![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
2 Dinge, die mir noch einfallen:
1. Empfindlichkeit des Annäherungssensors, der auf EVF umschaltet, einstellbar. Fände ich großartig, da ich oft wenn ich von oben auf das Display gucke, den EVF mit dem Bauch anschmeiße... 2. Sozusagen ein Stromsparmodus, der sich DSLR-artig verhät. Ich stelle mir das so vor: EVF springt wie gewohnt an, wenn ich die Kamera hochnehme, wenn ich sie aber wieder herabnehme, bleiben EVF und Display aus. Display geht an, wenn ich Bilder wiedergebe, ins Menü gehe oder FN drücke (Quicknavi-funktion, wie bereits vorhanden). Dadurch wäre die Kamera weiterhin an und hätte nicht diese schrecklich lange Aufwachphase nach dem derzeitigen Stromsparmodus, hätte aber einen geringeren Stromverbrauch als im normalen angeschalteten Zustand. Ich weiß ich kann die Kamera auf nur EVF konfigurieren, aber für einige funktionen ist das display manchmal praktischer. ich würde also gerne quasi nur den liveview auf dem Display deaktivieren können. Diese Funktion liesse sich auch prima mit der automatischen Bildkontrolle verbinden, die ja auch besser wäre, wenn man sie einzeln für EVF und Display konfigurieren könnte. Seht ihr das auch so bzw. würdet diese Funktionen sinnvoll finden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ich habe auf der C2-Taste die "Monitor ausschalten Funktion". Dann ist der LCD aus. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist dann noch an. Nicht das wahre aber immerhin etwas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Ich möchte, dass die Kamera dauerhaft auf MF (manuell Fokus) einstellbar ist. Leider ist es so, dass sich die Kamera automatisch immer wieder auf AF zurück stellt sobald man ein AF Objektiv montiert (über den LA-EA3). Auch wenn man sie auf MF stehen hat und die Kamera aus- und dann wieder einschaltet, springt sie automatisch wieder sofort auf AF.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Dann solltest du über das Menü umschalten und nicht über die AF/MF-Taste. Deren Zweck ist halt, die im Menü gewählte Einstellung temporär umzukehren.
Sag ich mal so ins Blaue, ohne jemals eine α7 in der Hand gehabt zu haben. ![]()
![]() |
#107 |
|
![]() ![]() (versuche es mal übers Menu, wenn du mal eine in die Finger bekommst ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.12.2013 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Gitternetz und Formatrahmen
Hi
Habe jetzt nicht ALLE Einträge gelesen und spontan in der erwähnten (unvollständigen) Anleitung nichts gefunden. Ich würde gerne ein Gitternetz einblenden lassen können (Drittel-Aufteilung wäre ok für mich), zusätzlich ein 1:1-Quadrat, ev. noch andere Formatrahmen (4:3,3:2). Fand ich ganz praktisch an einer OM-D, welche ich im Geschäft begrabbelte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Gitternetz einblenden ist problemlos. Kann aktuell nicht nachschauen wo im Menu das ist da ich unterwegs bin, aber es geht (mehrere verschiedene).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Also wenn sie die Menü-Einstellung vergißt, dann würde ich das nicht als Firmware-Wunsch bezeichnen, sondern als Bug ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|