Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 4.0 für A7M2-Reihe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 16:33   #41
MaTiHH

Wurde im Nachbarforum schon bestätigt. Scheinbar Offenblende + 1 Blende.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 16:47   #42
usch

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Tja für die A7S MK1 kommt wohl auch nichts mehr....schade so alt ist die ja nun noch nicht.
Daß keine zusätzlichen Funktionen kommen, finde ich weniger tragisch. Man hat die Kamera ja gekauft, weil der standardmäßige Funktionsumfang schon überzeugend war. Aber daß die Bedienung meiner Kameras (α7S vs. α7R II) dadurch immer weiter auseinanderdriftet, finde ich schon etwas lästig.

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
es lassen sich die ersten drei Buchstaben im Dateinamen verändern.
Dinge, die die Welt nicht braucht . Stattdessen sollten sie mal lieber die Nummerierung der MTS-Dateien reparieren, daß die auf einer frisch formatierten Karte nicht immer wieder mit 00000 anfangen, obwohl im Menü "Dateinummer: Serie" eingestellt ist.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
ich glaube Du machst da ein bischen viel Wind um "OpenMemories-Tweak". Die Meisten werden das eh nicht brauchen,
Vielleicht die Grauimporteure, die als Menüsprache lieber Deutsch statt Chinesisch hätten.

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Hier bleibt das Verschieben aktiv bis du den Punkt mit druck auf die Mitteltaste wieder festlegst.
D.h. ich muss jetzt nicht nur vor, sondern auch jedes Mal nach dem Verschieben eine Taste drücken? Und wenn ich nicht aufpasse, verschiebe ich den Fokuspunkt, statt z.B. den Display-Modus umzuschalten? Na tolle "Verbesserung" – bei einem häufig genutzten Bedienvorgang ein unnötiger Tastendruck mehr und eine zusätzliche Fehlerquelle.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Also liebe Leute Firmware einfrieren
Das werde ich eh erst mal tun, wenn auch nicht wegen des Hacks, sondern wegen des Unsinns mit dem Flexible Spot.

Ist aber keine Lösung für Leute, die Kamera-Apps benutzen, denn da werden neue Versionen immer die neueste Firmware auf der Kamera haben wollen. (Dass man überhaupt keine Software mehr per USB installieren kann, glaube ich übrigens nicht, denn dann würde ja der Sony-eigene PMCA-Installer auch nicht mehr funktionieren. Vielleicht haben sie nur das Passwort geändert. )
Alt 08.06.2017, 16:53   #43
Redeyeyimages

So leicht passiert das nicht Usch und es ist schon ein Vorteil den ich vom Joystick meiner a850 her kannte und vermisst habe. Jetzt ist es ein tolles Feature an der a6300, das ich seid einem Jahr ständig nutze.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 17:11   #44
usch

Da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung.

Ich bin es von allen meinen Kameras gewöhnt, daß ich aus jedem Sondermodus (Menü, Fn-Menü, Wiedergabe, Fehlermeldungen, Fokuslupe, Fokuseinstellung usw.) einfach durch einen Druck auf den Auslöser wieder herauskomme. Wenn jetzt ausgerechnet der Flexible Spot da eine Extrawurst haben will und das auch nur an einer meiner Kameras, finde ich das halt lästig.

Zitat:
es ist schon ein Vorteil den ich vom Joystick meiner a850 her kannte
Das ist nicht vergleichbar, denn da hatte der Joystick ja sonst keine andere Funktion. Das Steuerrad ist aber im Normalzustand mit bis zu fünf Funktionen belegt, die im Flexible-Spot-Verschiebemodus dann alle nicht mehr zur Verfügung stehen.
Alt 08.06.2017, 17:12   #45
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
D.h. ich muss jetzt nicht nur vor, sondern auch jedes Mal nach dem Verschieben eine Taste drücken? Und wenn ich nicht aufpasse, verschiebe ich den Fokuspunkt, statt z.B. den Display-Modus umzuschalten?
Ja - genau das nervt mich an der A6300.

edit:

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin es von allen meinen Kameras gewöhnt, daß ich aus jedem Sondermodus (Menü, Fn-Menü, Wiedergabe, Fehlermeldungen, Fokuslupe, Fokuseinstellung usw.) einfach durch einen Druck auf den Auslöser wieder herauskomme.
und auch exakt aus diesem Grund.

Geändert von aidualk (08.06.2017 um 17:17 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 17:25   #46
MaTiHH

Jungs, ihr habt doch die Wahl, wie es sein soll, es geht beides. Nichts zum beschweren...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 17:48   #47
usch

Aha? Wie heißt der Menüpunkt, mit dem man zwischen dem alten und dem neuen Verhalten umschalten kann?
Alt 08.06.2017, 18:27   #48
chronos7

[Fokus-Standard]-Funktion

(s. http://support.d-imaging.sony.co.jp/...spt_dl_ilce7m2)

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 18:46   #49
usch

Hö? Das ist eine Gegenüberstellung des Verhaltens vor dem Update / nach dem Update. Da steht aber nichts davon, wie man den unnützen zusätzlichen Tastendruck wieder los wird.
Alt 08.06.2017, 19:06   #50
chronos7

Doch, du kannst wohl wählen, welchen Modus du willst (so habe ich es zumindest verstanden).
Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
Rein vom Lesen her finde ich diese Funktion eher unpraktisch, da ich mit dem Batteriegriff an der Kamera arbeite und die Fokusfelder bei Hochformataufnahmen mit den Rädern (vorderes und hinters Drehrad) verschiebe.

Uwe

Geändert von chronos7 (08.06.2017 um 19:11 Uhr)
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 4.0 für A7M2-Reihe

Forenregeln