SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Die neue Zeiss BATIS-Serie für Sony FE?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2015, 21:29   #211
*thomasD*

Bleibt noch anzumerken, dass wohl auch ein perfektes Objektiv an einer A7II keine 4000 Linien bringen wird (bei maximalem Kontrast zumindest): Es geht nun mal auch etwas Auflösung durch die Bayer-Interpolation und den AA-Filter verloren.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2015, 14:31   #212
mark.891

Hat eigentlich schon irgend jemand das neue Batis in Händen, falls ja wäre ein kleiner Review super? Mein Kameraladen sagt, dass es da Lieferverzögerungen gibt aber ich weis nicht ob nur der Laden an sich betroffen ist, oder alle
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:59   #213
alberich

Zitat:
Zitat von mark.891 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon irgend jemand das neue Batis in Händen[...]?
https://alphafotograf.de/?view=entry&id=58
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 07:50   #214
mark.891

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Was ich meinte war eigentlich eine neutrale Person, die das Objektiv auch kaufen musste aber trotzdem Danke für den Link...
Alt 21.07.2015, 08:19   #215
aidualk

Ich habe das 25er Batis bestellt. Wenn es denn mal irgendwann kommt (der Termin wurde gerade zum dritten mal verschoben ) werde ich es ausführlich mit dem Sony-Zeiss 24mm/2.0 SSM (A-Mount) an der A7R vergleichen und auch hier berichten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2015, 09:02   #216
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Was ich meinte war eigentlich eine neutrale Person, die das Objektiv auch kaufen musste aber trotzdem Danke für den Link...

Fairerweise habe ich geschrieben, dass ich ZEISS Fan bin und verzichte auch auf Afiliate-Links.

Inzwischen gibt es aber eine ganze Reihe an Reviews zu den beiden Batis Objektiven. Wer zum Alpha Festival kommt kann beide Objektive auch ausleihen und ausprobieren.
Alt 21.07.2015, 09:29   #217
mark.891

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe das 25er Batis bestellt. Wenn es denn mal irgendwann kommt (der Termin wurde gerade zum dritten mal verschoben ) werde ich es ausführlich mit dem Sony-Zeiss 24mm/2.0 SSM (A-Mount) an der A7R vergleichen und auch hier berichten.
Super vielen Dank da freu ich mich schon drauf.
Alt 21.07.2015, 09:42   #218
mark.891

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen

Fairerweise habe ich geschrieben, dass ich ZEISS Fan bin und verzichte auch auf Afiliate-Links.
Inzwischen gibt es aber eine ganze Reihe an Reviews zu den beiden Batis Objektiven. Wer zum Alpha Festival kommt kann beide Objektive auch ausleihen und ausprobieren.
Ich finde deinen Review über die beiden Batis Objektive sehr ansprechend und finde auch alle Informationen die nützlich sind und viele Themen die hier im Forum umfangreich diskutiert und hinterfragt worden sind darin wieder. Ich finde es dennoch nicht verkehrt mir meine Meinung nicht auf Basis eines einzelnen Reviews, oder ein paar Reviews zu bilden, sondern über so viele wie nur möglich... Auf negative Sachen wie Fokus verzögerungen im dunklen beim 85mm Batis Objektiv bist du in deinem Review z.B. nicht eingegangen... ist hier jedoch ausdrücklich erwähnt: http://www.stevehuffphoto.com/tag/zeiss-batis/

Das Alpha Festival werde ich mir nicht entgehen lassen da freu ich mich jetzt schon darauf. Vielen Dank für die Einladung.
Alt 21.07.2015, 11:58   #219
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Auf negative Sachen wie Fokus verzögerungen im dunklen beim 85mm Batis Objektiv bist du in deinem Review z.B. nicht eingegangen...
Weil ich die Meinung von Steve Huff nicht teile, eben so wenig wie den Vergleich zum Otus von Lloyd Chambers.
Alt 21.07.2015, 12:20   #220
mark.891

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Weil ich die Meinung von Steve Huff nicht teile, eben so wenig wie den Vergleich zum Otus von Lloyd Chambers.
Achso, das verstehe ich natürlich. Der Vergleich zum Otus ist meiner Meinung nach aus mehreren Gründen (AF vs. MF, Handlichkeit/Gewicht, Preis usw.) nicht möglich. Ich traue mich das einfach mal so zu sagen, obwohl ich das Batis bis jetzt noch nie in meinen Händen gehalten habe. Hoffentlich ist es bald in den Geschäften verfügbar.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Die neue Zeiss BATIS-Serie für Sony FE?

Forenregeln