![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was ich eben in einem Laptopforum, wo es ums Installieren normaler NVidia-Treiber für die mobilen Chipsätze geht, gefunden habe: Es gibt offenbar ein Problem mit der Treiberversion 16x.xx von NVidia, die die 1920x1200er Auflösungen betrifft.
Das Problem tritt auf, wenn der Monitor als 2. Monitor am DVI-Anschluß hängt - bei Laptops ist der eingebaute immer der 1. Monitor. Evtl. ist auf Deiner Grafikkarte der DVI-Anschluß der 2. und der VGA der 1. Anschluß ? Oder Du hast zwei DVI-Anschlüsse und beim Einstecken evtl. den für den 2. Monitor erwischt ? In beiden Fällen könnte es zu dem genannten Szenario kommen. Die Leute dort haben als Workaround vorgeschlagen, einen Treiber aus der 15xer-Serie zu nehmen oder den TFT an VGA anzuschließen (bäh, wozu einen hochauflösenden kaufen und dann mit schlechtem Signal füttern...) Da haste morgen ein wenig zu tüfteln, wie ich vermute ![]() Gute Nacht, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|