![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1871 |
|
Du, ich mag das Bild mit der Schleierwolke sehr.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1872 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1873 |
|
Da schließe ich mich sofort an.
![]()
![]() |
#1874 |
|
Spitzenklasse - absolut perfekt!
Musstest Du wie befürchtet rennen oder hast Du die richtige Positrion gleich gefunden? Tolles Bild, um das ich Dich echt beneide. Ich hatte heute früh leider längst nicht so eine gute Sicht. Versuch's mal mit Lunacal und ein wenig Hirnschmalz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1875 | ||||
|
Zitat:
Ich habe es diesmal auch mit dem Dreibein versucht, was zwar zu längeren Verschlusszeiten, dafür aber um Haaresbreite zu keinem Bild geführt hätte.... Zitat:
Zitat:
Und du hast auch drei tolle Bilder mitgebracht. Danke dir. Zitat:
Das alles auf einer steilen Hangstraße, wo man jedesmal den Mond neu suchen darf. Es war eine ordentliche Portion Glück dabei, das Bild mit 2 Sekunden Zeitverzögerung so zu erwischen... Liebe Grüße Tobias |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1876 | ||
|
Welche Saison?
Das gesamt Bild sieht zunächst gar nicht so sonderlich beeindruckend am Tablet aus, der Ausschnitt mit den Details ist schon beeindruckend. Zitat:
![]() Wann kommt die RAW Variante? Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1877 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1879 |
|
Mond mit dem Schloss ist sehr schön!
![]() Aber ein klein wenig wurde schon getrickst, oder? ![]()
![]() |
#1880 |
|
Mehr als nur ein klein wenig ... das war für mich Neuland und hat entsprechend gedauert.
Der Plan war ja ursprünglich, ein HDR von dem beleuchteten Schloss mit Mond zu machen. Aber da hat mir die bayerische Schlösser- und Seenverwaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil die Schlösser nur noch bis 23 Uhr beleuchtet werden. Der Blick auf die beleuchtete Seite des Schlosses geht etwa Richtung West-Südwest, der Vollmond kommt also erst gegen Morgen so dicht über das Schloss. Und da ist die Schlossbeleuchtung längst abgeschaltet. ![]() Zum Glück bin ich da schon vorher drauf gekommen und habe deshalb das Schloss am Abend vorher in der Dämmerung fotografiert, um so den tiefblauen Himmel hinter dem "golden" beleuchteten Schloss einzufangen. Den Vollmond habe ich dann etwas später am Abend separat mit Tele abgelichtet. Ich bin trotzdem vor Sonnenaufgang nochmal an die Stelle gefahren um reale Fotos vom (unbeleuchteten) Schloss mit Vollmond zu machen. Aber ohne die Schlossbeleuchtung wirkt das nicht, außerdem waren leichte Wolken am Himmel. Ich habe dann nur den - völlig überbelichten - Mond mitsamt dem Halo, den die Bewölkung verursachte, ausgeschnitten, so weit abgedunkelt dass es sich in das abendliche Dämmerungs-Tiefblau das am Abend zuvor gemachten Fotos einfügt, die total überbelichtete Mondscheibe durch eine entsprechend verkleinerte und aufgehellte Version des weiter oben gezeigten, richtig belichteten Mondfotos ersetzt, und das in den nachtblauen Himmel über dem beleuchteten Schloss montiert. Ganz realistisch sieht es natürlich nicht aus, aber ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Resultat. Wem ist das noch aufgefallen? Wie gefällt euch das Bild? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|