![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wurde im Nachbarforum schon bestätigt. Scheinbar Offenblende + 1 Blende.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||
|
Zitat:
Dinge, die die Welt nicht braucht ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das werde ich eh erst mal tun, wenn auch nicht wegen des Hacks, sondern wegen des Unsinns mit dem Flexible Spot. Ist aber keine Lösung für Leute, die Kamera-Apps benutzen, denn da werden neue Versionen immer die neueste Firmware auf der Kamera haben wollen. (Dass man überhaupt keine Software mehr per USB installieren kann, glaube ich übrigens nicht, denn dann würde ja der Sony-eigene PMCA-Installer auch nicht mehr funktionieren. Vielleicht haben sie nur das Passwort geändert. ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
So leicht passiert das nicht Usch und es ist schon ein Vorteil den ich vom Joystick meiner a850 her kannte und vermisst habe. Jetzt ist es ein tolles Feature an der a6300, das ich seid einem Jahr ständig nutze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung.
![]() Ich bin es von allen meinen Kameras gewöhnt, daß ich aus jedem Sondermodus (Menü, Fn-Menü, Wiedergabe, Fehlermeldungen, Fokuslupe, Fokuseinstellung usw.) einfach durch einen Druck auf den Auslöser wieder herauskomme. Wenn jetzt ausgerechnet der Flexible Spot da eine Extrawurst haben will und das auch nur an einer meiner Kameras, finde ich das halt lästig. Zitat:
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
edit: und auch exakt aus diesem Grund.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (08.06.2017 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Jungs, ihr habt doch die Wahl, wie es sein soll, es geht beides. Nichts zum beschweren...
![]() |
#47 |
|
Aha? Wie heißt der Menüpunkt, mit dem man zwischen dem alten und dem neuen Verhalten umschalten kann?
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hö? Das ist eine Gegenüberstellung des Verhaltens vor dem Update / nach dem Update. Da steht aber nichts davon, wie man den unnützen zusätzlichen Tastendruck wieder los wird.
![]() |
#50 |
|
Doch, du kannst wohl wählen, welchen Modus du willst (so habe ich es zumindest verstanden).
Ich habe das aber noch nicht ausprobiert. Rein vom Lesen her finde ich diese Funktion eher unpraktisch, da ich mit dem Batteriegriff an der Kamera arbeite und die Fokusfelder bei Hochformataufnahmen mit den Rädern (vorderes und hinters Drehrad) verschiebe. Uwe Geändert von chronos7 (08.06.2017 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|