SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 16:34   #741
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Du hast aber schon verstanden was die Zahlen aussagen, oder ?
Mehr Rauschen!
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2016, 16:44   #742
BadMan
ehemaliger Moderator

Können wir jetzt zu einer gepflegten Diskussionskultur zurückkehren? BITTE!!!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 16:45   #743
eseob
Gesperrt

Immer noch kein Bericht zur A 68, obwohl man sie schon kaufen kann. Ich glaube, niemand mag die Kamera. Vor wenigen Jahren war die Begeisterung sehr viel größer: Begeisterung über neue Kamera
Alt 17.03.2016, 16:46   #744
dinadan

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
ein Rauschmonster!
Die Canon 760D in deinem Vergleich hat den schlechtesten ISO-Wert und ist dennoch eine prima Kamera. Wenn du permanent im Bereich ISO 3200-12800 fotografieren musst, bist du auch mit der Nikon schlecht beraten, dann brauchst du Vollformat.
Alt 17.03.2016, 16:50   #745
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die Canon 760D in deinem Vergleich hat den schlechtesten ISO-Wert und ist dennoch eine prima Kamera. Wenn du permanent im Bereich ISO 3200-12800 fotografieren musst, bist du auch mit der Nikon schlecht beraten, dann brauchst du Vollformat.
Die Canon 760D stammt nicht von mir sondern vom User Zar. Ich hatte die Nikon eingefügt, weil sie exakt so viel kostet wie die A 68. Ich habe den Vergleich fair gemacht und mich also um die Pflege der Diskussionskultur verdient gemacht. So viel Wahrheit muss erlaubt sein.
Sponsored Links
Alt 17.03.2016, 17:03   #746
Zaar

Zitat:
SAber das passt den Sony-APSC-Fanboys nicht und sie wollen die Wahrheit unterdrücken!
Zitat:
Eine argumentative Erörterung, ein sachliches Abwägen und ein respektvoller Umgang sehen anders aus
Zitat:
Beschäftige dich mal mit DxO-Software. Da könntest du was lernen, anstatt hier gegen anständige User zu stänkern und zu rüpeln.
Zitat:
Ich habe den Vergleich fair gemacht und mich also um die Pflege der Diskussionskultur verdient gemacht. So viel Wahrheit muss erlaubt sein.
Finde den Fehler ...

Zum Thema: Ich habe die 760D genommen, weil in einem Vorpost von Canons < vierstellig die Rede war. Hättest Du gesagt, dass die D5500 hingegen eine halbe Blende besser ist, hätte ich Dir sofort zugestimmt. Stattdessen behauptest Du, die Sony APS-C Fanboys - wen anders als uns kannst Du damit meinen - Deinen heiligen Gral der Wahrheit zu unterdrücken suchen. Das spottet an Absurdität jeder Beschreibung.

Die A68 hat sicher auch noch ein schlechteres Display, aber dafür möglicherweise einen besseren AF (ganz sicher einen wesentlich besseren Liveview AF).

Es gibt zig Kriterien, sich für eine Kamera zu entscheiden. Eine halbe Blende besseres Rauschen ist einer davon, aber eben nur einer. Für jemand, der gerade anfängt, mag die D5500 die bessere Kamera sein, muss aber nicht, je nach eigenen Vorlieben.
Was die A68 aber im Gegensatz zu D5500 sicher nicht ist, ist ein "Rauschmonster", auch wenn sie darin schlechter ist.

Aber dass ausgerechnet Du Dich nach Deinen Posts als leuchtendes Beispiel der Diskussionskultur siehst, ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Eigentlich wollte ich schon das nicht mehr geschrieben habe, aber damit bin ich bzgl. Dir jetzt auch wirklich hier raus.

Bye.
Alt 17.03.2016, 17:11   #747
wlp100

Handbuch

Hier mal ein Link zum Handbuch

http://helpguide.sony.net/ilc/1610/v1/de/print.pdf

und hier zum Manual
http://helpguide.sony.net/ilc/1610/v1/en/print.pdf
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 17:11   #748
BeHo
verstorben

Zitat:
[....]und mich also um die Pflege der Diskussionskultur verdient gemacht. So viel Wahrheit muss erlaubt sein.
Wenn jemand schreibt, dass eine Kamera, die im DxOMark Overall Score gerade mal zwei Punktchen hinter einer von ihm gelobten Kamera liegt, eine Technikkatastrophe für die Tonne sei, kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Und Leute, die mit der 68 fotografieren wollen, als Sony-APSC-Fanboys zu bezeichnen, die die Wahrheit unterdrücken wollen, gehört für Dich also zur Pflege der Diskussionskultur?

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
[...]Eigentlich wollte ich schon das nicht mehr geschrieben habe, aber damit bin ich bzgl. Dir jetzt auch wirklich hier raus.

Bye.
dito
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 17:18   #749
eseob
Gesperrt

Auch der User dey beklagt hinsichtlich der A 68-Bewertung das zuweilen aggressive Verhalten hier, das ihn an Schlägereien erinnert:
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe mir von Anfang an eine blutige Nase geholt, weil ich darauf hingewiesen habe.
Es bringt doch nichts, den Anstand und die guten Sitten aufzugeben. Kehrt zurück zur Kultur des respektvollen Miteinanders!
Alt 17.03.2016, 17:19   #750
wlp100

Als bisheriger (zufriedener) A58 User kann ich nur sagen, dass die A68 einige Featurs hat, die mich ernsthaft darüber nachdenken lassen auf die A68 um(auf)zusteigen. Und ich denke das wird Vielen so gehen:

1. AF Micro Adjust
2. Besserer AF
3. 24MP
4. ISO range bei AUTO ISO
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln