![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2051 |
|
A99 II Shutter Count
...servus, seit langem mal wieder hier...einige Jahre pausiert
![]() Zum eigentlichen...ich will mireine Alpha 99 II zulegen...gebraucht...der shutter count sagt 200000...der Verkäufer meint dass DRO permanent aktiviert war, deshalb doppelte Zählung... Ist das nicht eigentlich quatsch, werden ja nicht mehrere Bilder aufgenommen, oder liege ich da falsch? Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2052 |
|
also wenn DRO an ist werden immer ein paar Bilder hintereinander verrechnet ich denke also das der Verschluss mehrfach betätigt wird. Wenn es nicht zählen würde, würde die cam auch beim shuttercount nichts draufzählen
![]() |
#2053 |
|
ok, danke erstmal...Grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2054 |
verstorben
|
DRO ist eine kamerainterne Bearbeitung einer Einzelaufnahme.
Bei Auto HDR werden drei Aufnahmen gemacht, die miteinander verrechnet werden. DRO hat sicher keinen Einfluss auf den Shutter Count. DRO ist bei mir als JPG-Knipser fast immer aktiv. Auf sony.de gibt es dazu einen Beitrag: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.12.2020 um 01:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2055 |
|
stimmt aber dann sollte ja noch klarer sein das hier nur 1 Shot count zum Shuttercount addiert werden kann da es sich ja um ein EInzelbild handelt und die 200K also echter Verschleiß sind
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2056 | |
|
Zitat:
Ist er ausgeschaltet, muss der Verschlussprozess pro Bild zweimal durchlaufen werden Ist er eingeschaltet nur einmal pro Bild. Wenn er also "elektronischer 1. Vorhang" ausgeschaltet mein, ja, dann stimmt es: Dann wird pro Bild doppelt gezählt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2057 | |
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie die A99II- Experten das einschätzen und wie attraktiv der Preis ist, aber mir persönlich wären es definitiv zu viele Auslösungen.
![]() |
![]() |
#2058 |
|
Der Verschluss ist für 500.000 Auslösungen ausgelegt. Ist also reichlich Luft.
![]() |
#2059 |
|
Wusste ich nicht; also scheinbar durchaus ok.; auch wenn es nicht zu meinem "Bauchgefühl" passt.
![]() |
#2060 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zumindest bei den 7er Kameras wird nicht zwei mal gezählt, sollte mich wundern, wenn das bei der A99II anders sein sollte. Edit: Aber das kann bestimmt jemand hier im Forum mit einer A99II schnell nachprüfen/auslesen. ![]() Mir persönliche wären 200.000 Auslösungen für eine gebrauchte Kamera ebenfalls zu viel. Ich würde auch kein Auto mit 200.000 km kaufen, auch wenn manche 500.000 km mit einem Motor schaffen. Ist die Kamera wenigstens super günstig mit dieser Laufleistung?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.12.2020 um 11:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|