![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Mit wollen hat es nix zu tun. Eher preislich. Bin noch am überlegen. Wenn ich günstig gebraucht ein 20er pana bekomme (ca.200) euro werd ich dies wohl nehmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
abgemeldet
|
Ok.Also was ich gelesen/gesehen/recherchiert habe, macht man mit den Sigmas nichts falsch.Durch deine Kamera sind sie auch noch stabilisiert, sollte also alles passen
![]() F2.8 kann sich auch sehen lassen,finde ich. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
|
[QUOTE=Angelika D.;1644048]
Zitat:
Für ein Gerät wie die EM-1 ist der Saturn nicht der geeignete Laden. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Habe auch gutes gelesen, allerdings sind 1.7/1.8 doch reizvoller
|
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | ||
|
Zitat:
zum 19er und 30er kann ich nichts sagen, aber das 60er habe ich selbst und bin von diesem Objektiv ausgesprochen angetan. Für mich ist es der Preis-Leistungshammer unter den MFT-Linsen, quasi das 75/1,8 des "armen" Mannes. ![]() ![]() Dieses glatte Glanzdesign ist Geschmackssache (ich komme damit gut klar), die Verarbeitung ist für den Preis topp und optisch ist das Ding richtig gut! ![]() Nach allem, was ich so gelesen habe, kommen die beiden anderen ART-Objektive nicht an das 60er heran, da sind das 20er Pana oder das 25er Oly wohl die bessere Alternative. Zitat:
![]() LG Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Hallo Stefan,
hast ne PN. Bei den Sigmas stört mich nur die 2.8er blende. mmh wollte schon 1.7/1.8 und ne brennweite als immerdrauf. 20-25mm mft |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Du auch!
![]() Zitat:
LG Stefan
![]() |
![]() |
#188 |
|
Hallo zusammen. Nach dem verfolgen dieses Threads gefällt mir die OMD auch immer mehr. Ich habe mit Klaus (hennesbender) auch schon per PN ein bisschen Erfahrung austauschen können.
Die derzeitige Situation: Wir haben eine Alpha77 und Alpha99 als Hauptsystem (wir verdienen auch Geld mit der Fotografie als Nebeneinkommen). Die Alpha77 wird auch privat genutzt, ist aber oft im Weg wenn man mit den Kids unterwegs ist. Dafür habe ich mir 2013 eine Olympus XZ2 angeschafft, die an und für sich gute Bilder macht, aber oft auch zu wenig Reserven hat was hohe Iso betrifft hat. Irgendwie stört die Alpha77 doch immer wieder wenn man mit den Kindern irgendwo unterwegs ist. Entweder eines der Kinder will getragen werden und dann hat man Kamera und Kind dran hängen ![]() Ich bin auch sicher kein Pixelpeeper aber der Vergleich macht mich schon stutzig wie schlecht hier die Alpha77 abschneidet beim rauschen: Musste das Bild löschen. Danke DEY :-) Hier der Link Die OMD M10 war leider nicht verfügbar, der Sensor sollte aber identisch sein fur M5. Lange Rede kurzer Sinn. Haltet ihr den Wechsel von Alpha77 inkl. 16-80CZ für sinnvoll. Gibt es im MFT Objektivparkt Ersatz für das 16-80? Die Kompaktheit gepaart mit der guten Bildqualität würde mich schon reizen. Die XZ2 hat auch eine richtig gute JPEG Engine im Gegensatz zur Alpha77 wo ich eigentlich fast immer Lightroom brauche.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (14.11.2014 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
|
Hi Eric,
nimm das Bild wieder raus und verlinke nur auf deinen letzten View bei dpreview. Marie S. hat in einem anderen Thread das Bild von dpreview gelöscht, weil das laut Statuten von dpreview und SUF verboten ist. bydey
![]() |
![]() |
#190 |
|
Hallo ericflash,
ich habe mit Deinem Link auf DPReview mal ein bischen rumgespielt und meine A99, A77, NEX-5N, NEX-5, GH2 und XZ1 verglichen und kann für mich nur sagen, dass ich auf Basis dieser Bildbeispiele noch keine Kaufentscheidung Pro OMD Contra A77 treffen könnte/würde. Mein Problem ist wohl, dass ich bei diesen og. Kameras eigene Erfahrungen habe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|