Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 17:23   #571
Giovanni

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Vor allem hat Nikon den traditionelle Live-View deutlich verbessert. Der AF ist zwar immer noch schnarchlangsam, sitzt aber im zweiten Anlauf sicher - auch bei schwierigem Licht.
Ähm, was ist denn daran nun genau "deutlich verbessert"? Daran ist doch nichts neu.

Zitat:
Dazu gibt es einen optischen Sucher, der dem der A900 in nichts nachsteht
Ok, sehr gut, aber damit steht es 1:1 zur A900

Zitat:
und darüberhinaus noch mit einer Informationsfülle glänzt, die ihresgleichen sucht.
D.h. er hat jetzt eine H/V-Wasserwaage, die im Bildfeld einblendbar ist. Ansonsten gibt es diese Informationsfülle auch schon bisher.

Zitat:
Wo Sony derzeit für mich die Nase vorne hat, ist bei der konsequenten Umsetzung einer elektronischen Sucherbildanzeige.
Vergiss aber nicht, dass die Nikon eine DSLR ist.

Zitat:
Wenn schon Live-View, dann bitte auf einem Klapp- und Schwenkdisplay - da hat Nikon gepennt.
Hast du eigentlich mal überlegt, warum KEINE Profikamera (d.h. keine Kamera, die für täglich stundenlange Benutzung konstruiert wurde) einen solchen Display-Klapparatismus hat? Bei Canon wie auch bei Nikon gibt's das nur bis zu den zwei- bzw. vierstelligen. Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken, vor man solche Kommentare wie "da hat xy gepennt" abgibt.

Zitat:
elektronische Sucherlupe) vermisse ich bei der D800.
Ok, elektronische Sucherlupe in einem optischen Sucher. Ja nee.

Zitat:
Die heimische Regierung hat bereits grünes Licht gegeben
Dann ist wenigstens klar, dass das reines Privatvergnügen ist. Ich wünsche dir also eine A99 mit Klappdisplay, die alle deine Wünsche erfüllt.

Geändert von Giovanni (06.04.2012 um 17:26 Uhr)
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2012, 19:36   #572
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich mal überlegt, warum KEINE Profikamera (d.h. keine Kamera, die für täglich stundenlange Benutzung konstruiert wurde) einen solchen Display-Klapparatismus hat? Bei Canon wie auch bei Nikon gibt's das nur bis zu den zwei- bzw. vierstelligen.
Wieso sollte ich jetzt überlegen, warum die Nikon D800 keinen klapp-/schwenkbares Display hat ? Klar ist doch: Wäre das Display beweglich, ließe sich Live-View komfortabler und besser nutzen.

Aber: Du wirst es mir sicher beantworten können

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken, vor man solche Kommentare wie "da hat xy gepennt" abgibt.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass du hier ganz schön unfreundlich bist?

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.04.2012, 19:46   #573
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken, vor man solche Kommentare wie "da hat xy gepennt" abgibt.
*Räusper!*

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 06.04.2012, 21:00   #574
mrieglhofer

Zitat:
Wieso sollte ich jetzt überlegen, warum die Nikon D800 keinen klapp-/schwenkbares Display hat ? Klar ist doch: Wäre das Display beweglich, ließe sich Live-View komfortabler und besser nutzen.
Das sagen auch die kleinen feinen Käbelchen, die das Display mit dem Body verbinden ;-) War bisher bei allen Kameras so, dass bei beweglichen Teilen irgendwann bei viel Verwendung die Verbindungen brechen.
mrieglhofer ist offline  
Alt 07.04.2012, 01:31   #575
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
War bisher bei allen Kameras so, dass bei beweglichen Teilen irgendwann bei viel Verwendung die Verbindungen brechen.
Stammt zwar aus einem anderen Thread, passt aber derart gut hier herein, dass ich mir dieses Zitat einfach nicht verkneifen kann :
Zitat:
M.E. ist das die Aura des Benutzers, die diese Schäden auslöst. Bringt er ihnen zuwenig Liebe entgegen, dann gehen sie ein ;-)
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2012, 08:16   #576
Ernst-Dieter aus Apelern

Aliasing Filter weg, auch eine Option für die Alpha 99?
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...iasing-filter/
Guten Morgen , Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.04.2012, 10:22   #577
weberhj

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die 99 mit einem flexiblen Display, ähnlich der A77 ausgestattet wäre. Die Vorteile überwiegen IMHO beträchtlich. Und natürlich kann man durch unsachgemäße Benutzung auch die Lebensdauer einer solchen Konstruktion deutlich herabsetzen (das hab ich jetzt nicht so elegant ausgedrückt wie mriegelhofer).

BG Hans
weberhj ist offline  
Alt 07.04.2012, 11:56   #578
fiefbergen

Ich denke, die Oly E3 und E5 beweisen, dass ein flexibles Display auch Kameras für härtesten Einsatz gut steht. Notfalls klappt man es mit der Displayseite zur Kamera und ist damit geschützter als bei einem starren LCD.
Alt 07.04.2012, 19:30   #579
mrieglhofer

Zitat:
otfalls klappt man es mit der Displayseite zur Kamera und ist damit geschützter als bei einem starren LCD.
Klar, wennst im Getümmel siehst, dass dir gerade einer fast die Kamera runterrempelt oder mit dem Blitzkabel eingefädelt hat, dann klappst natürlich das Display ein. Würde ich auch nicht anders machen;-)

Aber wie schon gesagt, es ist eh egal. An irgendwas geht das Ding eh ein. Scharniere, flexible Leiterbahnen und Kontakte erwischt es halt als erstes. Braucht man aber auch nicht drüber streiten, weil wer Recht hat, zeigt sich dann eh bei der Reparatur. Die Vorteile sind ja trotzdem gegeben.
mrieglhofer ist offline  
Alt 07.04.2012, 20:22   #580
fiefbergen

Zitat:
...Würde ich auch nicht anders machen;-)
DÖF - ein klarer Fall von deutsch-österreichischer Freundschaft :-)
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln