![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
abgemeldet
|
Die Gewichtsgrenzen fürs Handgepäck gibts schon länger - bisher wurde bei mir nur einmal gewogen (bei über 100 Flügen, und das Übergewicht beim meinem Hinweis auf Schlepptop + Kamera dann hingenommen). Wenn die das nun flächendeckend einführen und durchziehen sollten, kann man mit Kamera nicht mehr fliegen (ich stecke die NICHT in den Koffer, a) wegen der Behandlung und b) wegen der Versicherungsunterdeckung). Ein Cousin arbeitet bei einer Handlinggesellschaft, ich werde ihn mal fragen.
Die Gewichtsgrenzen machen technisch ja Sinn - die Overheadbins vertragen nur bedingt Gewicht, und wenn da jeder 20+kg reinsteckt, dann wirds bei Turbolenzen ungemütlich... Bleibt uns also nur noch Business-Class, da darf man 2 Stücke Handgepäck mitnehmen... ![]() ![]() ![]() Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Andererseits: Sind wir ehrlich - bei den meisten Kunden eben auch, sonst würden Angebote wie 29€ nach Malorca nicht entstehen, denn diese Preise sind in keinster Weise kostendeckend.Wo das endet sollte auch klar sein ! Geändert von steve.hatton (20.08.2011 um 22:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
LG Elke
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (21.08.2011 um 13:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das – allerdings ohne die Rundung – sollte überall so gemacht werden. Wie oft sitzt man neben dicken Leuten, die fast zwei Plätze brauchen und trotzdem dasselbe bezahlt haben wie man selbst. Aber wahrscheinlich bevorzuge ich dieses System nur, weil ich unter 60kg wiege … die meisten dürften da wohl eher kräftig draufzahlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ich habe mal eine Lufthansa-Mitarbeiterin gefragt wie das denn funktionieren soll mit dem Handgepäck und Fotoausrüstung die die meinte es sei schliesslich ein Stück Handgepäck und ein "personal item" erlaubt - das wäre dann in unserem Fall die Fototasche. Natürlich nicht ein riesiger Rucksack.
![]() |
#27 |
|
Hallo zusammen,
das ist scheinbar bei LH seit dem 1.7. üblich. So erzählte meine Chefin die Woche von Flügen Düsseldorf Mailand. Sie hatte auch Probleme, konnte aber noch irgendwie umpacken. Die LH-Mitarbeiter haben gesagt, daß es seit dem 1.7. streng gehandhabt wird. Ich selbst nehme immer die 1 Std. zuhause in Kauf und packe und wiege solange hin und her, bis es genau paßt. Ich würde mir eine Vereinheitlichung wünschen von 10 kg.
![]()
|
|
|