![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() Und da liegt der Hase im Pfeffer: Zu Listenpreisen kauft sicher niemand ein, aber Händler spüren die Preiserhöhungen auch und geben sie weiter. Dieser (sicher schon oft zitierte) Beitrag von D. Killpatrick verdeutlicht die Lage am Markt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Wer hier (D) zu den völlig überhöhten, durch nichts zu rechtfertigenden Preisen kauft ist selber Schuld. mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (30.01.2009 um 15:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Was mache ich nur, wenn nachts beim Fotografieren mit 1/100s ein Meteorit auf mich zukommt und die Kamera die Serienbildgeschwindigkeit verringert? Funktioniert dann der Prädiktions-AF noch? Äh, nu und was soll uns das jetzt sagen?
![]() |
![]() |
#105 |
|
Beim Betrachten von Bildern - hier und anderswo - habe ich selten gedacht: Schade, daß der /die kein .....(Objektiv...) hatte.
Originelle Motive habe ich (bei anderen und mir) schon öfter vermißt, ebenso gute Ausleuchtung, Gestaltung, Nachbearbeitung. Wenn ich hier manchmal lese (und mir die hier eingestellten Bilder des users ansehe): Ich brauche unbedingt ein ... und ein ... und... und (das leider, leider nicht verfügbare, entwickelte) ... dann denke ich mir manchmal meinen Teil. Gerade, wenn es um das Hochpreissegment und um Speziallinsen geht. Wer Prestige kaufen will, für den hat die Preiserhöhung zweifellos einen Vorteil. Das Prestige steigt. Und für andere (wie z.B. mich) ordnet sich noch einmal neu, was man wirklich braucht und was man zwar gern gehabt, aber nie wirklich ausgenutzt hätte. ... und schon wieder habe ich Geld gespart. Daß die Preiserhöhung am steigenden Kurs einer Währung hängt, kann m.E. nur glauben, wer zuvor meinte (nach dem unglaublichen DSLR-Boom mit entsprechender Objektivnachfrage), für den Preis eines Objektives einen adäquaten Gegenwert zu bekommen. Die Nachfrage war groß und ebenso der Preis. Nun ist der Preis groß. Und vielleicht gibt es ja nach den Preiserhöhungen bei Sony & Co. ja auch noch den lachenden Dritten. Zugegeben, wer jetzt in ein System einsteigt, muß viel Geld in die Hand nehmen. Aber vielleicht überlegen sich manche DSLR-Käufer das jetzt auch eher und schauen sich nach Alternativen um. Ich kenne jedenfalls jede Menge DSLR-Käufer, die mit einer Bridge gut oder besser bedient gewesen wären. Geändert von CK (30.01.2009 um 01:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Ausgenommen sind allerdings die Bodies
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
@jrunge Das stimmt, aber warum soll ich immer nur ein Looser der Globalisierung sein? ![]() Der Kapitalismus ist eben ein System der Wissenden ....
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (30.01.2009 um 15:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Teure Objektive werden meist gekauft aus der Freude am Objektiv und weniger aus Freunde an der Fotographie. Das ist auch ok so, aber es sollte Einsteiger beruhigen, die hier immer erzählt bekommen, mit ihrem Park käme eh' nichts Richtiges heraus. Ich sehe bereits eine Reaktion des Marktes auf die ja bereits heute zu teure Objektiv-Linie von Sony: Bei Ebay fällt die Winterflaute aus und die Zahl der Verkäufe steigt zu immer weiter steigenden Preisen. Das gilt mittlerweile auch für Foren. Letztes Jahr habe ich bereits 2 von 3 Objektiven über (Gebraucht-)Einkauf verkaufen können. Eigentlich sollte ich da jetzt weitermachen ... Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum einen sehe ich, dass ein Reihe Sony Objektive regelmäßig bei Händlern, die eigentlich schon gerne immer alles vorrätig hätten, nur mit Lieferzeiten verfügbar sind, was entweder für ein zu kleines Angebot seitens Sony oder eine zu hohe Nachfrage spricht. Zum anderen werden alte Minolta Objektive in einigen Foren und blogs hinsichtlich ihrer Qualitäten an Digitalsensoren gehyped (ob das in allen Fällen gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt). Die Anzahl der A-Bayonett-Nutzer steigt kontinuierlich. Die Folge ist, dass die Nachfrage am Gebrauchtmarkt steigt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|