![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Mein Exif-Viewer berichtet: "Aufnahmeort: ca. 2.8 km westlich von Deià (in der Nähe von Soller), Deià, Balearic Islands, Balearic Islands, Spain, Europe, Earth" Glücklicherweise war ich vor kurzem selbst in der Nähe, und weiß deshalb gleich, wo ich den Ort auf der Karte finden kann. Die Google-Umkreis-Fotosuche bringt Panoramio-Bilder, von denen eines das gleiche Motiv zeigt, das mit "Oilmill of the Miramar Monastery" beschriftet ist. Danke für's Zeigen und den Hinweis auf die GPS-Infos in den exif-Daten. Und super, dass sich dort bei Panoramio jemand die Mühe mit der aussagekräftigen Beschriftung gemacht hat! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
„Seufzzzzzzzzzzz“
Heute hatte ich viel Zeit, und da habe ich mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen, die Bilder angeschaut, und dann hab ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, dass ich die Anmeldung zur „Cornwall Tour“ verschlafen habe ![]() ![]() Vielen Dank für die spannend geschriebenen Berichte, besonders an Dana und Tom, da ich Euch persönlich kenne. Aber auch die anderen Beiträge sind lesenswert. Liebe Grüße Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Immer mehr tolle Bilder, und ich habe es noch lange nicht satt, sie anzuschauen.
Danke, dass Ihr bei den Salinen wart, dort habe ich es mit Familie im Auto und Freunden im Konvoi bislang nicht geschafft, anzuhalten und zu fotografieren. Gibt es noch mehr Bilder von den Salinen? Hat einer von Euch die Käserei in der Nähe besichtigt? LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | ||||
|
Bitte entschuldigt, dass es mir in diesem Thread mangels Zeit kaum gelingt die einzelnen Bilder zu würdigen. Habe viele feine Fotos gesehen!
![]() - Wenigstens persönliche Ansprachen sollte man beantworten. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Auf unserer Pfadfindertour neue Motive für uns und euch entdeckt zu haben, war uns eine große Freude! - Und hier zwei mal "outstanding" (!) von Tom. ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Es freut uns, dass es hier neben den Mitreisenden noch andere gibt, die Spaß daran haben hier reinzuschauen! ![]() --- Hier noch ein paar Bilder von mir ... Es Pontas: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Salzberge: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und noch ein paar Eindrücke aus der Bodega: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Immer mal wieder habe ich mir gewünscht über die EBV-Kenntnisse von Tom oder Stefan zu verfügen; insbesondere bei untenstehendem Bild: ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin überzeugt, ein Könner hätte dies deutlich besser präsentiert. ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#235 |
|
Oh, das ist aber lieb
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
Themenersteller
|
Und wieder mal völlig andere und sehr schöne (!) Ansichten der Salzberge und von Es Pontas, liebe Vera! Total schön! Ich mag diese Vielfältigkeit sehr gerne.
Auch bei der Bodega sehe ich sehr unterschiedliche Blickwinkel. Es ist einfach hochinteressant, das anzuschauen und zu bemerken. @Rieke: ochneee! Dann musste für 2015 schneller sein! ![]() Soll ich dir ein Extraerinnerli schicken? =) @Jan: ich hatte noch Bilder von den Salzfeldern...die sind aber mangels Danainteresse rausgeflogen...
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
es wäre jetz natürlich schön, wenn dafür in der Galerie direkt ein "Schalter" vorhanden wäre, den man nutzen könnte um auf GoogleMaps den Standort direkt anzeigen zu lassen, anderswo gibt es diese Möglichkeit. Werde heute Nachmittag mal sehen ob ich dieses im Beitrag einfügen kann.
![]() |
![]() |
#238 |
|
Es gibt für die meisten Browser Plugins, welche die EXIF-Daten einschließlich GPS mit Link zu einer Karte anzeigen. Das funktioniert mit dem von mir verwendeten Plugin allerdings nicht in der Slideshow, sondern nur in der Einzelansicht in der Galerie. Für Firefox gibt es etliche solcher Plugins, man muss im Menü Add-ons nur nach EXIF suchen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Ich glaube, mein Anliegen hatte ich zu kompliziert formuliert, hier nochmal in einfacher Form:
Lieber Ditmar, es wäre nett, wenn Du die Bilder ein wenig kommentierst, und nicht nur einen Hinweis für eigenes, aufwendiges Nachforschen gibst. Es gibt genug Leute, die gar nicht wissen, wie sie GPS-Daten aus den Exif in eine Karte bringen, und wenn man es schafft, weiß man zwar, wo Du fotografiert hast, aber immer noch nicht, was eigentlich auf dem Bild zu sehen ist. Für Dich wären es zwei Minuten für den Text. Jetzt ist es für jeden einzelnen interessierten Betrachter ein Vielfaches dieser Zeit, es sei denn, man verlässt Deinen Beitrag einfach so, das wäre doch schade.
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
![]() Nun will ich die Menge aber auch noch vergrößern. Ich habe inzwischen ein paar Fotos von der Kathedrale von Palma, von diesem "am Ufer gestrandeten Felsenschiff", diesem "Te Deum aus Stein" (laut Führer). Zuerst die von Ulrich: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich war besonders von den starken Farben fasziniert, die das Morgenlicht durch die bunten Kirchenfenster warf: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Die Orgel, wie alle mallorquinischen mit spanischen Trompeten: ![]() -> Bild in der Galerie Hinter Gittern: ![]() -> Bild in der Galerie Ein roter Kardinal: ![]() -> Bild in der Galerie Die ganz neue Apsis von 2007: ![]() -> Bild in der Galerie Ein Heiligenschein aus "Eiszapfen": ![]() -> Bild in der Galerie Memento mori: ![]() -> Bild in der Galerie Der Leser: ![]() -> Bild in der Galerie Goldener Schein: ![]() -> Bild in der Galerie Stütze: ![]() -> Bild in der Galerie Und nochmal die Kathedrale von außen: ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|