![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
Themenersteller
|
Meinst Du wirklich springt? Sowas kenne ich ein bisschen beim Zoomen von eingen älteren Objektiven (habe ich an der A99II noch nicht ausprobiert). Was aber natürlich passiert, ist dass sich die Brennweite in Abhängigkeit von der Entfernung ändert (Brennweitenangaben von Objektive beziehen sich auf die Unendlicheinstellung). Fokussiere ich nah mit dem Zeiss 24-70 ist die Brennweite etwas kürzer und dementsprechend wird ein größerer Bereich abgebildet. Ist das Objekt weiter weg, ist die Brennweite etwas länger und der Bildausschnitt entsprechend kleiner. Das ist normal und hat nichts mit der A99II zu tun.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (19.11.2016 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Hmm, schwer zu beschreiben...
Ist mir mit einer FB (Sigma 50mm 1.4 HSM) aufgefallen. Ich gucke durch den Sucher. Ich fokussiere einmal an. (evtl tritt die kleine Verzerrung hier schon an - merkt man aber nicht). Wenn ich nun noch einmal nachfokussiere, sieht man dass das an sich scharfe Bild ganz leicht zusammengestaucht wird, sobald das grüne Fokussierrechteck auflechtet. So lange ich den Auslöser halb gedrückt lasse, bleibt es so. Sobald ich loslasse und dann wieder nachfokussiere, das gleiche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Das liegt am Objektiv. Sowas hatte ich mal beim Minolta 28-75. Da hat man beim Fokussieren ein deutliches Hüpfen im Sucher gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
Hast du diese mal probehalber abgeschaltet? Oder die Objektivkompensation? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Weiß man inzwischen eigentlich, ob die A99II bei Dauerfeuer bei einer 14-bit Verarbeitung bleibt oder auch auf 12-bit zurück geht?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Themenersteller
|
Nach meinem Wissensstand sind es immer 14 Bit. Die Quelle habe ich nicht mehr parat.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Langzeit-RM, Bulb und Serienaufnahmen 12 Bit. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Themenersteller
|
Das ist ja ärgerlich. Als ich im Oktober die Kamera beim Sneak Preview ausprobiert habe, wurde mir gesagt, dass sie immer mit 14 Bit aufnähme (und ich meine, dies später auch noch irgendwo gelesen zu haben). Im Handbuch bin ich erst bis Seite 87 gekommen.
Ich war diese Woche in Venedig und habe die Kamera fast immer im langsamen Serienbildmodus gehabt, da ich davon ausging, dass es jetzt keinen Unterschied hinsichtlich der Bitbreite mehr gibt. Der Unterschied wird zwar wahrscheinlich vernachlässigbar sein, aber mit dem korrekten Wissen hätte ich auch noch das letzte bisschen rausgeholt ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (19.11.2016 um 22:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|