Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 12:48   #461
herbyp

Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Ja habe ich .
Du hast schon recht, aber Sony ist seeehr groß. Noch habe ich die Hoffnung auf eine sachgerechte Reparatur nicht aufgegeben.
Die Firma Geissler hat es bei der "missglückten" Aktion nicht versäumt einen Zettel beizulegen für etwaige neue Fehler die bedingt durch die "Untersuchung" auftreten, nicht haften muss. Das heisst, dass die Schäden die entstanden sind wohl mein Problem sind.
Wenn man die vielen Berichte über diese Firma liest ist eine derartige Absicherung wohl sehr begründet.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sony zur Beseitigung dieser Probleme nicht einen Alternativpartner, der ausreichend qualifiziert und organisiert ist, etabliert.(zB. Runtime)
Die haben in der Vergangenheit einen wesentlich besseren job gemacht.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2012, 13:53   #462
jolini

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Es ist sehr bedauerlich, dass Sony zur Beseitigung dieser Probleme nicht einen Alternativpartner, der ausreichend qualifiziert und organisiert ist, etabliert.(zB. Runtime)
Die haben in der Vergangenheit einen wesentlich besseren job gemacht.
Wie ich aus direktem Kontakt weiß, würde Runtime auch gerne sofort wieder einsteigen - als Alternative oder Ergänzung. Der Markt würde den Rest regeln. Wer hat den entsprechenden Kontakt / Ansprechpartner beim Sony-Management? (cdan?) Stelle gerne die Verbindung her.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:59   #463
aidualk

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sony und Geissler müssen dringend an einer Verbesserung des Kundendienstes und der Kommunikation mit den Kunden arbeiten.
Dieses Fazit gibt es, solange es diesen thread gibt... aber tatsächlich interessiert es keinen, weder bei Geissler noch bei Sony. Es tut sich nichts in der Hinsicht.

Der Vorschlag mit runtime.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:20   #464
Nummer-6

Als Alternative zu Geissler eventuell mal hier anfragen:

http://www.sony-alsace.com/site/KD_Logistik-50.html

Noch nicht persönlich getestet, eventuell meckern die wenn Kunde nicht aus Frankreich und eine Garantiereparatur ansteht.

Grüße von Günter der froh ist, dass er den Service bis jetzt nicht nutzen musste.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:38   #465
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Vorschlag mit runtime.
An der Erstzteilversorgung könnten die wahrscheinlich auch nichts ändern.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2012, 17:02   #466
herbyp

Von dieser Firma im Elsass habe ich auch schon gehört. Bei meinem Versuch einen anderen Service Betrieb als Geissler zu finden, habe ich Kontakt zu Sony in Ungarn aufgenommen. Die schrieben mir , daß Cameras und Objektive nach Frankreich geschickt werden.
Da bei Garantiearbeiten ja Sony Europe der Partner ist , sollte es doch gehen.Der Elsass ist ja nicht aus der Welt. Die Sprache sollte auch kein Thema sein.
Leider kenne ich niemanden der das bei Sony D. klären bzw. anleiern könnte.

Hoffentlich findet sich jemand der dieses Thema weiter vorantreiben kann.
herbyp
Alt 02.02.2012, 13:46   #467
dsN

NEX 3

Meine Erfahrung ist bisher eher negativ. Anfang Dezember habe ich meine Nex-3 zur Reparatur gegeben, da der Ein/Aus Schalter klemmt und das Display flecken hat, da sich eine Beschichtung löst, was ja vermehrt vorkommt.

Eine Woche darauf bekam ich dann einen Anruf, dass keine Ersatzteile lieferbar sind, aber man mir die Nex-C3 als Austausch anbietet. Ich muss nur das restliche Zubehör einschicken. Die neue Kamera liegt schon zum Versand bereit. Am gleichen Tag also noch den Rest weggeschickt. Nachdem mehrere Wochen nichts kam, wurde irgendwann auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich keine neue Kamera bekommen würde, da es wieder Ersatzteile gibt. Diese Mitteilung war an einem Donnerstag und am Montag darauf sollten die Ersatzteile kommen. Bis zum Ende der Woche hätte ich die Kamera dann wieder. Nachdem dies aber nicht so war, wurde mir mitgeteilt, dass es noch keine Ersatzteile gibt. Seit dieser Aussage sind inzwischen schon wieder über 3 Wochen vergangen.
Habe also weder das versprochene Ersatzgerät, dass ich bekommen sollte, weil es keine Ersatzteile gibt (was ja anscheinend klar der Fall ist), noch eine reparierte Kamera. Und die Nex-C3 ist ja laut Sony-Online Shop lieferbar. Werde jetzt mal noch eine Woche warten, ansonsten nochmal anrufen und die versprochene Ersatzkamera anfordern.

Geändert von dsN (02.02.2012 um 13:48 Uhr)
dsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:13   #468
dsN

Ich kann leider auch nur negatives berichten. Meine Nex-3 wurde Anfang Dezember zu Geissler gegeben und eine Woche später wurde mir der Austausch mit der Nex-C3 angeboten, da keine Ersatzteile lieferbar seien. Da jedoch nie eine neue Kamera kam, habe ich irgendwann nachgefragt, dass ich keine bekommen würde, da das Ersatzteil wieder lieferbar sei. 4 Wochen später hätte es dann auch kommen sollen, was aber nicht der Fall war. Inzwischen sind wieder über 3 Wochen vergangen, ohne dass Ersatzteile in Aussicht sind. Und die Nex-C3 ist eindeutig lieferbar. Meint ihr, ich kann auf ein Austausch bestehen, da mir dieser ja Angeboten wurde, wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist? Und das ist es ja anscheinend deutlich nicht.
dsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 19:15   #469
swivel

Hi,

es gibt ja die Statistik, daß neun mal mehr bzw. öfter von negativen Erlebnissen berichtet wird als von positiven Erfahrungen.

Meine nagelneue A77 und das SAL1650 gingen fast direkt nach Kauf Ende letzten Jahres zu Geissler und ich hoffe noch das Beste.

Ich würde gern mal wissen, wie lange denn nun eigentlich die Reparatur von Body und Objektiven dauert und dauern darf. Mir wurde vor Zusendung meiner Artikel von Geissler mitgeteilt, die Regelreparaturzeit beträgt etwa 10 Werktage, - ohne Versand.
Nach ca. drei Wochen hab ich dann telefonisch von Geissler und vom Sony Service erfahren, das die Justage von Objektiven "sehr viel länger" dauert. Wei lange, konnte auch der Produktmanager vom Sony Service nicht sagen (Aussage das Mitarbeiters am Telefon).
Geisler meinte nach neuerlicher Anfrage "ein halbes Jahr wird es nicht dauern".
Aktuell müssten Sie für die Justage des SAL1650 auf eine Software von Sony warten.

Was passiert mit dem Wertverlust in der Ausfallzeit?

Was für Rechte haben wir als Kunden?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:08   #470
herbyp

Dein Bericht zeigt mE. wieder einmal das ganze Elend!

Deine Frage nach den Kundenrechten ist sehr gut. Scheint Sony aber kaum zu tangieren.
Es wird schon seit langem der schlechte Service bemängelt. Vorschläge zur Lösung werden offenbar nicht zur Kenntniss genommen. (Sony Alsace, oder Runtime )
Vieleicht würde eine sehr öffentliche Klage einmal Bewegung verursachen-
Ansonsten wirst Du wohl viel Geduld brauchen. Ein Tipp: Wenn Du dann alles zurück hast prüfe es unbedingt sofort ,sehr gründlich.
Viele Grüße
herbyp
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln