![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
A7c mit KitZoom.
Dann weisst du, ob das für dich passt oder nicht. Wenn nicht, kannst du mit deiner Kamera verschiedene Objektive testen, das KitZoom bringst du zum Aufpreis locker wieder weg ... Damit hast du Figge u Müli ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
bei 70 Prozent youtube, könnte man auch über die sony vlogger Cam ZV1 nachdenken die zu einem guten Kurs zu bekommen ist, und wenn man merkt das man mehr braucht bzw mehr in die Fotografie geht kann man diese immer noch durch was besseres ersetzen
![]() |
#413 | |
Chefheizer
|
Zitat:
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ambitionierte Fotografie versteht halt jeder anders, darum ist es nicht leicht den passenden Rat zu geben. Ambintioniert heißt nicht, dass man mindestens ein Objektiv mit Blende 2.8 oder besser haben muss; es kommt drauf an, was Du damit machen willst. (ich habe mein 70-200/2.8 wegen Nichtnutzung wieder verkauft) Ich persönlich würde die a7c immer mit dem Kit empfehlen. Die Presse dazu ist bis jetzt sehr gut, es passt von der Größe sehr gut zur Kamera und wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du es zum 'Upgrade-Preis' auch weiter verkaufen können. Das Tamron passt als 2.8er Objektiv sicherlich sehr gut zur Sony a7c. Würde ich erst nach und nach entscheiden, denn das Objektiv bekommst Du neu wie gebraucht für einen guten Kurs. Also da besteht keine Eile. Das Sony 20/1.8 gibt es doch bestimmt auch mit Cash-Back. 20mm sind sicherlich auch sehr gut für Selfie-Video aus der Hand, da es auch noch nicht zu groß und auch leicht ist. Mein Rat ohne mehr zu wissen: a7c mit Kit und dem 20/1.8
![]() |
![]() |
#414 | |
|
Zitat:
Hey Peter, dank dir und auch allen anderen davor für das Feedback und den Input! 2449 EUR - Body + SEL 20mm f/1.8 G (Cash-back) https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7...ber_37079.html 2399 EUR - mit Kit. 2099 EUR - nur Body Ist das Kit 300 EUR wert? 680 EUR - Tamron 28-75 mm F/2.8 Meine offenen Gedanken dazu sind gerade, wenn ich (mehr oder weniger weiß), dass ich mir wegen Berichten, Reviews und Empfehlungen das Tamron früher oder später kaufen werde, könnte ich durch das fehlende Kit die 300 EUR in das Tamron investieren. Primär stelle ich mir mein Setup so vor: Indoor im office, die a7c auf einem Stativ mit dem SEL 20mm f/1.8 G, 1 - 1 ½ Armlänge Abstand für YouTube Videos. Outdoor für Fotos und meher Flexibilität das Tamron 28-75 mm F/2.8 Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich könnte sowohl das SEL 20mm f/1.8 G also auch das Tamron 28-75 mm F/2.8 für Fotos und Videos benutzten. Beide Objektive würden sich für beide Szenarien, die ich oben beschrieben habe, gut eignen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#415 |
Chefheizer
|
Ich denke, Du hast Deine Wahl schon getroffen.
Der Aufpreis für das 20er ist ja auch sehr attraktiv. Es ist also nicht entweder oder sondern sowohl als auch ![]() Wunderbar - einfach Spaß damit haben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
Anstatt des Sony 20mm /F1.8 würde ich das Tamron 17-28/F2.8 mal in Betracht ziehen
![]()
![]() |
#417 |
|
Kleine Randbemerkung: Die A7C hat, wie auch die A7SIII, einen Gyro Sensor und speichert bei Video die Daten für eine nachträgliche Stabilisierung, die schon nahe an die Leistung eines Gimbals heran kommt. click - in den technischen Daten habe ich davon nichts gelesen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#418 | |
|
Zitat:
Und ... der IBIS der A7c selbst, ist nicht so effektiv / gut, wie der einer A7III.
![]() |
![]() |
#419 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Wie ich schon schrieb, hätten sie von mir aus lieber den IBIS ganz weglassen und stattdessen einen vernünftigen Sucher einbauen sollen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|