![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
du machst mir den Mund ganz schön wässrig. Am Sonntag fliegen wir nämlich rüber und der Yellowstone steht natürlich auch auf dem Programm
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Na dann wünsche ich viel Spass! Es gibt viel zu sehen.
Mögen die Moskito- und Menschenschwärme, die es um diese Jahreszeit zwangsläufig gibt, euch verschonen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Yellowstone NP, Tag 2
Weiter geht es mit Tag 2. Es stand das Midway Geyser Basin (mit Grand Prismatic Spring), Yellowstone Lake mit West Thumb Geyser Basin und eine Wanderung zum Morning Glory Pool auf dem Programm.
Morgens war es eher kühl und gewittrig, so dass die GPS immer in recht dicke Nebelschwaden gehüllt war - der aufsteigende Dampf kondensierte in der kühlen Luft. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Die Grand Prismatic Spring. Eine riesige heisse Quelle. So sähe sie aus der Luft aus. Zum Nachmittag hin wurde das Wetter regnerisch und nur selten zeigte sich die Sonne, während wir die Schlammtöpfe und heissen Quellen am Yellowstone Lake auskundschafteten. Die seltenen Sonnenstrahlen zauberten aber reizvolle Lichtstimmungen in die bizarre Landschaft. ![]() -> Bild in der Galerie Zurück im westlichen Teil des Parks schien dann die Sonne wieder satt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Die Wanderung zum Morning Glory Pool konnte bei bestem Wetter absolviert werden. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Der Morning Glory Pool. Je nach Blickrichtung und Sonneneinstrahlung ändern sich die Farben... sooooooooooo schön ![]() Abends auf der Rückfahrt nach West Yellowstone wurden wir dann von einer Sekunde auf die andere von dicken Hagelkörnern heimgesucht - es blieb nur rechts ranfahren und warten. Und hoffen, dass der Mietwagen ganz bleibt. Insbesondere um die Windschutzscheibe habe ich mir einige Zeit dicke Sorgen gemacht - es waren teilweise Walnussgrosse Eisklumpen, die da vom Himmel fielen. Schäden gab es glücklicherweise keine, nur bei unseren Freunden fanden sich ein, zwei kleine Dellen im Wagendach. ![]() -> Bild in der Galerie Da braut sich im Hintergrund etwas zusammen... Abends gabs dann selbstgekochtes Essen in unserer Log Cabin - Ratatouille ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Super Bilder dabei!
Vor allem das Zweite finde ich sehr gelungen. ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich habe momentan etwas viel um die Ohren, deshalb bin ich mit weiteren Fotos etwas in Verzug.
Aber als kleines Schmankerl ein Bild eines pelzigen Zeitgenossen, der uns am Strassenrand begegnet ist. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ein junger Grizzly, oder?
![]() Glückwunsch - Grizzlies haben wir nicht so nahe an der Straße gesehen... Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Grand Teton
Ja, ist m.E. ein Grizzly. Den haben wir auf dem Weg zum Grand Teton NP angetroffen.
Er ist gemütlich ca. 50 Meter neben der Strasse umhergetrottet und liess sich überhaupt nicht von den zahlreichen Schaulustigen stören, die sich im Laufe der Zeit am Strassenrand besammelten. Zwei Park Ranger hatten alle Hände voll zu tun, den Verkehr am Laufen zu halten ![]() Wir haben übrigens während den 8 Tagen insgesamt wohl 4 - 5 mal Bären gesehen. Allerdings konnten wir meistens nicht anhalten (ist auf offener Strasse sowieso verboten, auch wenn sich sonst kaum jemand daran hält). Ist aber schon ein etwas seltsames Gefühl, so ohne Zaun oder Glasscheibe dazwischen ![]() Apropos Grand Teton - der unmittelbar südlich des Yellwostone NPs gelegene Grand Teton NP war das Ziel unseres heutigen Ausflugs. Von West Yellowstone aus ist es eine ordentliche Strecke zu fahren, weshalb wir uns relativ früh auf den Weg machten. Unterwegs fuhren wir noch einen kleinen schlenker via Firehole Canyon. Ein hübscher Wasserfall ziert die Schlucht. ![]() -> Bild in der Galerie Der Grand Teton zeichnet sich durch eine eher gebirgige Landschaft aus. Als Alpenländer fand ich die ganze Szenerie allerdings etwas weniger aufregend als die heissen Quellen etc. im nördlichen Nachbarpark. Aber nett anzusehen war es allemal, zumal auch das Wetter ordentlich mitspielte. ![]() -> Bild in der Galerie Jenny Lake, ein Gletschersee ![]() -> Bild in der Galerie Von dieser Kirche aus hat man eine nette Sicht auf die Bergkette. Beliebt ist die Aussicht durch das Kirchenfenster auf den Grand Teton. Mir persönlich war da das Kreuz davor zu sehr im Weg (bin Atheist), so dass ich auf ein Foto davon verzichtete... ![]() -> Bild in der Galerie Besser haben mir da schon die bunten Fenster im Eingangsbereich gefallen. ![]() -> Bild in der Galerie Eigentlich wollten wir danach noch einige alte Häuser ein Stück weiter besichtigen und fotografieren. Mit unseren drei Wagen sind wir also hingefahren und haben auf einem geeigneten Plätzchen in der Nähe geparkt. Kaum ausgestiegen, gefror uns das Blut in den Adern: über den Erdwall neben unserem Parkplatz kamen aus heiterem Himmel Bisons auf uns zu ![]() Eine halbe Nanosekunde später sassen wir alle wieder in den Autos und trauten uns kaum noch zu atmen. Na gut, ein paar Fotos habe ich gemacht ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Und kurz darauf waren wir von der gesamten Herde umringt. Es gab kein Wegkommen. Eines nach dem anderen kamen über den Wall auf unser Plätzchen, wo wir nichts weiter tun als warten konnten (und hoffen, dass keines der Viecher plötzlich eine Aversion auf Autos entwickelt). Die Tiere können ganz schön gefährlich werden, wenn man ihnen zu nahe kommt (bzw. sie einem, wie in diesem Fall). ![]() -> Bild in der Galerie Aha, das war also der Grund für den plötzlichen Aufmarsch: Wasserlöcher zwischen unseren Autos. ![]() -> Bild in der Galerie Nun, etwa zehn Minuten später waren die Kuhlen leergetrunken und die Herde zog laaaaaaaaaaangsam weiter. Allerdings genau dorthin, wo wir eigentlich auch hinwollten ![]() Nundenn, kurzfristige programmänderung. Als die Luft definitiv wieder rein war (der Scheff der Herde war in sicherer Distanz) machten wir uns vom Acker. ![]() -> Bild in der Galerie Das angeblich am häufigsten fotografierte Bauwerk im Park. Nett, aber wie gesagt: als Alpenländer haut einen auch das nicht unbedingt aus den Socken ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ja, genau... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Auch ein kleiner Spaziergang in idyllischer Landschaft durfte natürlich nicht fehlen. Irgendwo dort hinten soll es einen kleinen See geben, in dem sich die Berge sehr schön spiegeln. ![]() -> Bild in der Galerie Ah, da isser ja ![]() Das musste natürlich von allen ausgiebig in allen möglichen Varianten fotografiert werden, bevor wir uns wieder auf den Heimweg nach West Yellowstone machten. Geändert von Tafelspitz (09.08.2012 um 13:31 Uhr) Grund: Ohrtograpfie |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Du zeigst uns ein paar tolle Fotos aus dem Grand Teton. So richtig grün und frühsommerlich...
![]() Ich glaube übrigens, dass Du die falsche Scheune erwischt hast. ![]() Gruß Michael P.S. Die Resonanz ist ja sehr ermutigend, sich hier solche Mühe zu geben. Vielen Dank dafür.
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett Geändert von Brazoragh (10.08.2012 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Google ist sich da aber auch nicht ganz einig, welche denn nun die "richtige" ist. Auf jeden Fall sind sie nur einen Steinwurf voneinander entfernt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ja, im Internet ist es fast unmöglich die Beiden auseinanderzuhalten.
Aber da der Hintergrund bei der Anderen noch fotogener ist... glaube ich, dass diese die "Richtige" ist. ![]() Aber "Deine" ist auch hübsch und mit Sicherheit tatsächlich das am zweitmeisten fotografierte Gebäude im Park. ![]() Ich weiss nicht, ob Du das lesen willst... aber da wir gerade davon reden und mir das Bild gefällt: wenn Du es gerade richtest und ein wenig aufhellst (entweder global, oder nur die Tiefen - das muss man probieren) wird es glaube ich noch besser. ![]() Mir ist es ganz schwer gefallen, hier den optimalen Blickwinkel zu haben... und tatsächlich hat eine Bisonherde weitere Versuche verhindert. ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|