Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 11:16   #11
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich wieder einer, der Chipfläche und Sensorfläche verwechselt hat. Da APS-C halb so groß ist wie das Kleinbildformat, ist die Pixeldichte eines 24 Megapixel Vollformatsensors vergleichbar mit einem 12 Megapixel APS-C Sensor.
hast du zufällig die Daten des alpha 700 Sensors bez. Pixelgrösse? 24mp Sensor: 5.94µm (H) x 5.94µm (V)

ich glaube übrigens auch nicht unbedingt daran, dass der Chip in eine potentielle 900er kommt... das Ding wird in der Produktion wohl nicht wenig kosten und ich denke der Sprung zwischen 700 und 900 würde preismässig zu hoch sein. Da fehlt dem Markt etwas dazwischen. Vielleicht wird der Rest der Kamera (featuremässig) aber - so wie bei alpha 700 vs d300 - den Konkurrenzmodellen hinterherhinken, so dass man hier wieder Kosten sparen könnte und den Preis drücken kann.

Andererseits wurden ja 24mp schon vor einiger Zeit von einigen angeblichen insidern vorhergesagt, wenn ich mich recht erinnere (gut okay, es wurde so ziemlich jede mögliche Zahlt vorhergesagt )...

Geändert von dino the pizzaman (30.01.2008 um 11:24 Uhr)
dino the pizzaman ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln