![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1131 |
|
![]() Danke :-) Und vielleicht wird das der Tage nochmal was werden. Nachdem ich hier über das Forum ein Vixen Polarie erstanden habe und am Samstag-Nacht die ersten Gehversuche gemacht wurden, wird da wohl schon noch das eine oder andere Bild entstehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1132 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1133 |
|
Auch wenn man diese Riesendinger nicht auf den Mond richtet, wäre es kein Problem: es kommt nur auf die Flächenhelligkeit an! Die gesamte Strahlungsleistung gelangt ja nicht auf den Chip, weil das Bild des Mondes viel größer wäre. Auch bei meinen Brennweiten wird ja nur ein Teil des Mondes auf den Chip projiziert. Das Öffnungsverhältnis ist maßgebend: wenn ich mit f/8 belichte kommt genau so viel Strahlungsleistung auf jedes Pixel wie bei einem 12m Teleskop.
![]() |
#1134 |
|
NAchdem es heute so schön gewindet hat, dachte ich mir da sollte doch die Luft halbwegs klar sein. Also raus und mal fix geknipst
![]() → Bild in der Galerie A7II und Minolta Reflex 500/f8 und gestackt aus 5 Aufnahmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#1135 |
|
Ja, klar ist es schon. Aber die Luft ist meist sehr unruhig, wenn starker Wind geht und es klar ist.
Trotzdem hast du eine gute Schärfe erzielen können. Ich habe auch einen gemacht - trotz der unruhigen Luft: ![]() → Bild in der Galerie
![]() Geändert von TONI_B (18.11.2015 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1136 |
|
Geh weg, Toni, Du willst uns doch nur frustrieren!
![]() Du musst doch auf halbem Weg zum Mond gewesen sein, um solche Bilder zu machen. ![]() Geändert von pewe (18.11.2015 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1137 |
|
Es war eigentlich recht ruhig. Bis ich alles hingestellt und ausgerichtet habe. Zum Wind kamen dann auch noch Wolken dazu. Ein paar Aufnahmen sind es dann doch noch geworden. Und. Ich bin schon mal recht zufrieden.Zumal ich heute beim ausrichten versucht habe nicht ganz so schlampig zu sein
![]() Werde es aber wieder versuchen wenn es dann vielleicht auch mal wieder Windstill ist. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#1138 |
|
Das kannst du auch sein! Am besten geht der Mond, wenn er möglichst hoch steht und es leicht dunstig ist. Dann "steht" die Luft so richtig...
![]() |
#1139 | |
|
Nö, ich freu mich richtig, wenn auch andere versuchen den Mond oder andere Himmelsobjekte zu fotografieren und wenn ich dann vielleicht ein wenig helfen kann. Jeder hat halt so seine Spezialausrüstung: der eine ein 4/500er für die Tierfotografie, der andere ein Fernrohr...
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1140 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|