![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Mir gefällt dieser Stil auch sehr gut. Hat so was von "früher" und ich dachte, dass passt zu einer historischen Altstadt ganz gut. Die Entwicklung aus dem RAW habe ich komplett so mit DxO gemacht. Im Grunde habe ich den Dynamikregler nur runter gedreht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
"Entwickeln" ... da sagst du was. Die MRWs aus der Dimage7 krieg ich nur auf dem Umweg über DNG in CaptureOne reingewürgt, und dann sind viele Korrektur-Optionen deaktiviert. Noch ein Grund, das mit der NEX in Angriff zu nehmen.
![]()
![]() |
#33 |
|
Da kommt ja einiges zusammen.
Das sind tolle Bilder in einer offensichtlich sehr schönen Umgebung. Die Bilder wären auch ohne den Effekt toll. Da kommt man echt ins Überlegen, selbst mal eine zum Umbau einzuschicken. Danke für diese tolle Inspiration |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Kann man solche Filter irgendwo kaufen und selbst einbauen? Ein fachmännischer Umbau ist ja nicht gerade kosten günstig, wenn auch gerechtfertigt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Was da eingebaut wird, ist eigentlich nur ein Stück Fensterglas ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Für die Nex 5 hab ich sogar eine Anleitung gefunden wo gezeigt wird wie der Filter entfernt wird:
http://www.pbase.com/pganzel/inside_the_nex_5 Hier für die Nex 3 ohne entfernen des Filters: http://www.holovachov.com/p92109015 Mir kribbelt es gerade in den Fingern... MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
![]()
Selber umbauen - das würde ich mich nicht trauen...
Hier mal wieder ein paar neue Fotos von neulich. Aufgenommen in Neu Darchau an der Elbe. Diesmal mit dem IR-Filter B+W 109 (695nm). Ich finde, der macht ein sehr schönes Blau. Als Objektiv wieder Sigma 30mm - ich liebe das Teil ![]() Die Bilder habe ich diesmal nur mit Irfanview bearbeitet: 1. jpg aus Kamera in Irfanview geöffnet 2. Auto-Korrektur - klick 3. Farbe tauschen -> RGB -> BRG - klick 4. verkleinert für Forum = fertig ![]() So einfach kann IR-Fotografie sein ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von dieimwaldlebt (18.08.2014 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
![]()
Achja: HDR und IR passen auch zusammen!
Hier habe ich eine automatisch Belichtungreihe gemacht (-2,0,+2), dann die Bilder mit SNS HDR Pro verwurschtelt. Das kam dabei raus: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ja, aber die Bäume in Schweinchenrosa mag ich nicht so sehr
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|