Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A99 Funkauslöser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 14:07   #11
Carsten140371

Themenersteller

Hallo GPO!

Danke für Deinen Beitrag! Du hast sicherlich recht mit der Aussage, dass mir einiges noch nicht so klar ist.

Aber ich greife Deine letzte Aussage jetzt mal sofort auf, denn das ist mir schon klar. Ich will es quasi von klein auf richtig lernen. Und daher will ich auch alles manuell einstellen. Ich habe nun einmal ein wenig mit dem 60er auf der Kamera experimeniert und dabei ganz bewusst auf TTL verzichtet. Und ich finde, dass ich trotz wenig Zeit recht schnell ein gewisses Gefühl für eine manuelle Einstellung bekommen habe. Daher werde ich da auch am Ball bleiben.

Und daher denke ich auch, dass mir die Chinesen vielleicht doch für kleines Geld brauchbare Lösungen liefern können. Ich will keine TTL-Steuerung. Ich will Funksteuerung, die den Blitz manuell steuert. Aber halt in Gruppen soll dies machbar sein. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht so schlimm. Denn in den seltensten Fällen wird der Blitz räumlich weit entfernt sein.

Ich habe hier auch per PM ein sehr freundliches Angebot bekommen, mir einmal die Arbeitsweise eines Forumteilnehmers ansehen zu dürfen. Ich denke, da wird dann noch mehr klar. Auch habe ich da im Blog schon Hinweise ganau auf mein Problem bekommen. Allerdings mit dem Phottix Odin.

Zu Deinem Hinweis mit dem Umlöten: Nach meinem Wissen muss man den Yongnuo in der neuesten Variante nicht mehr umlöten.

Schade ist es einfach, dass Sony keine Seminare in der Breite anbietet, bzw. dass die meisten privaten Anbieter dies nicht machen. Selbst in der Presse werden diese Sachen ausführlich für Canon und Nikon erklärt und Sony meist gar nicht erwähnt (gerade noch in einem alten Heft von FotoHits zum Thema Systemblitz der Fall). Daher bleibe ich hier im Forum am Ball und setze auf die Leute wie Dich, die hier bereitwillig ihr umfangreiches Wissen teilen.

Liebe Grüße!

Carsten
Carsten140371 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln