![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1261 | |
|
Zitat:
weder mein 150mm noch der Konverter und auch die Kamera haben keinen Stangenantrieb. Das ist bei Olympus Geschichte. Der AF wird schneller sein und auch die Serienbildgeschwindikeit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1262 | |
|
Zitat:
Schon mal eine A7 mit ner RX100III verglichen? RX100 bei sagen wir ISO1600 und ne A7 bei "grosszügigerweise" nur ISO6400. (auch wenn die Pixel der A7 über 6x grösser sind) Der direkte Vergleich zeigt (jedenfalls mir) die Unterschiede sind sehr gering. Was stellen wir fest: Die Abnahme der Auflösung bei höheren ISO-Zahlen ist NICHT Linear. ZBsp. ist auch ne A7s bei ISO3200 nicht merklich besser als ne A6000 bei gleichem ISO Wert....Soviel zur Theorie... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1263 |
|
Eine RX100 ist aber keine Oly.
Darum ging es aber gar nicht. Das habe ich aber jetzt schon einigermapen oft geschrieben.
![]() |
![]() |
#1264 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1265 |
|
Jetzt, da ich ja beide Systeme schon selbst erlebt habe...kann ich aus Erfahrung sagen, es kommt drauf an, was man will. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Von dem ganzen theoretischen Gerechne weg, kann ich sagen, die FF-Sensoren haben einen Vorteil im High-ISO, aber bei den üblicherweise genutzten ISO-Werten bis 6400 für mich völlig vernachlässigbar und auch darüber mit etwas mehr Nachbearbeitung immernoch sehr gut zu gebrauchen. Und sonst, will ich viel Freistellung, höhere Auflösungen für z.B. Details bei Landschaften, dann nehme ich den FF-Sensor, aber will ich schnelle Verschlußzeiten bei einem Schärfebereich der etwas größer als ein paar wenige cm ist und Brennweite, dann ist Mft unschlagbar, deshalb habe ich gewechselt. (Der AF der E-M1 ist auch richtig schnell und treffsicher) Und auch dass weniger Licht auf den Sensor kommt wegen kleinerer Fläche...ich merke da keinen Unterschied bei den Farben, etc. Hier mal ein Beispiel aus der Wilhelma mit E-M1 + 40-150f2.8 bei ISO 500 und Offenblende durch das Glas des Terrariums. In DXO nur Standardprofilvorgaben angewendet, aus dem RAW entwickelt.
![]() → Bild in der Galerie Ich liebe die Sony FFs, und ich hätte sehr gerne beide Systeme behalten, leider kann ich mir das aber nicht leisten und so das, z.Z., für mich passendere System gewählt.
...Gruß Michael... Geändert von masquerade (10.06.2015 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1266 |
|
Steve Huff bestätigt das ja auch.
http://www.stevehuffphoto.com/2015/0...ith-70-200-f4/
![]() |
![]() |
#1267 |
|
Hallo Leute,
heute habe ich zugeschlagen. Bei einem Neupreis von 299,-- (Cashback Aktion abgezogen) für das 75-300 II konnte ich nicht mehr wiederstehen. Leider ist das Wetter bei uns ziemlich mies und ich konnte erst am Abend ein paar Testfotos machen. Ich bin aber schon jetzt erstaunt über die gute Schärfe. Der Falke war mehr oder weniger der erste Test. Hohe Iso und mein wackeln haben da nicht gut gewirkt ![]() ![]() → Bild in der Galerie Den nehme ich mir morgen nochmal bei guten Licht vor. Was mich immer wieder fasziniert ist der gute Stabi der OMD. 75mm 1/10 handgehalten. Natürlich ist unsere Katze eher ein träger Typ und hat sich nicht bewegt. Trotzdem bin ich sehr überrascht: ![]() → Bild in der Galerie Ja er liegt wieder mal auf meinem Card Reader rum ![]() Schnell noch raus unsere Stiftskirche dient immer als Testobjekt bei 300mm und Offenblende: ![]() → Bild in der Galerie 100% crop daraus: ![]() → Bild in der Galerie Für mich gut zu gebrauchen. Hier noch bei 75mm: ![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein kleiner Größenvergleich (sorry für das schlechte Handyfoto) mit der A99 und angesetztem 24-70mm Objektiv. ![]() → Bild in der Galerie Alles in allem gibt es glaube ich kein besseres Angebot für ein 150-600mm Objektiv in KB gerechnet. Ich werde die Tage noch ein paar Schönwetterfotos zeigen. Das muss man ja ehrlich sagen für dieses Wetter ist es nicht gemacht worden. ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (22.06.2015 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1268 | |
|
Zitat:
![]() heute noch mal bestellt in der Hoffnung, dass es vorm WE doch noch ankommt. ich bin bzgl meiner sporadischen schwarzen Bilder doch auf dem Holzweg gewesen, es war doch nicht die Karte, sondern offensichtlich die Belichtungsmessung. Diese hat mit hellen Hintergründen ein Problem und je offener die Blende desto mehr. War am WE bei einem Sport-Event und habe fast 50% schwarze Bilder produziert ![]() Normalerweise benutze ich die ESP-Einstellung (wo vermutlich über das gesamte Bild gemessen wird), allerdings hatte ich das Problem genauso in den anderen Belichtungsmodi . Fotografiere idR im Blenden-Modus A und die Verschlusszeiten passten pimaldaumen einwandfrei zu der gewählten Blende und ISO. Das Problem ist auch Objektiv-unabhänig. Interessanterweise habe ich das Problem umgehen können, in dem ich auf etwas ohne hellen Hintergrund vorfokussiert habe, dann geschwenkt und dann passte die Belichtung. Ist natürlich ziemlich unschön in der Praxis und so fundamental seltsam, dass ich es in der Form noch nie bei einer anderen Kamera gesehen habe. habe heute Abend noch mal ein Firmware-Update gemacht und schaue, ob das was gebracht hat, in den release-notes war diesbzgl. aber nichts zu finden. Will einen Einstellungsfehler auch nicht vollständig ausschliessen, aber alles was laut Einstellungsführer mit Belichtung zu tun hat ist so wie ich es vermuten würde bzw in einer Einstellung, die ich für nachvollziehbar halte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1269 |
|
Ich würde die Kamera anschauen lassen. Ich kann das bei meiner EM10 in keiner Einstellung provozieren. Eventuell ist doch was kaputt.
![]() |
#1270 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|