![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2651 |
|
Im groben kann man es als Liveview mit aufzeichnung bezeichnen.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2652 |
|
Bei den anderen Herstellern. Bei Sony kann es eben kein Liveview mit Aufzeichnung sein, denn dann wäre ja das Mattscheibenabbild mit auf der Aufzeichnung.
|
![]() |
![]() |
#2653 | |
|
Zitat:
Das Sony eine Kamera mit Videofunktion hat ist mir nicht bekannt. |
|
![]() |
![]() |
#2654 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Rudolf |
||
![]() |
![]() |
#2655 | |
|
Zitat:
Und glaubt man der "Fachpresse" ist es Olympus mit der 620er gelungen einen KontrastAF zu implementieren der schneller als der der gelben und roten Konkurrenz ist und nur noch durch Sony geschlagen wird. Also potential ist da noch da. Geändert von wutzel (09.05.2009 um 16:22 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2656 | |
|
Zitat:
Aber soweit ich weiß läßt sich beim LV der Canon kein Autofokus mehr verwenden. Damit schließt Canon die Verwendung des LV außer für Makrozwecke eigentlich aus - versuche doch mal manuell zu fokussieren, während du über Kopf, vom Boden aus oder durch ein Gitter mit LV fotografierst. Das geht beim besten Willen nicht... Und der vielgeschmähte ach so kleine dunkle kastrierte Sucher der A300/350 ist nicht schlechter als der der D5D. Was ich sehen will sehe ich damit ![]() Dafür kann ich im LV nicht nur die Auswirkung des Weißabgleichs, sondern auch der Belichtungskorrektur sehen, was für mich persönlich etwaige Einschränkungen im Sucher (den ich bei ca. 80% der Bilder verwende) mehr als wett macht. Würde ich regelmäßig mit der A700 fotografieren, käme mir der Sucher wahrscheinlich tatsächlich klein und dunkel vor. Aber beim Umstieg von der A100 auf die A300 habe ich nicht wirklich etwas bemerkt, außer dass ich jetzt (wieder) bessere Fotos mache ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2657 | |
|
Zitat:
Und die neuen Canonmodelle können Kontrast-AF. In verbindung mit einem Laptop sehe ich da noch mehr Anwendungsgebiete, Studio, Tabletop und Astrofotografie zum beispiel, also nicht nur Makro. Wie ich schon schrieb, es kommt auf die Anwendungsgebiete an nach denen man wählt, ich sehe für beide Versionen keinen zwingenden Vorteil gegenüber der andern. Ich z.B. lege Wert auf guten Sucher statt auf LV. Geändert von wutzel (09.05.2009 um 17:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2658 |
|
Zumindest keine DSLR. Aber wir reden ja hier über die Möglichkeit einer Einführung eines solchen Features und da fand ich es schon wichtig zu erwähnen, dass Sony hier einen anderen Weg gehen müsste, als andere Hersteller, die auf Grund ihrer Art und Weise den LiveView umzusetzen Vorteile ziehen können (beispielsweise durch die (Weiter)Entwicklung eines effektiven Kontrast-AF).
|
![]() |
![]() |
#2659 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#2660 | |
|
Zitat:
Dauert halt ne deutliche weile länger als bei sony, wo der AF mitläuft. Bei der Olympus war das Objekt schon wieder aus dem Bild raus, bis die auslöst. Daher ist die Sony vom LiveView besser als die anderen Hersteller, da der AF kontinuierlich mitläuft und daher auch schneller auslösen kann. Nachteil ist halt nun wieder der baulich bedingte kleinere Sucher, da ja am dach noch der Sensor für das Live View rein muss. Könnte man evtl dürch einen noch größeren Buckel beheben, sähe dann aber sehr bescheiden aus. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|