Ich muss auch sagen, dass die A200 nach meinem Eindruck ein Rückschritt gegenüber der A100 ist. Fehlende Abblentaste + fehlende SVA sind für mich ja schon die Killerkriterien. Nachdem ich beide am Wochenende in der Hand hatte, muss ich sagen, die A200 ist für mich nicht bedienbar. Um eine Belichtungskorrektur vorzunehmen und dazu den Taster und gleichzeitig das Einstellrad zu bedienen, muss ich mir die Hand verrenken. Das geht gar nicht. Liegt ja vielleicht an meiner Physiognomie, aber die A100 konnte ich ohne große Probleme bedienen.
Obwohl ich ja von meiner analogen Dynax 7 verwöhnt bin, was das Bedienkonzept angeht und daher wohl eher die A700 etwas für mich wäre, konnte ich bei den derzeitigen Preisen für die A100 nicht widerstehen.
Für mich ist die A100 die eindeutig bessere Kamera gegenüber der A200/A300/A350. Sicher auch weil ich LiveView nicht brauche. Nur das klappbare Display wäre für mich nützlich, da damit ein vernünftiges Arbeiten mit einem Reisestativ möglich ist und man sich nicht verrenken muss. Habe ich mit der Fuji S9600 ausprobiert und fand das angenehm. Während des letzten Urlaubs mit der S9600 mit ca. 3000 Aufnahmen habe ich übrigens - außer bei Stativaufnahmen - niemals das Display zur Bildkontrolle vor dem Auslösen benutzt.
Gruß, Jan
|