![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Und IR hatte ich auch schon analog gemacht, so lag das nahe sie dafür fest zu verwenden. Und seit vielen Jahren lebt sie nun auf diese Weise weiter. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Das ist ja auch eine ganz andere Sache. Bei mir war es eben umgekehrt. Ich wollte eine Kamera umbauen lassen und habe mir die NEX extra neu dafür gekauft. Eine nagelneue Kamera umbauen zu lassen, das tut schon ein bissel mehr weh, als einer rumliegenden eine neue Aufgabe zu geben
![]() An deiner Stelle hätte ich sie auch komplett umbauen lassen. Allerdings mit 630er Filter, um noch ein wenig Luft nach oben zu haben. Aber dann hättest du ja wieder schrauben müssen... Geändert von dieimwaldlebt (27.07.2014 um 13:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Echt geniale Bilder. An dem IR sehe ich mich leider recht schnell satt. Deine Bilder wären auch normal Klasse. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sehr schick. Ich hab hier noch eine gebraucht gekaufte NEX-3 liegen, die ich irgendwann mal umbauen lassen wollte. (Eigentlich hatte ich sie nur zur vorübergehenden Überbrückung angeschafft, weil Sony Lieferschwierigkeiten mit der NEX-7 hatte ... aber wie das dann so ist, konnte ich mich anschließend doch nicht davon trennen
![]() ![]() Ein bißchen skeptisch bin ich noch, wie das mit dem Display wird. Das beste IR-Wetter ist ja strahlender Sonnenschein, und dann ohne Sucher ... Zur Zeit mache ich IR noch mit einer alten Dimage 7; die hat einen so schwachen Sperrfilter, daß sie dafür auch ohne Umbau verwendbar ist. Aber man kommt halt mit den Belichtungszeiten schnell in den Bereich von mehreren Sekunden, ohne Stativ geht da gar nichts. Und es sind außerdem nur 5 Megapixel, da ist man in der Nachbearbeitung schon etwas eingeschränkt.
![]() |
#28 | ||
Themenersteller
|
![]()
Danke für eure netten Kommentare. Ich freue mich
![]() Bei Architektur wirkt Infrarot noch mal ganz anders. Leider habe ich davon hier im Wald ja nicht so viel. Zitat:
Den gibt es vielleicht auch für die Nex-3? Ich finde den ziemlich klasse, da er das Display auch in der Tasche schützt. Trotzdem habe ich mir inzwischen auch den Aufstecksucher gegönnt, den ich zum Glück relativ günstig gebraucht bekommen habe. Zitat:
Hier noch ein anderes Foto von dem Gebäude: ![]() → Bild in der Galerie Und dieses habe ich mal eben an der roten Ampel aus dem Fenster geschossen, weil ich das Gebäude interessant fand. ![]() → Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
![]()
Ich war heute mit der NEX-5T in Hitzacker unterwegs und habe ein paar Bilder mitgebracht:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die letzten gefallen mir nicht nur von den Motiven, sondern auch von den Farben her sehr gut. Das ähnelt dem, was ohne Kanaltausch (mache ich sehr selten) auch aus der alten Dimage7 herauskommt.
Wenn man mit einer umgebauten NEX tatsächlich diese "Minolta-Farben" ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|