![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
Chefheizer
|
a7rIV ... steht im Titel des Videos
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
|
Wenn ich die Kamera nicht grundsätzlich interessant fände, würde ich mich über die Macken nicht so ärgern.
![]() Allerdings nicht für 2100 €. Als Gebrauchte oder mit 20% Rabatt wie damals beim Alpha-Festival könnte man mal drüber nachdenken. Laxander so sinngemäß "Haha, die Doofen beschweren sich über die Video-Taste, ohne die Kamera mal in der Hand gehabt zu haben. Dabei kann man die doch umprogrammieren!" – ich hab mir dann die Diskussion verkniffen, daß Sony immerhin 10 Jahre gebraucht hat, um die Möglichkeit zu implementieren, und man keineswegs damit rechnen konnte, daß das jetzt endlich geht. ![]() Aber ja, keine einzige Funktionstaste in Zeigefinger-Reichweite wäre in der Tat ein No-Go gewesen. Der zweite kritische Punkt war der Sucher. Der ist nicht so nervig, wie ich befürchtet hatte. In Größe und Auflösung entspricht er ja der der RX100-Familie, aber man muss sich nicht ganz so verrenken wie bei deren Pop-Up-Sucher, um mit dem Auge nah genug ans Okular heranzukommen. Es gibt allerdings wie bei der RX100 praktisch keine Augenmuschel, starkes Sonnenlicht von der Seite könnte da schon stören. Fazit: Alles, was mich an der α7R II nervt, hat Sony bei der α7C besser gemacht. Fast alles, was ich an der α7R II gut finde, ist bei der a7C irgendwie schlechter gelöst. ![]() Das ist jetzt zwar überraschend, aber dann wiederum nicht verwunderlich. Im Prinzip ist die α7C ja eine geschrumpfte α7 III und hat wohl auch weitestgehend deren Firmware (siehe altes Menü). Daß Sony sich mit dem Satz "… von der hervorragenden AF-Leistung der neuesten E-Mount Kameragehäuse profitieren …" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, weil gerade die drei neuesten Kameras (α7S III, α7C, α9 II) den vollen Funktionsumfang eben nicht unterstützen, lässt höchstens hoffen, daß da noch entsprechende Updates nachgeschoben werden. Der LA-EA4r scheint aber an der α7C besser zu funktionieren als an der α7R II, soweit ich das zwischen Tür und Angel beurteilen konnte. ![]()
![]() |
#373 |
|
Diese Verbesserung bei hohen ISO finde ich auch interessant: click.
Da bin ich echt mal auf die Werte von DXOMark gespannt. Mit Farbdriften bei hohen ISO habe ich auch immer wieder zu kämpfen beim aufhellen der Schatten. Aber ich empfinde sie für den Gegenwert auch zu teuer - 1600,- Euro wäre mein Preis für diese Kamera.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#374 | |
|
Zitat:
"Color Science" bezieht sich aber doch eh nur auf JPEG und Video. Bei RAW bringt ja der Konverter seine eigenen Profile mit.
![]() |
![]() |
#375 |
|
Im Vergleich zur A7III hat die A7C bei der hohen ISO kein so starkes rot (driften) über dem Bild. Besonders deutlich sieht man es in der Szene nach dem 'color checker' mit den Palmen. Da bleibt in der dunklen Szene bei der A7C die Farbe sauberer. Ja, das ist Video bzw. jpg, aber das Problem ist genauso im RAW drin, in etwa vergleichbar hier mit: Beispiel
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 | ||
|
Zitat:
Wenigstens da hätte sich Sony mal etwas mehr bemühen können und noch etwas rauskizeln. Siehe Sony 7rII vs. 7rIII Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#377 |
|
Die Bilder sprechen aber eigentlich eine andere Sprache.
Mal sehen, vielleicht leihe ich sie mir irgendwann mal aus und teste/vergleiche sie mal selbst mit meinen 'S'.
![]() |
![]() |
![]() |
#378 | |
|
Zitat:
Daher ist der Preis eigentlich auch o.k., auch wenn es manchen nicht gefällt. Er wird über die Jahre sicher fallen, wie bei der A7 III und allen anderen Modellen auch ![]() Die A7c wird sich davon abgesehen auch so gut verkaufen, denn wer unbedingt den kleinen Body haben will, der hat derzeit auf dem Markt mit KB, IBIS und EVF nunmal keine Alternative! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
|
Mich interessiert aber keine APS Kamera und auch kein Vergleich damit. Mir ist sie einfach nicht so viel wert, weil da schlicht zu viele Kröten in der Kamera dabei sind um so viel dafür auszugeben. Also wird Sony von meinem Geld wahrscheinlich gar nichts bekommen, weil ich einfach bei meinen aktuellen Kameras bleibe.
![]() |
![]() |
![]() |
#380 | |
|
Zitat:
Dir ist sie das nicht wert und damit zeigst Du, daß Du sie heute gar nicht wirklich brauchst oder haben willst. Vielen ist sie das aber wert, bei denen ihre Features genau passen. Vor allem natürlich das Gehäuse, die Kompaktheit aber auch der RTT AF. Das alles kann eine A7III nicht bieten. Die Hersteller müssen ihre Produkte sauber positionieren = voneinander abgrenzen und das tut Sony auch! Wie gesagt, wem sie heute zu teuer ist, der wartet halt zwei Jahre, dann wird der Preis gesunken sein. Wer sie jetzt will, der zahlt halt den Preis der Early Adopter, ist doch immer bei allen Neuankündigungen und bei allen Herstellern so ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|