Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 10:25   #281
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Das paßt aber nicht an die A700, das ist ein Nikkor.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2007, 10:36   #282
Somnium

Hab meinen Beitrag angepasst.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:38   #283
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hab meinen Beitrag angepasst.
So is brav.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:45   #284
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sony-Deutschland hat nie und nirgends eine offizielle Verlautbarung abgegeben, dass die Kamera einen Gripsensor hat. (...)
Und viele überlesen diesen kleinen Hinweis aller SONY-WEB-Pages :
***ZITAT***
Technische Daten
Bitte beachten Sie, dass die Funktionen/technischen Daten sich von Land zu Land unterscheiden können.
***ZITATENDE***
Gruß
Alt 06.10.2007, 15:07   #285
Blimp

Alpha 700

Hallo,

ich habe das Thema Griffsensor (GS) gestern erstmals wahrgenommen. Ich beabsichtigte, mir die A700 zu kaufen und habe zu diesem Zweck just meine A100 verkauft (habe i.Ü. noch eine Dynax 9 und fünf leckere AF-Objektive mit A-Bajonett, u.a. das Sony 1,4/35).

Ein Welt-Konzern, der nicht in der Lage ist, eine Produktplanung bzw. die Zulassung/Akkreditierung entsprechend der allseits bekannten Normen durchzusetzen, vermittelt mir das Gefühl, dass da noch mehr Probleme kommen könnten. Gewiss, die A700 wurde nicht unumwunden mit GS für den EU-Markt angepriesen (auch gibt es den Hinweis auf etwaige regionale Abweichungen). Aber die Abbildungen sprechen auch jetzt noch eine klare Sprache. Man vermittelt weiterhin den Eindruck, es werde einen GS geben.

Es geht hier nicht um die Frage, wie wichtig ist der GS im alltäglichen Gebrauch. Es geht darum, wie gut man als Unternehmen ist, das Kunden über Jahre mit wiederholten 4-stelligen Ausgaben binden möchte. Ist man als Unternehmen, das diese Niesche erobern möchte in der Lage, ein Produkt so zu planen, dass das dabei raus kommt, was ursprüngliuch vorgesehen war und von allen erwartet wird oder ist man es nicht.

Fehler sind ggf. menschlich, doch dann den weiteren Fehler zu begehen, eine silberne Blende ("Blender") einzusetzen für einen regionalen Markt, statt auf eine andere Legierung umzustellen, ist wahrlich unprofessionell und trägt zur Zerstörung einer Marke bei. Man muss sich ja klar machen, dass unter dem Blender dann eine brachliegende Elektronik schlummern soll und ein toter Menuepunkt bestehen wird. (Baue ich in ein Haus keine Heizung ein, weil das mit der Guten nicht klappt?) Es gibt im Bereich der Metallurgie eine riesige Vielzahl rostfreier bzw. rostträger Stähle, völlig ohne Nickelanteil (siehe u.a. Klingenstähle, Tubinenstähle etc.).

Man kann nicht unumwunden auf die Marke zugehen, wenn man auch schon andere ungute Erfahrungen hinter sich hat und sich das Gefühl ausbreitet, das Produkt, das Konzept, das Team, alles ist nicht ausgereift. Sehr schade.

Ich bin sehr enttäuscht von Sony, wenn sich dieses Thema bewahrheiten sollte. Es scheint aber so zu sein, sonst gäbe es ein klares Dementi, dass man eine andere Legierung einsetzen wird.

Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, die gesamte Minota/Sony-Thematik endgültig hinter mir zu lassen und auf die D300 umzsteigen.

Ich habe diese Unsicherheit jetzt mit Verlaub satt.

PS:
Ganz herzlichen Dank an das User-Team für die gerade erfahrene Hilfe.

Geändert von Blimp (06.10.2007 um 15:16 Uhr)
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2007, 15:25   #286
joki

2. Beitrag und schon Systemwechsel? Agent-Provokateur?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 15:41   #287
Blimp

Alpha 700

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
2. Beitrag und schon Systemwechsel? Agent-Provokateur?
Ich kann mit solchen Beiträgen nichts anfangen, sie betreffen gewiss auch nicht den Zweck des Forums. Nicht die Anzahl der Beiträge, sondern die Dauer der Auseinandersetzung mit der Marke dürfte hier entscheidend sein. Mag er seine Vermutungen äußern. Aber gewiss ist der heute schon sichere Kauf eines Vorgängermodells wohl kaum anzuraten, oder (siehe das Thema Nachrüstung im Rahmen einer A700i)???
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 15:54   #288
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Blimp Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das Thema Griffsensor (GS) gestern erstmals wahrgenommen...
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, die gesamte Minota/Sony-Thematik endgültig hinter mir zu lassen und auf die D300 umzsteigen.
Ok, verkauf Deine Ausrüstung und wechsele zur D300. Ich nehme Dein 1,4/35er, das wird nämlich an der anstehenden A700 auch ohne Griffsensor ganz ausgezeichnete Bilder machen.

Ansonsten: no comment...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:02   #289
Somnium

Zitat:
Zitat von Blimp Beitrag anzeigen
Klar, wieso nicht? Wenn du mit Nikon mehr Spaß und/oder ein besseres Gefühl hast... hier wird sich dafür niemand interessieren und dich Versuchen abzuhalten, dafür ist hier kaum einer Markengeil genug.
Ich hab einfach gemerkt, die Kochen alle nur mit Wasser. Bei Sony ist es eben oftmals ne suboptimale Kommunikation, bei Nikon wartet man auf gewisse Teile dafür einfach endlos lang. Ich erinner mich da nur an die Ersatzakkusorgen zu D200 Zeiten.

Mich ärgert der GS auch. Bzw. vielmehr der Grund dafür. Aber um bei Nikon so ausgestattet zu sein wie ich will (soll ja auch dann ne gewisse Verbesserung sein) muss ich mein SooMi zeug verkaufen und etwa 5000€ drauflegen. So ärgerlich ist der GS dann sicher doch nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:04   #290
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich kann die Meinung von blimp 100%ig nachvollziehen:
  • Das hätte SONY nicht passieren dürfen
  • Nachdem es passiert ist, hätte SONY nach einer Alternative suchen müssen
  • Da SONY keine Alternative finden konnte/wollte, hätten wir europäischen Kunden einen Preisnachlass verdient gehabt.
Ich werde trotzdem nicht wechseln .
-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln