![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
Kamerabodys gibt es nun mal nicht in Modulbauweise, die sich der Kunde zusammenstellen kann. Also müssen auf beiden Seiten Kompromisse eingegangen werden. Was mich stört, ist die Härte der Vorwürfe an Sony, warum sie bei der 68er diese oder jene Produktentscheidung getroffen haben - gerade zu so, als wenn eine "falsche" Entscheidung eine persönliche, gegen den möglichen Käufer gerichtete Entscheidung ist. Mir gefallen auch ein paar Dinge überhaupt nicht an meinen beiden Kameras - aber, obwohl ich zu mindestens zwei Dinge für mich persönlich als sehr gravierend werte, muss ich doch nicht gleich Sony vollkommen idiotisches Verhalten vorwerfen. Einfach sachlich bleiben und sagen: Gut, dann passt es eben aus diesem oder jenem Grund nicht, aber immer diese Holzhammermethode* ist schon echt nervig. Friedliebende Grüße an alle Ralf *: Im Falle der 68er dann sogar noch, nur auf die veröffentlichten Produktinformation basierend, Urteile fällen, die man eigentlich nur fällen kann, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat (siehe Tastenanordnung-Post).
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
1) Brauche ich ++
2) wäre schön+ 3) brauche ich nicht - 4) geht überhaupt nicht -- So versuche ich vorzugehen, wenn etwas + überbleibt ist es gut. Ganz wichtig: Vor dem Kauf die Kamera in die Hand nehmen und etwas dran rumspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
|
Da wird die ganze Zeit hier im Forum gejammert ohne Ende, dass Sony keine neue A-Mount Kamera rausbringt. Kaum wird eine neue angekündigt wird direkt wieder gejammert.
![]() Ich finde das ist viel Kamera für wenig Geld! Wenn ich mal überlege, dass ich vor 3 1/2 Jahren mir eine A35 mit Kit für 500 Euro geholt habe und das mit der A68 vergleiche, hat die A68 deutlich mehr zu bieten. Wenn ich keine A7 hätte und Anfänger wäre, würde ich die mir holen. und.. geht lieber raus und fotografiert! Bessere Fotos wird die A68 auch nicht machen, als eure alte Kamera ![]()
![]() |
#314 |
|
Es wird ja gemunkelt, dass die A68 wieder den 24 MP hat über den schon seit dem Erscheinen gejammert wird
![]()
![]() |
#315 | |
|
Zitat:
Bei der A65 war es so. Solche Entscheidungen kann man eigentlich nur als "gegen den möglichen Käufer" gerichtet sehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Wenn man mal in Bodennähe im Hochformat fotografiert und dabei das Live-Bild von oben im Display kontrolliert kann, ist man froh wenn das geht.
Mit dem Display der A58 geht das nicht, mit dem der A65 schon. Es wird halt ein Freiheitsgrad eingeschränkt bei dem Display der A68. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
Sony bringt-mal wieder- eine neue Kamera raus.
Ich finde die α68 bietet viel für´s Geld und wenn ich eine Kamera in der Mittelklasse suchen würde, würde ich mir evtl. die α68 kaufen, oder eine gebrauchte α77ii Meiner Meinung nach ist die α68 nicht der Nachfolger der α65, und der Nachfolger der α58 ist sie auch nicht. Sie ist etwas zwischen α65 und α77ii. Sie ist grösser als die α65 und hat einen zweiten Display (was die α65 nicht hat), das gleiche gilt auch für die α58 vs α68 Ist also sowas wie eine α77ii lite. Was hier gerade ganz heiß diskutiert wird ,sehe ich nur als meckern auf hohem Niveau. Früher hatte jeder Hersteller 2-3 Modelle und die Auswahl war viel einfacher und klarer. Mittlerweile gibt es mehr Modelvarianten als wir wirklich brauchen würden und das führt nur zu mehr Verwirrtheit und unnötige Diskussionen. Wer sie mag, soll sie auch kaufen. Ich persönlich lege weniger Wert darauf auf den Geschmack anderer Leute zu achten, und verlasse mich beim Kauf mehr auf die Technische Daten und auf das Begutachten der Kamera Vorort. Geändert von Africa_Twin (06.11.2015 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#319 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Habe ich beschrieben. Ich brauche ein Display, welches drehbar ist.
Zitat:
Nochmal, ich finde das Angebot der a68 absolut "rund" .. aber nicht, wenn man auf einen Nachfolger für die a65 gehofft hat -- was ich selbst jetzt aber auch nicht habe. Als Nachfolger der a58 (und darunter) oder für die aXXX kommt sie genau zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Ausstattung. Neinein, das war alleine in Bezug auf die Mechanik. Mich hat das schon an meiner a300 genervt. Alleine schon ständig die Schmieren von der Wange auf dem Display... Da helfen auch Schutzfolien nur wenig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|