![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#561 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#562 | |
|
Zitat:
Frank, der sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner fast kompletten Ausrüstung (Backfocus) von Geissler wartet.
![]() |
![]() |
#563 | |
|
Zitat:
Ich würde mal bei Amazon direkt reklamieren und deinen Unmut Kundtun, oftmals sind sie sehr kulant und machen den Herstellern Druck da ihr eigener Ruf dadurch gefährdet ist ![]() mfg Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#564 | |
|
![]() Zitat:
da hast nicht ganz unrecht - heute fällt mir auf das ich im Sucher zwei "Kreise" sehe. Den normalen um den zentralen Fokuspunkt und einen kleineren darin (wie ein Schatten vom großen). Da meine A850 dieses nicht hat ist es wohl neu. Und irgendwie ist auch hinter der Mattscheibe Dreck/Staub - man kriegt es nicht weggeblasen. ![]() Ich werde Die Kamera noch einmal einschicken, weil ich sie so nicht benutzen mag. Vielleicht habe ich mit meinen "goldenen Händen" beim Einsetzen der Halteklammer Mist gebaut -ich weiß es nicht. ![]() mfg dagenhamdave |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#565 |
|
Kurze Zusammenfassung dessen, was passiert war:
Beim fotografieren eines Basketballspiels fliegt ein Freiwurf etwas unglücklich und trifft von oben den Blitz meiner Alpha 700. Wie man den Sony/Minolta Blitzschuh kennt: An einer Seite gebrochen und das abgebrochene Teil ist nicht mehr aufzufinden. Also habe ich die Kamera zum Händler gebracht, bei dem ich sie gekauft habe (da noch 3 Monate Restgarantie drauf waren wollte ich nicht zu jemand anderem). Diese wurde dann zu Geissler geschickt, wo nach 3 Wochen warten ein Kostenvoranschlag von 180€ für die Reparatur kam. Dem habe ich (widerwillig) zugestimmt und abgewartet. Als 6 Wochen später immer noch nicht zu hören war habe ich mich an Geissler gewendet und es hieß plötzlich: Komplette Elektronik im Gehäusedeckel ist defekt, die Reparatur kostet 400€. Darauf habe ich geschrieben, die Kamera soll unrepariert zurück geschickt werden, was Geissler abgelehnt hat, da ja schon repariert sein! Nach einigem Hin und Her habe ich die Kamera dann doch im gleichen zustand zurück bekommen, wie ich sie abgeschickt habe und nur den Kostenvoranschlag von 50€ zahlen müssen. Einige Woche später (um erstmal Geld zusammen zu bekommen) bin ich auf Empfehlung meines Vater zu einem lokalen Fotogeschäft mit eigener Werkstatt gegangen (da die restgarantie inzwischen abgelaufen war) hab die Kamera dort abgegeben und insgesamt (ink. beheben des Fehlers der "Springenden Einstellräder", der vorher nicht da war) 170€ + 20€ Kostenvoranschlag bezahlt. Gesamtdauer der Reparatur mit Kostenvoranschlag waren 5 Wochen wobei ich während dieser Zeit eine Alpha 390 als kostenloses Leihgerät nutzen konnte. Dazu wurde die Kamera + Sensor komplett gereinigt und (was mich freut) NICHT auf Werkseinstellungen gesetzt, was Geissler pauschal schon mal gemacht hatte. Letzteres ist zwar keine große Sache, aber alle eigenen Motivprogramme nochmal zu machen ist doch nochmal 2-3 Stunden aufwand Fazit für mich: Geissler kommt für mich nicht mehr infrage. Ich unterstütze dann doch lieber die "kleinen" Fotoläden in der Region. Geändert von archang3l (20.06.2012 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#566 |
|
Rückmeldung über Geissler Service
Hallo archang31,
Dein "Erlebnis" mit dem Service von Geissler gleicht meinen Erfahrungen fast zu 100 % . Hatte ich schon die Hoffnung gehegt, dass es besser geworden sei, so muss ich feststellen, dass es wohl ein Trugschluss war. ![]() Es wäre sicher eine gute Idee, wenn Sony anderen Werstätten, die das Ganze ja gut beherrschen, mit der Belieferung von Ersatzteilen, die Möglichkeit gäbe den Sony Kunden aus dieser Misere zu helfen. Die Qualität der Reparaturen wäre sicher auch kein Thema. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#567 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#568 | |
|
Zitat:
![]() Ich stand erst heute morgen dort im Geschäft. Ich möchte jetzt hier beileibe keine platte Schleichwerbung machen - aber ich persönlich finde den Laden klasse! Mir gefällt die praxisorientierte Geschäftsphilosophie und die lockere Mentalität der erfahrenen Mitarbeiter. Alleine schon die Ladeneinrichtung (soweit man das so bezeichnen kann) ist mir sehr sympatisch - ein richtiger kleiner Tante-Emma-Laden zum rumstöbern für den ambitionierten Hobbyfotografen. Ich habe letzen Monat dort eine gebrauchte FB24mm ausprobiert und gekauft. Dabei habe ich im Geschäftsraum ohne jegliche Motivwahl ein wenig herumgeknipst (Veröffentlichung der Fotos ist vom Inhaber genehmigt): -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -Ralf- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
|
![]()
Nachdem bei Geissler keiner was wusste und auch nicht so genau damit rausrückte wie lange es denn dauern solle habe ich wieder bei Amazon angerufen und die gefragt wieso ich von Amazon eine Mail bekomme mit einem vorraussichtlichen Rücksendedatum und die Geissler Mitarbeiter wissen nix sondern drucksen rum, kam von Amazon, man würde sich kümmern. Rückruf nach gut zwei Stunden und die Erklärung das Ersatzteil dauere wol eher bis November. Wie sowas in unserer Zeit so lange dauern kann ist mir unbegreiflich, ich dachte ich hätte Qualitäzsprodukte mit Sony erworben. Gut es hieß man arbeite an einer Lösung. Am 16.6. dann von Geissler eine Mail das man bemüht sei an einer Lösung zu arbeiten, und ich möge doch mitteilen, ob ich mit einem Ersatzgerät einverstanden sei oder ob ich lieber bis Dezember warten möchte. Ich also bestätigt, ein Ersatzgerät und die Bitte mir den Eingang meiner Mail zu bestätigen, erneut keine Antwort, also heute, inzwischen haben wir den 20. Juni und das Drama dauert nun schon 20 Tage, wieder Amazon eingeschaltet. Die werden es erneut probieren. So langsam frage ich mich, was ich mir mit Sony da eingehandelt habe, einen so miesen Service habe ich seid Jahren nicht mehr erlebt, in einer Zeit in der ich ein Teil aus Hongkong bestelle und drei Tage später auf dem Tisch habe ist das ein Witz was die da machen.
![]() |
#570 |
verstorben
|
Hallo Hans,
willkommen im Club. Noch schlimmer kann es werden, wenn man die Kamera direkt bei Sony kauft. Ebenfalls leidgeprüft grüßt Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|