![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1641 |
|
Wie findet Ihr die Bearbeitung des Bildes? Zu heftig?
Ich probiere es nochmal aus, Autostakkert ist ohnehin auf meinem Rechner installiert. Allerdings hatte ich alle 3 Programme vor ein paar Jahren ausprobiert und kam nirgends zu einem vernünftigen Ergebnis. Teilweise konnten Bilder in der Größe nicht verarbeitet werden, man musste sie zudem mitunter auch erst zentriert zurechtschneiden, die RAW-Dateien der A99II waren nicht lesbar (Fitswork liest zumindest DNG) usw. Updates der programme gibt es noch nicht. Damals hatte ich eine Menge Mühe reingesteckt, aber dann frustriert aufgegeben. Aber vielleicht lohnt sich ja ein zweiter Anlauf.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1642 |
|
Bei AS!3 würde ich vorher die Bilder in TIFFs umwandeln, damit kann das Programm umgehen. Extra zentrieren ist aber eigentlich nicht notwendig, es sei denn der Versatz ist sehr groß.
![]() |
#1643 |
|
Mondsichel von "vorhin", 100% Crop OOC, aber etwas nachgeschärft:
![]() → Bild in der Galerie Gleiche Situation, nur deutlich heller belichtet: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Justus (25.04.2020 um 22:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1644 |
|
Sehr schön! Ich hab auch mal ein HDR versucht: bin aber nicht wirklich zufrieden...
![]() ![]() → Bild in der Galerie f=790mm; Sony A7S; 1/10s und 1,6s; ISO200 Und mit dem "Großen": ![]() → Bild in der Galerie f=1865mm; ASI2600; 20ms; 500frames gestackt
![]() |
#1645 |
|
Das erste von Justus und das zweite von Toni sind echt toll.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1646 |
|
Drei Tage Mond
Der Mond kommt, die Schönwetterphase geht zu Ende...
...normalerweise ist es umgekehrt. ![]() Aber diesmal darf man sich als Astrofotograf nicht beschweren, denn die letzten Wochen waren absolut der Hammer (leider auch aus gegebenem Anlass ![]() ![]() → Bild in der Galerie Von den Deep-Sky-Aufnahmen kommen in den nächsten Wochen sicher noch einige Bilder, aber die Ausarbeitung dauert.
![]() |
#1647 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1648 |
|
Ich bin neidisch!
Das ist doch kein Bild für's Café.
![]() |
#1649 |
|
Könntest du den Baum bitte -genauso exponiert- bei mir um die Ecke einpflanzen...
Gibt's ja nich.... ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1650 |
|
Ganz, ganz starke Aufnahme!
![]() Bin begeistert, echt cool ![]() Und diesmal habe ich auch nicht den geringsten Zweifel... ![]() ...die Farben durch die Refraktion stimmen, die Unschärfe am Mondrand durch das Seeing passt - also alles ok!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|