Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2020, 14:26   #581
peaceoli

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wieso kauft man eine möglichst kleine Kamera, um sie dann mit einem Handgriff zu vergrößern?
Das ist ganz einfach zu erklären, ich meine so etwas wie den Meike MK-X1EM für die A7 III. Damit hat man kompakt einen deutlich besseren Griff.

Möchte mein Sony 24-70 2.8 sowie das Tamron 70-180 auch nutzen, ohne zusätzlichen Handgriff macht das aber keinen Spaß mit der A7C.

Man kann so einen Griff für die kleinen kompakten Objektive schnell wieder abnehmen, ist kein Hexenwerk dann ist man wieder kompakt unterwegs.

vG Oliver
peaceoli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 19:48   #582
CP995

Zitat:
Zitat von peaceoli Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach zu erklären, ich meine so etwas wie den Meike MK-X1EM für die A7 III. Damit hat man kompakt einen deutlich besseren Griff.
Möchte mein Sony 24-70 2.8 sowie das Tamron 70-180 auch nutzen, ohne zusätzlichen Handgriff macht das aber keinen Spaß mit der A7C.
Mit DEN Linsen bist Du ein klasssicher Kunde für die A7III, denn die A7c ist auf kompakt getrimmt.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Chinese vorbei, der Deinen erstmal seltsamen Wunsch erfüllt ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 19:59   #583
peter2tria
Chefheizer

Ich verfolge das 'drüben' ja auch

Ich verstehe nicht wirklich warum man sich erklären muss, wenn man dieses 'Schweizer Armee Messer' haben will.
Manche haben eben ein klares Bild im Kopf wie sie ganz persönlich die Kamera nutzen (und transportieren) wollen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:05   #584
HaPeKa

Die A7C hat gegenüber der A7III ein Killerkriterium:
Real Time Tracking ... das kann die A7III noch nicht.
Zudem unterstützt sie das neue digitale Mikrofon ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:33   #585
perser

Ja, ja, das ist schon clever von Sony: Die A7C kann Sachen (Real Time Tracking, Mensch/Tier-Augen-AF), die die A7III nicht beherrscht und die sich hier auch nicht mehr nachrüsten lassen, sie ersetzt sie aber auch nicht, etwa in Bezug auf größere Objektive, da man ja stattdessen möglichst auch noch eine A7IV kaufen soll, wenn diese dann im Sommer/Frühherbst 2021 herauskommt...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 20:34   #586
aidualk

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Zudem unterstützt sie das neue digitale Mikrofon ...
Wenn schon Video: Sie schreibt auch Gyro Daten in die files für eine 'catalyst browse' Stabilisierung, was von den 7er Kamera bisher nur die A7SIII kann.
Technisch ist sie in manchen Details schon ein ganzes Stück weiter als die A7III.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:39   #587
Sofian

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich verfolge das 'drüben' ja auch
Ja, wirklich traurig... macht echt keinen Spaß den Threads zu folgen. Richtige Grabenkämpfe, dabei ist alles schon gesagt worden, aber der Wiederholung werden sie nicht drüssig.
Alt 17.11.2020, 20:44   #588
MaTiHH

Deshalb schreibe und lese ich im „Nordkorea-Forum“ (Begriff geklaut bei Nex69) nicht mehr und habe dort nur noch wegen des Biete-Bereichs einen Account.

Die „Cleine“ ist jedenfalls eine klasse Kamera und braucht sich bzgl. ihrer Eigenschaften nicht zu verstecken. Ich mag das Handling. Ich mag den AF. Ich mag die vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Für mich die perfekte Immer-dabei. Insbesondere mit der Familie.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 21:11   #589
matti62

das heißt, die a7riv und die a9 war es nie?

Die Perfekte bleibt es wahrscheinlich nur mit dem kleinen Objektiv oder? Je größer die Linsen desto kleiner wird der Unterschied?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 21:45   #590
MaTiHH

Nein,a9 und r4 waren nie immer dabei. Das war dann eher die rx1r2. Die kann aber halt nur eine Brennweite. Ich hatte vor erscheinen der r2 schon immer mit einer a6x00 geliebäugelt.

Die zweite Frage ist mir unverständlich: große Objektive und immer dabei schließen sich für mich aus. Auch wenn ich absolut kein Problem sehe, die 7c auch mit meinen großen Linsen zu nutzen. Da nutze ich eh immer zwei Hände, eine an der Kamera, die andere am Objektiv.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Forenregeln