere Fotos gemacht, aber nichts war scharf, auch nicht bei Tageslicht. Ich komme leider im Moment kaum zum fotografieren, meine Tante ist so krank (Parkinson) und fällt dauernd ![]() Ich möchte mir noch eine Festbrennweite kaufen, aber bin mir nicht sicher welche. Im Kopf habe ich das Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 oder das Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8. Ich möchte es auch als Makro nehmen.
![]() |
![]() |
#608 |
|
Hallo Angelika. Glückwunsch zur Kamera. Was genau stört denn noch beim af? Als festbrennweiten sind beide gut. Allerdings als makro ist wohl das. 60er vorne. Das 45 soll aber super sein und jeden cent wert. Das mit deiner Tante tut mir leid. Da ich selber an dieser Krankheit leide, weiß ich das sie nicht ohne ist. Ich selbst habe zwar noch keine "beschwerden" kenne aber den möglichen Verlauf.
Lg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#609 |
|
Beiden, Stefan und Angelikas Tante, gute Besserung. Wenn man das in Bezug auf diese Krankheit so schreiben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
|
Danke dir. Leider gibs da keine Besserung. Nur die Hoffnung das die Medizin vorranschreitet. Irgendwann benötige ich wohl auch nen 5 -Achsen stabi damit ich nicht verwackel. Aber so ist das Leben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|