![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So, grad Sub-D angeschlossen und was soll ich sagen, damit klappt es. Und nu? Ich hab das DVI-Kabel vom Lieferumfang des Monitors benutzt, daran sollte es wohl nicht liegen, zumal es ein DVI-D Kabel ist, also voll belegt ist. Oder könnte es evtl. doch am Kabel liegen?!? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
sorry, aber jetzt musste ich grade grinsen
![]() Chaostheorie sozusagen. Eine Lösung ist das natürlich nicht, weil bei so einer Auflösung wirklich zu viel Qualität analog flöten geht. komisch Grüße Andreas
![]() |
#13 |
|
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, weiss nur, dass die maximalen Auflösungen über DVI immer geringer sind als analog. DVI benötigt eine gewisse Signalqualität (die mit der Auflösung wohl abnimmt) um zu funktionieren.
Aber mal ne andere Frage, da wir grad bei sind. Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung (dein Eizo oder den günstigeren, aber auch ganz guten Belinea 2485) und stelle mir die Frage, wie diese 16/9 bzw. 10 Monitore mit nem 4/3-Signal umgehen. Stellen sie es richtig dar (mit Balken links und rechts) oder ziehen sie das Bild in die Breite? MfG Stubi
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und bitte nicht böse sein, das ist der absolute Hammer diese Größe. Unglaublich wieviel Bild in Photoshop zusehen ist, oder wieviel Inhalt man in der Bridge zu sehen bekommt. Unglaublich. Wenn jetzt noch die digitale Zuspielung klappt... OK, zurück zu Thema. Es wäre also denkbar, dass das digitale Signal der Grafikkarte nicht aussreicht, um den Monitor die volle Auflösung zu verpassen. Die schlechtere analoge Zuspielung klappt hingegen, wie man sieht. Hmm, sehr unbefriedigend, da ich mich eigentlich schon auf die digitale Zuspielung gefreut habe. Also doch die Grafikkarte der "Übeltäter"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
soweit ich weis gehen über das DVI Kabel nur 1600x1200 drüber. Für höhere Auflösungen braucht man 2 DVI Kabel. Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Mann hat Recht...
http://pages.citebite.com/o1e3c4r7tqnx von: http://prad.de/new/monitore/specials...dvi_teil3.html Aber soweit ich das da verstehe braucht es ein DualLink-Kabel nicht zwei normale.
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (06.01.2008 um 00:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich würde mal ein anderes DVI-D Kabel besorgen und ausprobieren. Backbone
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Jerichos,
schau doch mal unter nachfolgender Adresse. Dort werden diverse Karten mit der von Dir benötigten Auflösung angezeigt. Ansonsten einfach mal googeln (auflösung dvi). Das gibt eine Reihe hilfreiche Treffer Deltatronic Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
1900er Auflösung geht auf jeden Fall auch über Singlelink-DVI, Die GraKa muss es halt können. Nur welche es wirklich kann weiss ich nicht (ist auch schwer aus den Produnktbeschreibungen der Hersteller rauszulesen) MfG Stubi
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hast Du dem System eigentlich bekannt gemacht, daß es sich um den fraglichen Eizo-Monitor handelt ? Es gibt bei Eizo unter http://www.eizo.de/support/downloads/treiber.html einen entsprechenden Treiber. Und jetzt rate mal, was da in dessen INF-Datei drinsteht: Registry-Keys, die 1920 als Werte enthalten...
Installier Dir den mal und schreib dann mal hier hin, was dann Sache ist... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|