Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 12:19   #201
Somnium

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Die Wichtgkeit des Griffsensors mit dem AntiShake zu vergleichen spricht auch schon für sich. Man sollte hier eine neue Forumsrubrik einführen: Verschwörungstheorien. Dann wäre man in den sinnvollen Rubriken von solchem Nervkram befreit.
Mensch Junge kapiers doch endlich. Jeder hat ne andere Gewichtung an Features und was er will und was er nicht will. Geht das langsam in deinen Schädel?
Ja, ich hätte gern den Griffsensor, dafür kann ich wiederrum auf Sachen verzichten die du sicher gern hättest bzw. hast. Deswegen mach ich hier aber auch nicht so nen Wind wie du und greif jeden an der nicht blind "Pro-Sony" ist.
Fakt ist, die a700 verliert ein Alleinstellungsmerkmal das sie gegen die Konkurenz abheben würde. Das ist also ein Punkt weniger den Käufer zu beachten haben. Fakt ist auch das das ganze für einen riesen Konzern wohl einen recht peinlichen Grund hat. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

Sorry, aber das nervt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 12:22   #202
baerlichkeit

Warum wird es in solchen Themen eigentlich immer so ungemütlich?

Grüße
Alt 04.10.2007, 12:37   #203
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Mensch Junge kapiers doch endlich. Jeder hat ne andere Gewichtung an Features und was er will und was er nicht will. Geht das langsam in deinen Schädel?
Ja, ich hätte gern den Griffsensor, dafür kann ich wiederrum auf Sachen verzichten die du sicher gern hättest bzw. hast. Deswegen mach ich hier aber auch nicht so nen Wind wie du und greif jeden an der nicht blind "Pro-Sony" ist.
Fakt ist, die a700 verliert ein Alleinstellungsmerkmal das sie gegen die Konkurenz abheben würde. Das ist also ein Punkt weniger den Käufer zu beachten haben. Fakt ist auch das das ganze für einen riesen Konzern wohl einen recht peinlichen Grund hat. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

Sorry, aber das nervt.
Au weia, die Umgangsformen entsprechen auch genau der Substanz solcher Äußerungen. Ich versuche wenigstens, mich von den typischen Forumskrankeiten (Rechthaberei, Besserwissertum, alles Schlechtreden; wenn nichts mehr hilft, persönlich beleidigen) nicht infizieren zu lassen. Manche begreifen es nie.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:40   #204
ingobohn

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Würdest du auch ein Auto ohne Anlasser kaufen? Scheinbar.
Der Vergleich hinkt ein bißchen. Der Anlasser ist ein sehr zentrales Bauteil. Übertragen auf die A700 wäre es so, als ob Sony bei der europäischen Variante keinen Auslöser ausliefern würde.
Oder umgekehrt auf das Auto übertragen: Würdest Du ein Auto ohne selbstabblendenden Innenspiegel kaufen? Für manche ist das nice to have für andere must be. So unterschiedlich sind nun mal die Ansprüche an ein Auto und eine Kamera.

(Zumindest kann man mit der A700 ohne Griffsensor noch fotografieren, ein Auto ohne Anlasser bereitet aber schon mehr Verdruß.)
Alt 04.10.2007, 12:44   #205
Somnium

Zitat:
Ich versuche wenigstens, mich von den typischen Forumskrankeiten (Rechthaberei, Besserwissertum, alles Schlechtreden; wenn nichts mehr hilft, persönlich beleidigen) nicht infizieren zu lassen. Manche begreifen es nie.
Genau. Und deswegen unterstellst du seit Tagen allen hier was von Verschwörungstheorien, das wir Probleme aufbauschen und Haare in der Suppe suchen, wir als sinnvolle Alternative doch den Bauch einziehen können und erzählst uns einen von Neidkomplexen. Und das alles nur weil

Zitat:
Damit wird z.B. vermieden, dass die Kamera, wenn man sie im angeschalteten und aktivem Status z.B. an Hals hängen hat, den AF aktiviert, falls etwas dem Sensor am Sucher zu nahe kommt oder man die Kamera z.B. angeschaltet in der Fototasche verstaut. Solche Probleme spielen in der praktischen Anwendung vor Ort keine Rolle, wenn man damit umzugehen weiß.
du der Meinung bist das du den Griffsensor nicht brauchst und nicht kapieren willst das andere ihn durchaus brauchen.

Merkbefreit bist hier meiner Meinung nach nur du. Und unverschämt auch.
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 12:45   #206
wutzel

Zitat:
Au weia, die Umgangsformen entsprechen auch genau der Substanz solcher Äußerungen. Ich versuche wenigstens, mich von den typischen Forumskrankeiten (Rechthaberei, Besserwissertum, alles Schlechtreden; wenn nichts mehr hilft, persönlich beleidigen) nicht infizieren zu lassen. Manche begreifen es nie.
Sicher war das Posting etwas daneben, dennoch solltest du akzeptieren das einige Leute, so auch ich, den Verlust dieser Funktion hinterhertrauern.
Ich bewundere aber deinen willen das einfach so hinzunehmen und immer noch den vollen Kaufpreis zu zahlen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:45   #207
jrunge

Zitat:
... Dann wäre man in den sinnvollen Rubriken von solchem Nervkram befreit.
Jetzt frage ich Dich mal ganz höflich: warum liest Du in einem Thread mit dem Titel "A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?" überhaupt mit, wenn es Dich nervt?
Und außerdem hast Du uns allen, die einen Griffsensor an der A700 haben wollen, doch hier schon mehrfach mitgeteilt, wie unwichtig dieser für Dich ist.
Das glaube ich Dir sogar.
Was für mich persönlich Nervkram ist, schreibe ich jetzt lieber nicht.
Alt 04.10.2007, 12:49   #208
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Also, um im Bild zu bleiben: Für mich wäre eine Kamera kastriert, wenn das Objektiv immer abfällt...
So, jetzt Schluß mit der Diskussion. Beschweren dürfen wir uns nur wenn das Objektiv dauernd abfällt!!!!!
So viel zu den unten genannten Forumskrankheiten.
Zitat:
Ich versuche wenigstens, mich von den typischen Forumskrankeiten (Rechthaberei, Besserwissertum, alles Schlechtreden; wenn nichts mehr hilft, persönlich beleidigen) nicht infizieren zu lassen. Manche begreifen es nie.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:49   #209
Somnium

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Sicher war das Posting etwas daneben,

Sorry, aber was bitte war daran daneben?

Zitat:
Mensch Junge kapiers doch endlich. Jeder hat ne andere Gewichtung an Features und was er will und was er nicht will. Geht das langsam in deinen Schädel? Ja, ich hätte gern den Griffsensor, dafür kann ich wiederrum auf Sachen verzichten die du sicher gern hättest bzw. hast.
Ihm wurde bestimmt ein Dutzend mal gesagt - von unterschiedlichen usern - das dieses Feature eben nicht für jeden ein Gag ist sondern so manch einer dieses Feature kennt und liebt. Er ignoriert es.

Zitat:
Deswegen mach ich hier aber auch nicht so nen Wind wie du und greif jeden an der nicht blind "Pro-Sony" ist.
Er zeigt hier nunmal einen Umgangston den ich als "angreifend" empfinde.

Zitat:
Muss ich dazu was sagen?

Zitat:
Sorry, aber das nervt.
Ja. Ewiges Unterstellen das wir und an Kleinkram aufgeilen und die Kamera madig machen wollen nervt.
Alt 04.10.2007, 12:51   #210
wutzel

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Sorry, aber was bitte war daran daneben?
Naja ich finde schon das du etwas zu persönlich reagiert hast, sicher kann ich es verstehen aber ich bins aus diesem Forum nicht gewöhnt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln