Sorry , aber dieses Forum ist so groß , das mir so ein Posting bis jetzt noch nicht untergekommen ist . Da ich auch nicht vorhabe jedes meiner Postings auf evtl. bereits Vorhandensein zu überprüfen hab ich das einfach mal geschrieben . Zum anderen denke ich das dieses Posting auch zum Thread passt da es sich eben unter anderem auch darauf bezieht was von einer Cam alles erwartet wird bzw. was verbesserungswürdig ist . Meiner Meinung nach wird hier viel zu sehr nach der Nadel im Heuhaufen gesucht anstatt sich auf das wesentliche , nämlich das Fotografieren zu beschränken . Ich hatte schon in vielen Threads das Bedürfnis sowas mal zu schreiben , da ich weiterhin der Meinung bin das es nicht oft genug gesagt werden kann . Wer hier als unbedarfter User eine Weile liest , hat schnell das Gefühl nicht mehr in einem Kameraforum zu sein sondern sich in einem Technikforum zu befinden . Man bekommt schnell den Eindruck das es nicht mehr darum geht was mit der Kamera gemacht werden kann und was nicht und wie man zu besseren Bildergebnissen kommt , sondern darum welche Fehler gefunden werden können und was andere Kameras besser oder schlechter können . Wer hier nach einer Kaufentscheidung für ein bestimmtes Modell sucht ist als normaler User anschließend so verwirrt das er überhaupt nicht mehr weis was er nun machen soll . Mag sein , das auch all dies hier bereits gepostet wurde , aber darum wird es nicht weniger unwahr . Und sorry noch falls ich hier abermals jemanden mit der Wahrheit genervt haben sollte

.