SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 20:04   #1061
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nicht nur näher dran. Ich schätze, dass die A99 dem Wettbewerb (D800, EOS5DIII) eher voraus sein wird. Nicht in jedem Punkt, aber in etlichen.
Gerade bei den fps sehe ich die A99 viel weiter vorne und das ist m.E auch ein Merkmal, das bei der Konkurrenz den Profi-Boliden (mehr als 10fps) vorbehalten ist.
Die 4 bis 5 fps der D800 und der 5DIII sind zwar nicht übel aber eine 7D, die D300S und vor allem die A77 können das z.B. viel besser, was gerade in der Naturfotografie von Vorteil ist.

Auch auf den AF bin ich sehr gespannt, dies könnte ein Durchbruch werden in einem Bereich, in dem sich Sony bislang schwer tat.

Vom Rauschverhalten wird Sony (traditionell) weiterhin nicht ganz mithalten können - aber IS0 800 bis 1600 sollten sichtbar sauberer und trotzdem detailreich genug ausfallen, um auch gehobeneren Ansprüchen zu genügen.
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 22:24   #1062
wus

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Es wird sich zeigen, ob die Strategie der "Hybridkamera" (in Bezug auf Foto- und Videofunktionalität) aufgehen wird. Einerseits macht das die Kamera für Neuein- bzw. Umsteiger mit Videoambitionen interessant, andererseits macht das die Kamera für die Fotografen, die Video nicht oder nur gelegentlich brauchen unnötig teuer.

Für letztere wird sicher die Nikon D600 - soferne die Gerüchte einigermaßen stimmen - eine interessante Alternative sein.

Lg. Josef
Was willst Du damit sagen?

Meine Website
wus ist offline  
Alt 13.08.2012, 08:10   #1063
JoeJung

Ich wollte damit sagen, dass die A99 - soferne sie vermehrt auf Video ausgerichtet ist - für Fotografen möglicherweise nicht so interessant ist, weil sie für Videofeatures zahlen müssen, die sie nicht benötigen. Ich meine hier nicht die grundlegenden Videofunktionen, die in allen aktuellen Kameras enthalten sind.
Wohin der Weg geht, wird sich zeigen, wenn die A99 und die D600 angekündigt worden sind ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 13.08.2012, 08:21   #1064
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich wollte damit sagen, dass die A99 - soferne sie vermehrt auf Video ausgerichtet ist - für Fotografen möglicherweise nicht so interessant ist, weil sie für Videofeatures zahlen müssen, die sie nicht benötigen.
Wenn die A99 gute Bildergebnisse liefert wird dein Einwand erfahrungsgemäß kaum einen Fotografen mehr interessieren. Dann wird damit einfach nicht gefilmt weil es sonst keine Alternative mehr gibt.
Alt 13.08.2012, 08:42   #1065
usch

Wenn einem die A99 nicht gefällt, kann man auch ganz einfach weiter mit der A900 fotografieren ... ich weiß nicht, wieso man da partout das System wechseln müßte.
Alt 13.08.2012, 09:06   #1066
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Der Mitbewerb ist super, keine Frage - und das ist auch gut so. Aber Sony kommt schrittweise näher dran. Die A99 hat auch Profi-Potential, die 36MP Version mit Sicherheit auch.
Erst mal spricht die Kamera eher mal die Edel-Amateure an, die damit leben können wenn Ihr Segment (im Moment KB-Kameras) mal ein oder zwei Jahre nicht bedient wird.
Wer auf zuverlässige und kontinuierliche Versorgung von Kameras und Ersatzteilen angewiesen ist, weil die eigenen Brötchen davon abhängen, wird so schnell eher nicht zu Sony greifen.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 13.08.2012, 09:13   #1067
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn einem die A99 nicht gefällt, kann man auch ganz einfach weiter mit der A900 fotografieren ... ich weiß nicht, wieso man da partout das System wechseln müßte.
Systemwechsel ankündigen und tatsächlich ausführen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Wenn die Bildqualität der Alpha 99 stimmt, dann wird es kaum Wechsler geben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 13.08.2012, 15:30   #1068
MM194

Alpha 700

schon wieder Gerüchte: http://www.slashcam.de/news/single/K...ame-10053.html

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline  
Alt 13.08.2012, 16:45   #1069
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vielleicht weil die A900 in Sachen AF, Dynamikumfang, Rauschen etc. bestenfalls noch drittklassig ist?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 13.08.2012, 17:11   #1070
yoyo

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht weil die A900 in Sachen AF, Dynamikumfang, Rauschen etc. bestenfalls noch drittklassig ist?
Jetzt wollen wir aber ned übertreiben
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln